Jump to content

Keine Kantenglättung bei Carenado Cockpits [gelöst]


psnx

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem im Flight Simulator X:

Ich besitze 2 Flugzeuge vom Anbieter Carenado.

Cessna CT210M Centurion II HD Series

Cessna C337H Skymaster HD Series

Beide virtuellen Cockpits werden scheinbar nicht von der eingeschalteten Kantenglättung durchlaufen.

Also sie sind extrem pixelig, ein Ablesen der Armaturen ist schlecht bis gar nicht möglich.

Wenn ich voll ranzoome dann sieht es gut aus, aber im normalen Flugbetrieb schalte ich schon auf 0.30 - 0.40 Zoom.

Im Vergleich dazu ist es bei den Microsoft Fliegern kein Problem auch bei solchen Zoom Stufen die Armaturen abzulesen.

Ich habe natürlich den DX10 Vorschaumodus deaktiviert, damit die Kantenglättung ordentlich funktioniert. Die Umgebung wird auch geglättet, nur schein es so, dass die Carenados davon ausgenomen sind.

Hat jemand damit schon Erfahrung, oder eine Idee wie man das verbessern könnte.

Vielen Dank schonmal, und Guten Flug.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nehme an du hast den FSX? Vielleicht könntest du mal ein Screenshot und dein Betriebssystem posten.

Beim FSX könnte es folgendes sein:

Gehe in den Einstellungen auf Grafik und setz den Regler bei "Globale Strukturauflösung" nach ganz rechts. Dann erneut versuchen.

Bei Windows Vista und 7 das Setup und den Flusi als Administrator ausführen. Bei Windows 7 diie Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Hier habe ich mal 2 Screenshoots vom FSX gemacht. Mit einer Cessna von Microsoft und einmal Carenado.

Extrem fällt hier die Geschwindigkeitsanzeige auf. Man kann fast nichts erkennen...

post-48453-0-61646300-1318186275_thumb.j

post-48453-0-02309900-1318186278_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Armaturen nochmal ausgeschnitten, damit man mehr erkennt.

Ja, ich fliege mit dem FSX, UAC ist deaktiviert. Leider brachte auch FSX als Admin ausführen nichts.

Links so wie es bei der Microsoft cessna aussieht. Rechts die carenado cessna, hier sehr pixelig.

Auch die Globale Strukturauflösung ist auf Sehr Hoch.

post-48453-0-35525700-1318186874_thumb.j

post-48453-0-02344800-1318186875_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Nun bin ich dahinter gekommen:

Lösung:

Ich musste den nHancer bemühmen und Kantenglättung darüber nochmals explizit anschalten.

Was mich verwundert: Die Microsoft Flugzeuge wurden ohne nHancer auch über die nVidia Treiber Einstellung geklättet. Definitiv, am Besten ja immer am Motorsegelflieger bei der Flugzeugauswahl zu sehen.

Aber daran lag es, warum auch immer, jetzt funktioniert es mit dem nHancer oder nvidia inspector.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use