Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
Sign in to follow this  
rabauter

Pro Flight Emulator: MSWINSCK.OCX fehlt

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen den PFE (als Download) zugelegt und erhalte immer wieder die Meldung "Startup Failed 'Main' with Error 339 - Die Komponente 'MSWINSCK.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig. at 260". Entsprechend der bisherigen Einträge in anderen Forenbereichen, habe ich das Programm auf meinem alten XP-Rechner und bei WIN7 als Admin installiert. Die Meldung taucht trotzdem immer wieder auf.

Die erwähnte Datei kann ich weder auf meinem XP- oder WIN7-Rechner finden. Ich wünsche mir insbesondere von Aerosoft Hinweise, wie ich das Programm ans Laufen bekomme. Die im Internet auffindbaren Download-Links erscheinen mir nicht sonderlich vertrauenswürdig und die von MS angebotenen VB-Runtimedateien und -Servicepacks (vielleicht habe ich eins übersehen) haben mir auch nicht geholfen.

Viele Grüße

Ralf

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...