Jump to content

E-Mail Änderung bei d. Aerosoft-Support-Seite mögl.?


joerg

Recommended Posts

Hallo!

Kann man die E-Mail Adresse der Support-Datenbank ändern, ich finde nur die Möglichkeit, das Password zu ändern?!

Die Mail-Adresse, die ich momentan dort verwende, habe ich nicht mehr.

Danke & Gruß,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Der Frage möchte ich mich gerne anschliessen, da meine dort verwendete EMail mittlerweile zugespamt wird und ich sie gerne deaktivieren möchte.

Guten Morgen,

aus dem gleichen Grunde (anwachsende Flut von Spams) habe ich mir vor Wochen eine neue E-Mail-Adresse zugelegt und bei meiner vorherigen nur noch sporadisch nach ggf. wichtigen Maileingängen gesucht. Unter dieser alten Mailadresse habe ich aber auch den grössten Teil meiner Download-Addons bei Aerosoft bezogen und dort ist eben diese Adresse wichtiger Bestandteil der Anmeldung um ins Kunden-Center und an Updates zu kommen.

Da ich nicht auf Dauer mit meiner alten Adresse rumhantieren möchte, hatte ich sowohl per Mail als auch telefonisch beim AS-Support angefragt wie im Falle einer Adressänderung vorzugehen sei und wie sich dies in den "Geschäftsbeziehungen zu AS" auswirken würde. Antwort von AS in beiden Fällen: selbstverständlich könnte meine Mailadresse geändert werden! Der Pferdefuß: keine Probleme beim Bezug weiterer (sprich neuer) Download-Addons; die Referenzierung in Bezug auf bis dahin erfolgte Downloads sei dann natürlich nicht mehr gegeben, da eine der beiden wichtigen Prüfkriterien (d.h. die bisherige Mailadresse ) ja nicht mehr abprüfbar sei!

Heißt für mich im Klartext: AS will oder kann, aus welchen Gründen auch immer, nicht in den hauseigenen Datenbanken die Mailadresse des Kunden betreffende Änderungen vornehmen; einmal angegeben hat diese Gültigkeit bis zum Sanktnimmerleinstag. Und bei Verzicht auf die Altadresse kann und darf ich nicht mehr an kostenlosen Updates meiner bis dato bezogenen Download-Addons teilnehmen. Da ich das ein oder andere Addon aber gerne noch haben und vorhandene gerne aktualisieren möchte, behalte ich gezwungenermaßen ausschließlich für den Umgang mit AS meine alte Mailadresse bei, dies sowohl für Neubestellungen wie auch für Aktualisierungen und solange bis AS sich zu einer kundenfreundlicheren Regelung irgendwann "durchringen" kann!

Gruß

Bernd (simbakater)

P.S. Wäre schön, wenn ein AS-Mitarbeiter mein Posting liest und bereits die gewünschte kundenfreundliche Lösung parat hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Hä,

wenn ich in meinem Kundenkonto den Punkt "Meine Kontoinformationen" anklicke, dann kann ich dort die eMail Adresse sehen und eine andere eingeben, wobei ich das jetzt nicht ausprobiert habe.

post-77-0-06668900-1322818143_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@mopperle

Wie meinst du das genau, auf direkt Einträge oder eher allgemein in die Datenbank?

Gruß

Fabian

Nein , natürlich nicht auf Einträge direkt, denn man muss ja registriert sein. Einfach den gleichen Link "FAQs/Update" wie auf der Hauptseite, oben neben den anderen Links, so z.B.:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

für die Email Änderung bitte ich euch um eine Mail an fabian.boulegue@aerosoft.de dann werde ich euch gern das ganze ändern.

@mopperle

Wie meinst du das genau, auf direkt Einträge oder eher allgemein in die Datenbank?

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

schön, dass doch mal so schnell seitens AS reagiert wird :excellenttext_s:

Heißt das, dass ich dir an die von die benannte Adresse meine alte und neue Mailadresse durchgebe, du dann in euren Datenbeständen bei meinen bislang getätigten Bestellungen (Altbestellungen) auf meine neue Mailadresse aktualisierst und dass ich ab dem Änderungszeitpunkt mich im Kundencenter mit neuer Mailadresse und altem Passwort anmelden, auf meine Altbestellungen zugreifen und vollen Support erhalten kann ?? Ansonsten macht die Aktion für mich ja keinen Sinn.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nun noch einmal ein Stück zurück ;).

Geht es dir um Shop oder Support Datenbank?

Im Shop können wir eine neue Email Adresse hinterlegen und du kannst die Bestellungen behalten, jedoch benötigst du zur Aktivierung bzw Installation immer noch die alter Seriennummer (für alte Bestellungen vor der Änderung), danach getätigte Bestellungen müssten dann mit der neuen gemacht werden.

Um da die Übersicht zu behalten ist es meist besser 2 Accounts zu haben, so weiß man immer welche Email zu welcher Bestellung.

Für die Support Datenbank ist es was anderes hier können wir die Email einfach ändern, hier wird alles beibehalten.

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian!

Danke für den superschnellen Service, meine Mail betreff Änderung Login-Mail-Adresse für die Supportdatenbank ist raus.

mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nun noch einmal ein Stück zurück ;).

Geht es dir um Shop oder Support Datenbank?

Im Shop können wir eine neue Email Adresse hinterlegen und du kannst die Bestellungen behalten, jedoch benötigst du zur Aktivierung bzw Installation immer noch die alter Seriennummer (für alte Bestellungen vor der Änderung), danach getätigte Bestellungen müssten dann mit der neuen gemacht werden.

Um da die Übersicht zu behalten ist es meist besser 2 Accounts zu haben, so weiß man immer welche Email zu welcher Bestellung.

Für die Support Datenbank ist es was anderes hier können wir die Email einfach ändern, hier wird alles beibehalten.

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

es geht mir um beides, aber die Seriennummer ändert sich ja bei Änderung der Mailadresse meinem Verständnis nach nicht. Die Mail an dich geht jedenfalls gleich raus.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

@simbakater

richtig diese ändern sich dynamisch nicht daher würdest du für die alten Bestellungen die alte E-Mail Adresse benötigen.

Wenn das ok ist ändere ich es gern...

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

für mich ist das so o.k.; bitte ändern, meine Mail mit entsprechenden Angaben müsste dir bereits vorliegen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use