Jump to content

Taxiway Z auf Flytampa LGAV gesperrt


MFG 2

Recommended Posts

hallo,

habe den airport LGAV/athens von flytampa. dazu habe ich mir den Z taxiway gesperrt, weil da 4 alte Olympic aircrafts stehen.

leider erkennt AES dies nicht und fährt prompt durch die statischen flieger.

truebt ein wenig den genuss, aber mehr nicht, des halb meine bitte :

wäre es möglich diesen taxiway zu umfahren ?

wenn nicht, ist es auch nicht weiter dramatisch,

mfg2 joerg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also mal ehrlich: Ich glaube nicht, das der Followme in Athen die Flieger vor dem Überfahren der Brücken abholt, von daher sollte es reichen, das AES Followme erst nach der Brücke zu aktivieren, damit ist der Z Taxiway dann eh aussen vor.

Wenn die Flieger dort Fix stehen (also nicht wegkonfigurierbar) dann kann ich den Z Taxiway auch rausnehmen, sonst macht dass aber keinen Sinn, wenns nicht für alle gilt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Flieger dort Fix stehen (also nicht wegkonfigurierbar) dann kann ich den Z Taxiway auch rausnehmen, sonst macht dass aber keinen Sinn, wenns nicht für alle gilt.

wenn dort jetzt flieger stehen, sollte man diesen umstand in der szenerie eigentlich berücksichtigt haben. das wundert mich etwas, da es sich ja nicht um eine szenerie handelt, die erst kürzlich erschienen ist. :blush:

Link to comment
Share on other sites

hallo,

also ich hatte den eindruck nach deinen post, daß nun real der taxiway zu ist und dort jetzt real die flugzeuge stehen.

wenn dem nicht so ist, verstehe ich nämlich nicht ganz warum Oliver etwas ändern sollte.

Link to comment
Share on other sites

ja richtig friedl,

offensichtlich schieben die ,diese 4 aircrafts rund um den airport, von daher wirklich nicht loesbar .

ich habe mich direkt an der 3L vom followme abholen lassen und das followme hat den umweg ueber den Z gemacht, anstatt den direkten weg ueber H2 zu nehmen. das hat mich dazu gebracht die frage ueberhaupt zu stellen.

vielleicht sieht man es so besser, was ich meinte

AF2LGAVTaxiwyZ2.jpg

mfg joerg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist kein Umweg, sondern der "kürzeste" Weg und sowohl der FS ATC also auch AES berechnen immer den kürzesten Weg vom Standort zur Zielposition.

Leider kann ich die Infos aus dem Afcad nicht "im Betrieb" auslesen, somit bekomme ich nicht mit, wenn man diesen Taxiway sperrt. Kann das also nur in der Datenbasis tun, da es aber nicht Original Afcad gesperrt ist, bleibt es auch bei AES so.

Und, wie gesagt, man kann das Followme halt auch erst rufen, wenn man auf H2 ist, dann fährt es den Rest auch richtig.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use