Jump to content

FPS Einbruch nach Update


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen X-Plane BOX gekauft, lief alles super und einwandfrei. Da ich gelesen hatte das bei der CRJ (Pay) div. Probleme durch das letzte Update behoben wurde, installierte ich das letzte X-Plane Update. Seit her habe ich nur noh gefühlte 5-8 FPS -egal mit welchem Default Flieger. Vor dem Update hatte ich min. 25 FPS. Habe bei den Optionen einiges runtergeschraubt ohne jegliche Verbesserung, erst nach dem ich alle Optionen dektiviert habe ging es wieder aufwärts. Das ganze bevor ich die CRJ installiert hatte.

Hat das Update neue Grafiken hinzugefügt die FPS lastig sind?

hätte ich vieleicht die updates davor auch installieren sollen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,

ich hatte diesen Effekt ebenfalls. Nur bin ich mir da nicht sicher, was es bei mir wieder bereinigte.

Mein Vorschlag

sichere den preferences Ordner

danach lösche den Inhalt von preferences

starte xp und stelle die Grafik neu ein

teste

kopiere die Einstellung der Eingabegeräte aus dem backup-preferences zurück.

Zur Not das backup wieder komplett zurück

Ahoj

-Uwe

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Tobias,

Richtig, was Uwe sagt.

Ansonsten ist es tatsächlich so, dass die Beta Versionen stark unterschiedlich bezüglich der Performance sein können.

Es wird viel verbessert. Wolkendarstellung, Rendering Engine, usw. Das bewirkt dann, dass man seine Einstellungen überprüfen muss.

Manchmal hilft hier wirklich nur, X-Plane zu beenden, den Preferences Ordner zu leeren und dann X-Plane neu starten...

Und alle Einstellungen wieder neu vorzunehmen.

Es sind eben Beta Versionen. Das muss man bedenken. Hier wird auch manchmal etwas "probiert".

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use