Jump to content

Kein Sound bei ATC und kurzer "Bildschirmfreeze" bei ATC Anweisungen!!! Benötige Hilfe!


maukro_1990

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich stehe gerade mit meiner PMDG 747 an der Startbahn in EDDK und bin eigentlich bereit zum abheben. Leider habe ich wiedermal ein großes Problem was sich wie folgt äußert: Lange Zeit klappt der Funk mit dem ATC sehr gut. Das ATC Menü öffnet sich und ich kann "zurückfunken". Der Sound klappt auch wunderbar doch manchnmal, aus heiterem Himmel bekomme ich einen Bildschirmfreeze, welcher dann ungefähr 30 Sekunden dauert. Dann Läuft das Spiel wieder. Aber jedes Mal wenn die Flugsicherung etwas sagt oder ich zurückfunke gibt es einen Freeze und den ATC Sound höre ich gar nicht mehr. Alles andere, z.B der Umgebungssound ist noch da. Woran könnte das liegen? Dieses Problem tritt meistens bei der PMDG 747 auf, aber gelegentlich auch bei anderen Flugzeugen.

Das ist wirklich ein nerviges Problem was ich nicht nachvollziehen kann! Ich habe überhaupt keine Idee wieso das aus heiterem Himmel geschieht! Die Einstellungen des Sounds dürften vollkommen normal sein.

Ich würde mich freuen wenn jemand für mich eine Lösung hat!

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Klingt nach einem PC-Problem und nicht nach einem FSX Problem... - irgendwelche Einstellungen Deines Betriebssystems funken Dir da in die Quere... - keine Ahnung was, könnte alles mögliche sein: automatische Updates des Virenscanners, automatisches defragmentieren, virtuellen Speicher umsortieren, generell Speichermangel, irgendwelche Programme im Hintergrund.

Da wirst Du Dich wohl erstmal um Deinen PC kümmern müssen, nach einem FSX oder PMDG Problem sieht das weniger aus. Ich vermute aber mal dass es sich um ein Problem in Zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher handelt, die PMDG Flieger sind da logischerweise schon etwas anspruchsvoller als die MS Wald und Wiesen Flieger...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use