Jump to content

Traffic Sound Problem


flying-drummer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor 2-3 monaten einen "anscheinend verbesserten traffic sound" runtergeladen.Wenn sich die flugzeuge dann aber in bewegung setzen,ist der sound auch im cockpit so laut,dass man sein eigenes flugzeug nicht mehr richtig hört.Ich habe auch schon an den sound Reglern im Fsx die Umgebungsgeräusche komplett runtergedreht-passiert aber nichts!

Dummer weise habe ich ganz vergessen wo ich diesen download runtergeladen habe darum kann ich die sound dateien auch nicht mehr finden und löschen.

Weis vielleicht jemand ,wo ich die standard sound dateien herbekommen kann?

Es wäre mir eine große HILFE!!

Oder hilft da nur ein verbessertes Sound Addon zb. von Flight 1 Audio Environment?

Gerald

Link to comment
Share on other sites

Servus!

Also bei mir liegen die Dateien im Ordner "...\Sound\". Zum Beispiel ts_jet.wav, allerdings habe ich TrafficX installiert. Ich könnte Dir lediglich die TrafficX Sound Dateien zippen und zuschicken. Vielleicht findet sich ja noch ein Mitglied, welches die Original Dateien besitzt?

Eine andere Möglichkeit ist, das Du Dir die entsprechenden Sounddateien auf Deinem Rechner raussuchst und Sie mit einem Bearbeitungstool (Klick hier - Kostenlos) leiser machst. Das habe ich mit den Callouts (50, 40, 30 etc.) bei PMDG so gemacht, die waren mir zu leise...

Falls Du die TrafficX Sound Dateien brauchst, sag bescheid!

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus! Wenn Du die Sound Dateien in den Sound Ordner entzippst und keine Sicherheitsfrage kommt, ob die Dateien überschrieben werden sollen, hats nicht geklappt.

Hast Du mal im Sound Ordner geschaut, ob z.B. eine Datei namens: ts_Ljet.wav enthalten ist?

Fange schonmal an das ganze zu zippen...

Link to comment
Share on other sites

Servus,

sorry das es so lange gedauert hat! Per PM kann ich Dir die Datei nicht schicken, deshalb lade ich das Archiv hier hoch. Sag bitte bescheid, wenn Du Dir die Datei runtergeladen hast... Dann kann ich Sie weider löschen!

Denk aber das Dir die Dateien erstmal nicht helfen. Habe mitbekommen das Du My Traffic installiert hast, stimmt das? Hast Du denn die Sounddateien mittlerweile mal gefunden?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Probier doch einfach mal, die ursprünglichen Dateien mit Hilfe der Windows Schattenkopien wiederherzustellen. Dazu einfach Rechtsklick auf den betroffenen Ordner und auf den Reiter "Vorgängerversionen" gehen.

Link to comment
Share on other sites

Na wenn Du seitdem keine anderen Addons installiert hast, die was im Sound-Ordner abgelegt haben, dann wäre das ja kein Problem. Ansonsten kannst Du mit den Schattenkopien auch einzelne Dateien wiederherstellen, musst halt nur wissen welche.

Link to comment
Share on other sites

Hm, dann ist wohl die alte Version entsorgt worden. Windows verwendet nur eine bestimmte Menge an Speicherplatz für Sicherungskopien und schmeißt dann irgendwann die alten Dateien weg.

Ich kann Dir leider auch nicht mit den Originaldateien helfen, da ich ebenfalls TrafficX installiert hab. Wenn ich Du wäre, dann würde ich FSX auf nem anderen Rechner installieren und die Dateien dann von dort aus rüberkopieren.

Link to comment
Share on other sites

Lad Dir einfach Virtualbox runter, und installier erst Windows, dann FSX in eine VM. Ist ne Menge Arbeit, aber geht wahrscheinlich schneller als die Sounddateien in Installationsarchiven auf den FSX DVDs zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use