Jump to content

Wie hört es sich in einem Cockpit der B747-400 an? Wie kann ich die engine sounds reduzieren?


maukro_1990

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit im Besitz der B747-400 von PMDG. Dazu habe ich mir dann die PW Sounds von Turbine Sound Studios gegönnt und mir ist aufgefallen, dass ich die Turbinen auch während des Reisefluges sehr gut höre. Wie ist es in der Realität? Normalerweise hört man im Cockpit doch eher so ein Rauschen oder nicht? Ich habe die Lautstärke des Cockpits auf 60 und die der Turbinen auf 54, so wie von TSS empfohlen. Aber es kann doch nicht sein das man während des Reisefluges noch die Turbinen so deutlich hört oder?

Was würdet ihr für Einstellungen empfehlen bzw. kann mir jemand von euch beschreiben wie es sich in der realen 747 anhört?

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

...also bei den meisten Payware-Fliegern sind mir die Triebwerksgeräusche zu laut, genauso wie man bei manchen Fliegern die APU oder Klappen hört, obwohl dem real nicht so ist.

Ich regel mir fast immer die Geräusche selbst runter, indem ich die wav-Dateien bearbeite, das ist aber die "Holzhammermethode" und schlimmstenfalls muss man sogar den Flieger neu installieren, wenn man vorher keine Backups gemacht hat. (http://audacity.sourceforge.net/)

Bei youtube gibts viele 747 Cockpit-Filmchen, vielleicht kann man ja damit mal vergleichen...

http://www.youtube.c...aq=2&oq=747-400

mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe schon mehrfach die 747-400 im Level-D Simulator geflogen. Natürlich ist die Empfindung da am heimischen PC etwas anders, aber wenn die Triebwerke im Reiseflug, eher im Reise-Steigflug sehr hoch laufen, dann hört man sie wirklich. Aber nur sehr leise, im Vergleich zu dem lauten Windgeräusch.

Kann jetzt natürlich nicht vergleichen, wie Du sie bei Dir wahrnimmst, da sind Youtube Videos die beste Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use