Jump to content

REX OverDrive " Wolkenproblem"


Recommended Posts

Mein Problem sieht so aus. Ich habe mir REX + OverDrive für den FSX bei sim Market als Download gekauft und gerade installiert. Meine Wolken sehen jetzt sowas von unscharf aus. Hatte früher auch schon REX gehabt. Hatte dass Problem mit den Wolken auch nach dem ich OverDrive installiert hatte. Als ich es wieder gelöscht habe waren die Wolken wieder scharf und nicht mehr verschwommen.

Bei der Version von sim Market ist OverDrive schon dabei. Gibt es eine Möglichkeit dass man die Wolken wieder scharf bekommt ? ?

Habe mal eine Foto gemacht.

Danke für Euere Hilfe !

post-13741-0-09523600-1331133881_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo EasyRider,

welche Werte hast Du denn im REX Hauptprogramm bei den "Options" für die Auflösungen stehen?

Über "Theme Creation" sind die Texturen auch per "Install" in den FSX geladen?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

Ich habe zuerst Theme Creation ( Realtity) genommen.

Die 3D Clouds stehen auf 4096 x 4096

Die Cirrus Clouds stehen auf 2048 x 2048

Dort wo man die 3D Clouds austauschen kann steht bei mir : 54 HD Enabled

Die Theme Creation habe ich ausgesucht und dann auf install gedrückt dann hat er sie installiert.

Man muss doch auch den Pfad von : FSX.CFG LOCATION angeben. Vielleicht ist dort der Fehler ich habe angegeben :

D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Config ( ist das richtig das Config die Abkürzung für CFG ist ?)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ok, das sieht aber in Ordnung aus.

Und Du hast auch wirklich nach der "Theme Creation" die HD-Texturen per "Install" in die FSX Ordner kopieren lassen? Und REX als Admin (rechte Maustaste) gestartet?

Ich frage deshalb, weil Deine Wolken im ersten Thread irgendwie noch nach Standard-Wolken aussehen. Welche Wetter Einstellung ist das?

Ansonsten stell doch einmal mit der REX Wetter Engine ein anderes Wetter ein (z.B. Reales Wetter).

Wie sieht den in Deiner fsx.cfg der Eintrag "TEXTURE_MAX_LOAD" aus?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe nach der Theme Creation die Sachen installieren lassen.

Habe gerade das reale Wetter rungeladen und es sieht wie die standard Wolken im FSX aus.

Meine TEXTURE_MAX_LOAD steht auf : 4096

Ohne OverDrive lief es und mit kommt nur Müll raus.

Aber danke für die Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe eine andere Theme Creation genommen

Ich habe zuerst ( Reality) genommen jetzt habe ich Dreamtime genommen und jetzt sieht es viel besser aus. Danke für die Hilfe ! !

Link to comment
Share on other sites

Das Prblem mit den unscharfen Wolken habe ich auch. Hab auch mal versuch etwas anderes zu laden, stelle mir die verschiedenen Sachen immer selber zusammen.

Bei mir hat es leider nichts gebracht.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use