Jump to content

Reinigung


AdrianD

Recommended Posts

Hallo zusammen

Erstmals ein grosses Lob zur Katana 4X! Es ist schon zu sehen, dass auch bei Kleinflugzeugen und Hubschraubern die Bemühungen zunehmend hoch sind, den Addons Realismus zu vermitteln anstatt nur schöndesignte Fliessbandarbeit abzuliefern... Das Spielerlebnis mit der Katana finde ich bis jetzt unerreicht einmalig und hat fast schon Rollenspielcharakter!

Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Wie wendet man das Reinigungsfenster korrekt an! Ich fülle den Eimer mit Wasser, schiebe in zum Schwamm, tauche diesen, er tropft. Als nächstes halte ich gedrückt über den einzelnen Flugzeugsymbolen und fahre fast endlos darüber ohne ein Anzeichen, dass es sauber wird. Der Schwamm tropft aber!

Was mache ich falsch?

Noch meine Inputs für zukünftige Updates: Es wäre toll, wenn die Servicearbeiten auch mit einer editierbaren Kostenauswertung gemacht werden können. So gäbe es auch eine Betriebskostenrechnung und dann wären wir schon fast bei einer Wirtschaftssimulation ;-). Wenn es die Polygone zulassen wäre auch ich ein Freund davon, den Copiloten nicht nur mit seinem Gewicht auf der Achse sichtbar zu sehen, sondern auch im Cockpit!

Und ist die Katana bei Nacht wirklich so schlecht ausgeleuchtet im Cockpit?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adrian,

Wenn der Schwamm länger weitertropft, wird nicht geputzt. Nachdem Du den Schwamm aus dem Eimer gezogen hast, lässt Du dann die Maustaste los, bewegst den Zeiger auf eine Region, und bewegst die Maus dann mit gedrückter Taste darüber?

Eine Kostensimulation habe ich überlegt. Aber zum einen kommt man nicht an alle Kosten der Teile und für den Service ran. Zum anderen sind die Preise in der ganzen Welt unterschiedlich. ;-)

Viele Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel

Vielen Dank für die rasche Auskunft (ich dachte standardmässig eine Benachrichtigung zu bekommen, darum erst jetzt meine Rückmeldung)!

Ja so habe ich das auch praktiziert, aber die Piktogramme anders gedeutet. ich habe zuerst wie wild immer auf jenem ganz rechts geschrubbt...

Folglich ist das also jenes Bild, wo man mit eingeschaltenem Staubsauger den Inneraum sauber machen kann (der blieb mir zwar in den 1 1/2 Stunden Flugzeit bisher sauber ;-)). Und jenes in der Mitte ist für den ganzen Rumpf? Wenn ich mich recht erinnere, fand ich nämlich diesbezüglich nirgends genaue Details. Im Maintenance-Hauptmenu sah ich auch keinen stimmigen Begriff, wo man das hätte machen lassen können. Auf jeden Fall glänzt jetzt die Glashaube schon mal wieder :-)!

Die Überlegungen zur Kostensimulation kann ich nachvollziehen. Das kenne ich in einfachen Ansätzen auch erst beim "Dodosim" Jet Ranger. Ich dachte darum, Interessenten könnten wie bei den Treibstoffpreisen den Standardpreis selbst anpassen (auch wenn der Füllstand ja leider noch nicht gespeichert wird). Aber man will ja in erster Linie ein authentisches Flug- und nicht Bürokratieerlebnis ;-). Also nochmals Gratulation zum Produkt und ich finde es schön, nicht nur immer auf Payware-Fliessbandarbeit zu treffen!

Beste Grüsse aus der Pilatus-Flugzeugwerke-Region!

Adrian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use