Jump to content

Deaktivieren von AES Keys


Recommended Posts

in einem anderen fred stand mal geschrieben, dass man einfach das komplette AES dir, welches unter /aerosoft steckt, kopiert und bei einer

neuinstallation wieder reinpastet und weiter geht's ...

so habe ich das auch erfolgreich letzte woche praktiziert.

allerdings sollte es doch auch so funktionieren, dass man ohne solch ein "backup" mittels installer alles frisch aufsetzt und dann die keys

in das jungfräuliche AES wieder eingibt. es sei denn, dass die nach einmaliger ersteingabe quasi schon "verbraucht" sind, was eher unpraktisch

wäre.

vlt. kann oliver hier für klarheit sorgen, bei allem verständnis für die "piraten-abwehr"...

oder muss man sich per support mail um eine erneute freischaltung kümmern?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr beiden,

habe mal die Begriffe "AES" und "Neuinstallation" in die Suche eingegeben und bin bei diesem Thema von mir gelandet: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=31938&st=0&p=204364&hl=+aes%20+dateien%20+neuinstallation&fromsearch=1&#entry204364

Vielleicht hilft Euch das weiter.

Link to comment
Share on other sites

hallo christian,

danke für den link,

da geht es aber auch wieder um das bekannte copy&paste,

mich interessiert die variante "from scratch",

d.h. alles iss wech, meine bude abgebrannt,

und ich ziehe mir den installer neu und meine serials hier aus dem online shop...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch nach der Installation jeden einzelnen Key von Hand wieder eingeben. Geht auch, nur dann hängste vor dem Rechner bis alle Flughäfen wieder versorgt sind. Das dauert mir zu lang. Aber das ist der Weg den Du wahrscheinlich gehen mußt. Es sei denn Oliver fällt noch was anderes ein. Daran glaube ich aber eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

joa, bei meinen 3 keys ist das noch zu verkraften, ABER wenn dem so wäre, dann könnte man ja neue airports auswählen,

was auch nicht im sinne des erfinders sein dürfte...

dafür müsste meine auswahl ja am besten bei der aktivierung online übertragen werden in eine db,

die ich auch einsehen können sollte, um nicht rätseln zu müssen bei voranschreitendem alzheimer...

:D

und die moral von der g'schicht: am besten wäre eine flatrate als zusatzoption.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob das geht. Selbst wenn, wäre es mir zu viel Aufwand vor jedem Flug alles inklusive Betriebssystem zu deinstallieren, dann alles wieder rauf, die neuen Airports anzuklicken... Ich will fliegen! Aber ich lerne aus Deiner Schilderung, doch immer mal wieder eine Kopie meiner beiden Flusiverzeichnisse auf der externen Festplatte anzulegen.

Link to comment
Share on other sites

Nur bei einer Neuinstallation des Betriebssystems werden die Zuweisungen der Credits gelöscht. Dann kann man die Credits neu zuweisen. Bei einer Neuinstallation des Flusis oder AES geht das natürlich nicht.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use