Jump to content

Fs2004 Saitek problem


William B.

Recommended Posts

:hi2_s:Hallo liebe Flusi Fans,

Ich bin neu hier also weis ich nich ob das hier im richtigen teil des Forums ist aber naja:

Ich fliege eig. nur mit der PMDG 737 und der Wilco 737 PIC.

Bei der Wilco gehen die Klappen, das Trim Wheel und der Drehknopf des Autopiloten, der Bildschirm also auch nur die Knöpfe unter dem Bildschirm gehen nicht.

Bei der PMDG geht nichts außer den Klappen und dem Trim Wheel.

Kann man irgendwie die Tasten zuweisen oder gibts da einen Treiber/Patch?

Ich freue mich schon auf eure Antwort :help_s:

PS: Ich nutze den Microsoft Flight simulator 2004 ein Jahrhundert der Luftfahrt und das Saitek Radio Panel funktioniert einwandfrei bei beiden Maschienen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Kann man irgendwie die Tasten zuweisen oder gibts da einen Treiber/Patch?

William, natürlich gibt es einen treiber + software zum tasten zuweisen.

gehe mal auf saitek.com und hole dir diese teile für deinen joke

Link to comment
Share on other sites

William, natürlich gibt es einen treiber + software zum tasten zuweisen.

gehe mal auf saitek.com und hole dir diese teile für deinen joke

:) Ich installiere ihn gleich und probiere ihn :)

Vielen dank

Link to comment
Share on other sites

Nein geht doch nicht. Mein Multi panel wird bei dem Treiber nicht erkannt :( Im FS kann ich mit den Standertfliegern problemlos fliegen, nur mit der PMDG 737 und der Wilco 737 PIC nicht. Ich meinte aber eher, dass ich im FS die Tasten zuweisen kann, aber da es nicht in der Liste steht wird das wohl nichts.

Wer da eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

alternativ falls draus nicht wird: würde ich mal direkt an Saitek schreiben. die antworten in der regel recht flott.

Ich glaube die Saitek-Panel Produkte sind FSX-only. Für die Freeware-Erweiterungen würde ich mir keine Hoffnungen auf offiziellen Support machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Vielen Dank, dass ihr alle so Rasch geschrieben habt.

...und hier ist die zweite Alternative:

http://www.avsimrus....ion=comments=

S.P.A.D. nutze ich bereits die neueste Version, und das andere war nur für das Switch Panel.

Support hab ich auch schon angeschrieben, der hat seit 3 Monaten nicht geschrieben, also stirbt diese Hoffnung auch :mecry_s:

Gibt es wirklich keinen Treiber von PMDG? Ich meine, dass wäre doch seltsam oder?

:lightbulb_s: Achja was ich noch sagen wollte: Wenn ich bei meinem FS2004 ALT drücke (ALT auf der Tastatur) kommt ein Menü. Dann steht PMDG und darin kann man die Tasten Ändern für Autopilot und so. Jetzt müsste ich nur rauskriegen wie ich das Multipanel in der Liste erscheinen lassen kann. :lightbulb_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast Du schon mal an "FSUIPC" für den FS 9 gedacht, brauch man allerdings die Vollversion für.

Habe meinen "Saitek x52", damit konfiguriert, funktioniert bestens.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hast du schon mal an "FSUIPC" für den FS 9 gedacht? Man braucht dafür aber die Vollversion.

Nö, noch nich aber vielen dank. Kann man das Multi Panel damit konfiguiren?? Und wie viel kostet das FSUIPC bzw. wo kann man das kaufen?

Freue mich auf eure Antworten

Mfg.

William

Link to comment
Share on other sites

Hallo William,

lies mal hier: http://forum.flightm...&threadID=24149

interessant wird es ab Post 8.

Angeblich genügt auch die unregistrierte FSUIPC Version, dort findest Du auch einen Link zu Pete Dowson Homepage.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Habe gerade erfahren das es dort um den FSX geht, aber vielleicht führt der Weg ja auch beim FS 9 zum Erfolg.

Und hier, ab Post 2, geht es um das Multipanel und den FS 9, hier brauch man aber die registrierte Version von FSUIPC.

http://board.vacc-sag.org/47/47219/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute :hi2_s:

Nun hat Saitek geschrieben das ich FSUIPC probieren sollte, aber sie können die kompatibilität nicht garantieren. Bitte antwortet noch weiter, bis ich FSUIPC habe dauert es noch.

Mfg.

William

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab grad bei aerosoft wieder ein bisschen geschaut und fand FsPanelStudio. Glaubt ihr FsPanelStudio funktioniert? Weil da könnt man glaub ich die funktionen ändern, mir passen auch dann beim

Autopiloten Cessna oder die Standert-Boeing knöpfe aus dem FS oder ich brauch nich alle funktionen beim autopiloten nur wichtig ist FMD overhead und pedastar

Mfg.

William B.

Link to comment
Share on other sites

Hi leute ich hab mich jetzt für die ifly 737ng entschieden also die: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=11919&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german

jetzt hab ich aber noch ein paar fragen:

1. Ist die iFly 737ng mit dem Saitek Multipanel kompitatibel?

2. Ist bei der Ifly auch die ngx dabei??

3. Was findet ihr eig. besser? Ich brauch aba eine 737 die mit dem Multipanel von Saitek kompitatibel ist

Freue mich schon auf eure Antworten,

Mfg.

William

Link to comment
Share on other sites

1) Kann ich leider nicht sagen

2) Nein, die NGX ist ein eigenes Produkt von einem anderen Hersteller. Schaust du hier: http://precisionmanuals.com/pages/product/ngx8900.html

3) Auf jeden Fall die NGX, aber da du FS9 fliegst und es die NGX nur für FSX gibt (Und sie auch nicht für den FS9 erscheinen wrid) wirst du dann wohl die iFly nehmen müssen. Soweit ich weiß ist die iFly 737 zurzeit die beste 737NG für den FS9. Ob die mit dem Multipanel kompatibel ist weiß ich nicht, da ich sie nur habe.

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für deine Antwort aba ich hab die ifly grad vorhin gekauft und werde jetzt meine meinung nichmehr ändern weil sie echt schön ist, hab mir ein paar previes angeschaut und flüge und ich muss sagen die ist schon toll :D und ich finde das die ngx geschmackssache ist, die einen sagen gut die anderen sagen sie ist schlecht, ich finde sie nich so schön wie die iFly mich interresierte nur eure meinung :) Achja was nützt der in dem video für ein Tower pogramm? Der klingt nämlich echt cool.

Mfg.

William

Link to comment
Share on other sites

So die Ifly ist angekommen und sie ist zu meiner überraschung mit dem Saitek multipanel kompitatibel. Und es gibt eine NGX. Das ist bei den BBJ jets dabei. Grafik ist sicher nicht die beste aber alle Schaltalter sind alle bedienbar. Naja ca. 10 sind nicht bedienbar.

Mfg.

William

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

jetzt nach langem fliegen finde ich die ifly immer noch super, grafik ist perfekt, fast alle funktionen. Für so ein Flugzeug lohnen sich die 50€ echt und mit dem saitek multi und radio panel kompatibel.

meine letzte frage noch: wie kann ich ein Thema schließen???

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use