Jump to content
Sign in to follow this  
MomoBair

Touchdown Effekt

Recommended Posts

Moin,

was kann ich tun, damit ich eine realen Reifenqualm beim Touchdown habe? Der Normal ist sowas von übertrieben. Als würden die Reifen brennen. Das stimmt einfach in keinem Verhältnis :mellow:

Gruß,

Momo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MyEmpire

vom airbus x? ja finde den auch zu stark, vorallem wenn man dann mal ne sanfte landung gemacht hat, brennen die reifen trotzdem...so effekte sieht man nur selten im echten leben bei na airbus landung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

We used the standard FSX effect on the Airbus X, I'll see if we can tone it down a bit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

That would be very nice. Thank you! But I'm now on all aircraft. If one looks at videos on youtube, you see the difference! Thanks anyway for your trouble :)

Greetings,

Momo

Share this post


Link to post
Share on other sites

That would be very nice. Thank you! But I'm now on all aircraft. If one looks at videos on youtube, you see the difference! Thanks anyway for your trouble :)

Greetings,

Momo

evtl ist Reality Touchdown 2010 was für dich, überlege selbst ob es sich lohnen würde.

Hat jemand einen anderen guten Vorschlag?

Share this post


Link to post
Share on other sites

evtl ist Reality Touchdown 2010 was für dich, überlege selbst ob es sich lohnen würde.

Hat jemand einen anderen guten Vorschlag?

Danke, ich habe es mir gekauft! Das Ergebnis: nun, eher befriedigend. Ein realischtischer "Quitsch" Sound ist dabei. Aber der Reifenqualm ist immer noch groß, jedenfalls zum beispiel beim a320 oder der b727. Nur bei den kleinen, wie cessna 172 etc. ist es gut umgestzt. Obwohl im Realen kaum bis gar kein qualm auftritt. Dafür sind die doch zu leicht und zu langsam. Ein richtiger "Brutzler" is das nicht. Aber nett. Leider immer noch nicht genau das, was ich mir vorgestellt habe.:(

Gruß,

Momo

Share this post


Link to post
Share on other sites

So weit, wie ich mich erinnere, gibt es viele Effect-Addon-Angebote u. auch ein paar default Effects. Die kann man in der Aircraft.cfg auswählen u. auch abstellen. Es gab auch Anleitugen, wie man Effects verändert.

Aber ich habe auch viele Beiträge über "brennende Reifen" gelesen, die sich dann als Fehlinstallationen herausstellten. Bei mir gibt es beim Aufsetzen ein kleines Wölkchen, daß ich sowieso nur in der Wiederholung sehen kann. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf.

Schön wäre mal ein Bildchen von solchen übermaßigen Erscheinugen. Evtl. etpuppt es sich auch als etwas anderes oder ein Designer hat es im Einzelfall nur übertrieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

That would be very nice. Thank you! But I'm now on all aircraft. If one looks at videos on youtube, you see the difference! Thanks anyway for your trouble :)

Greetings,

Momo

Yes but Momo, the amount of smoke depends a many factors. Of course first of all the touch down speed (both vertical as horizontal, just check the difference between landings on Quito and Schiphol with the same aircraft). It also depends a lot on the tires, new tires make LOADS more smoke on the first few landings. Temperatures also matter a lot, the colder the more smoke.Those are all variables we just can not use, so you will always find a video that shows what we do not have,

And that's all before we even start to look at the crummy, buggy and badly documented effects engine in FSX!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...