Jump to content

Pro Flight Emulator: MSWINSCK.OCX fehlt


Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen den PFE (als Download) zugelegt und erhalte immer wieder die Meldung "Startup Failed 'Main' with Error 339 - Die Komponente 'MSWINSCK.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig. at 260". Entsprechend der bisherigen Einträge in anderen Forenbereichen, habe ich das Programm auf meinem alten XP-Rechner und bei WIN7 als Admin installiert. Die Meldung taucht trotzdem immer wieder auf.

Die erwähnte Datei kann ich weder auf meinem XP- oder WIN7-Rechner finden. Ich wünsche mir insbesondere von Aerosoft Hinweise, wie ich das Programm ans Laufen bekomme. Die im Internet auffindbaren Download-Links erscheinen mir nicht sonderlich vertrauenswürdig und die von MS angebotenen VB-Runtimedateien und -Servicepacks (vielleicht habe ich eins übersehen) haben mir auch nicht geholfen.

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use