Jump to content

Produktidee für aeroSOFT


GWI-Berlin

Recommended Posts

Hallo liebes aeroSOFT Team...

Ich bin momentan am suchen und suchen aber da es kein passendes Tool gibt habe ich eine Idee wie ihr euer Produktfeld erweitern könntet.

Wie wär es denn mit ein Paar Tools für das IPad.

Zum Beispiel ein App zum berechnen der TakeOff Daten für Airbus , Boeing ect.

Und dann wär es auch super wenn es ein Tool für AirportCharts geben würde.

Vielleicht ist ja soetwas auch mal für euch interessant.

Grüße aus Berlin,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi Patrick,

erstmal danke für deine Idee, habe ich mir mal notiert und werde es zur ansprache bringen. Im Moment arbeiten wir an einem iPad App (Beitrag). Mal schauen was danach noch kommt ^_^

Link to comment
Share on other sites

Hi Raphael,

das freut mich sehr.

Das App an dem ihr grade arbeitet ist auch interessant .. aber mir ist nachdem ich mein neues iPad bekommen habe aufgefallen das mein TakeOff Rechner auf diesem nicht funktioniert (Windows-Abhänging ;O) ) und meine Sammlung an AirportCharts liegt auch auf meinem alten Rechner .. und ich dachte es wär ja mega praktisch das iPad zu solchen Zwecken zu nutzen.

Wie bei den Airlines dieser Welt.

hier diesen TakeOff-Rechner finde ich schon sehr gut und man muss ihn ja sicher leicht für das iPad umwandeln können.

http://www.fsip200x.com/tpc.htm

Grüße & setz dich DURCH ;O)

alles gute aus dem sonnigen-Berlin,

Pat

Link to comment
Share on other sites

ach ja das stimmt natürlich ...

;O)

aber dennoch könnt ihr ja ein paar nette iPad Apps planen ;)

Logbuch ect.

und ganz ganz wichtig eben TakeOff Rechner ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie wär es denn mit ein Paar Tools für das IPad.

Zum Beispiel ein App zum berechnen der TakeOff Daten für Airbus , Boeing ect.

Hallo Patrick,

ich weiß ja nicht, ob das auf einem IPad funktioniert, aber kennst du schon TOPCAT oder PFPX (erscheint ca. Juni - August 2011)?

TOPCAT ist ein Tools, welches einfach der Hammer ist, wenn es um Flugvorbereitung geht!!!

Schau dir doch einfach mal die Screenshots dazu an, oder probiere die Demoversion zu installieren.

Vielleicht lässt es sich ja auch auf deinem IPad über das USB-Kabel installieren...

Gruß, Jan.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

Danke für deinen Tipp doch leider sind diese nur unter Windows zu nutzen .. Habe schon wie ein verrücket gesucht aber kein passendes Programm für das iPad gefunden.

Eigentlich schade denn das gute Apfelstück ist echt super bis auf die kleinen Dinge die man so für den Flusi braucht ;) aber ich gehe davon aus das früher oder später ein App raus-kommt.

Danke und Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Zusammen,

ich habe auch ein iPad und benütze FSKneeboard, da gibt es Charts und vieles mehr wie die SID's und STARS, Checklisten für diverse Addons von PMDG, Captainsim ...

Nachteil: Das ganze ist nur für Amiland ... Europa gibt's da leider nicht, aber Ihr könnt Eure eigenen Charts verwalten!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use