Jump to content

FSC 9 - Autodownload


Recommended Posts

Im FSC9 habe ich unter Options/Flights den Punkt Autodownload aktiviert und die Zeit auf 3 min. gestellt.

Der Nachteil ist nun, dass alle drei Minuten beim DL das Fenster des FSC in den Vordergrund springt und ich dann jedes Mal den FluSi FS9 wieder per Tastendruck oder mit der Maus als aktives Fenster nach vorne holen muss. Das ist vor allem sehr nervig, wenn es an die Landung geht.

Habe ich etwas falsch eingestellt? Oder woran kann es liegen - und wie kann ich das ändern?

Link to comment
Share on other sites

@ Rudi,

gehe im FSC 9 unter Window/ Options/ Dann im Reiter Download ganz unten ein Häkchen bei "Disable download message box" machen!

Das einzigste, was bei mir dann noch passiert, ist, dass der Sound nach der Aktualisierung abschaltet.......! Auch wenn ich bei IVAO online fliege.

Link to comment
Share on other sites

@ Rudi,

gehe im FSC 9 unter Window/ Options/ Dann im Reiter Download ganz unten ein Häkchen bei "Disable download message box" machen!

Das einzigste, was bei mir dann noch passiert, ist, dass der Sound nach der Aktualisierung abschaltet.......! Auch wenn ich bei IVAO online fliege.

Besten Dank, Häkchen gesetzt, werde gleich mal einen Testflug durchführen.

Link to comment
Share on other sites

Hat leider nichts gebracht. Nach jeder Aktualisierung springt der FSC wieder in den Vordergrund. :mad:

Hallo Rudi,

die Windows Konvention besagt, das immer nur eine Applikation den Focus besitzen kann. Im Klartext bedeutet dies, wenn Du mit Deinem Flugsimulator fliegst, besitzt der Flusi den Focus. Läuft zur gleichen Zeit der FlightSim Commander so hat dieser dann den Focus wenn:

1. Du mit der Maus den FSCommander bedienst oder aber;

2. wie in Deinem Fall nach 3 Minuten ein neuer Download erfolgt.

Dies ist nun einmal so und liegt weder am FSCommander noch am Flugsimulator.

Das man damit nicht leben möchte, kann ich sehr gut nachvollziehen. Deshalb gibt es dafür auch eine Lösung und die ist ganz einfach.

Du musst lediglich den FSCommander mit dem Flugsimulator verbinden (GPS -> Connect To FS ) dann hat sich das Thema erledigt. Der FSCommander sorgt nämlich in dem Fall des Download dafür, das der Focus an den Flugsimulator zurückgegeben wird. Ansonsten wäre es ja auch nicht zu ertragen und das Fliegen würde ja keinen Spass machen. Dies geht aber nur, wenn, wie zuvor beschrieben, der FSCommander mit dem Flusi connected ist, denn nur dann kann er einen Befehl zur Übernahme des Focus an den Flugsimulator senden.

Diese Information findet man auch im Handbuch wenn man nach dem Begriff "Focus" sucht.

Alles klar und weiterhin viel Spass,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

danke für die ausführliche Antwort. Diese Passage hatte ich im Handbuch schon gefunden, wollte aber den FSC nicht mit dem FluSi verbinden, da ich ihn derzeit eigentlich nur als "zusätzliche Karte" nebenher laufen ließ.

Ich werde aber jetzt mal verbinden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use