Jump to content

REX 2


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Im Shop sieht REX 2 sehr verlockend aus. Jedoch ist 50 Euro ja auch schon ein stolzer Preis. Nun wollte ich nach fragen, ob es sich lohnt es zu kaufen. Muss ich da bevor ich es richtig einsetzen kann irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich habe da momentan noch nicht so viel Ahnung von. Und es wird es auf meinem PC Einigermaßen laufen, oder wird es Probleme geben? Meine pc Leistungen stehen unten. ich habe diese Frage in einem Thema schon mal gepostet, jedoch ist das da ein wenig Untergegangen und deshalb wollte ich es hier noch mal neu probieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben. Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Im Shop sieht REX 2 sehr verlockend aus. Jedoch ist 50 Euro ja auch schon ein stolzer Preis. Nun wollte ich nach fragen, ob es sich lohnt es zu kaufen. Muss ich da bevor ich es richtig einsetzen kann irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich habe da momentan noch nicht so viel Ahnung von. Und es wird es auf meinem PC Einigermaßen laufen, oder wird es Probleme geben? Meine pc Leistungen stehen unten. ich habe diese Frage in einem Thema schon mal gepostet, jedoch ist das da ein wenig Untergegangen und deshalb wollte ich es hier noch mal neu probieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben. Danke im voraus.

Addon Flugzeug + Addon Airport + REX2 = nicht so schön für deinen PC. Laufen wird es aber da müssen alle Einstellungen runtergeschraubt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Im Shop sieht REX 2 sehr verlockend aus. Jedoch ist 50 Euro ja auch schon ein stolzer Preis. Nun wollte ich nach fragen, ob es sich lohnt es zu kaufen. Muss ich da bevor ich es richtig einsetzen kann irgendwelche Einstellungen vornehmen? Ich habe da momentan noch nicht so viel Ahnung von. Und es wird es auf meinem PC Einigermaßen laufen, oder wird es Probleme geben? Meine pc Leistungen stehen unten. ich habe diese Frage in einem Thema schon mal gepostet, jedoch ist das da ein wenig Untergegangen und deshalb wollte ich es hier noch mal neu probieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben. Danke im voraus.

Hey,

ich hatte befor ich mir einen neuen Computer gekauft habe ein ähnliches System. Ich kann dir REX nur ans Herz legen. Du wirst deine Einstellungen zwar weit runterschrauben müssen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich absolut!

Zum richtigen Einsetzen: Du musst im REX Config Menü die Daten die du haben willst auswählen, per Mausklick in den Flusi laden und schon bist du in einem ganz neuen Himmel.

Also zusammenfassend: Du solltest es dir auf jedenfall kaufen. Die Einbußen an Frames hohlt das Programm mit seiner Schönheit auf jeden Fall wieder raus. Und das du am Boden dann nicht mehr so viele Objekte hast wirst du dann auch nicht mehr so wirklich bemerken :).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emanuel,

danke für deinen Tipp bzw. deine Empfehlung. Wenn ich das richtig verstehe das ist die Bedienung von REX nicht besonders schwer oder?

Wegen dem runterstellen von Einstellungen, schließlich ist man ja die meiste Zeit in der Luft und nicht am Boden. Jeodch bin ich immer noch ein wenig skeptisch, weil manchmal hakt es ja jetzt schon wenn ich mit einem Addon Flugzeug auf einem Addon Flugfafen stehe. Ich hoffe dann, dass sich das ganze nicht noch verschlimmert.

Link to comment
Share on other sites

Wie sehen denn im Moment deine Szenerie/Verkehrseinstellungen aus?

GIbt es da noch viel Spielraum nach unten? Und was für ein Flugzeug und welcher Flughafen ist das denn?

Link to comment
Share on other sites

Habe mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht, war mir etwas zu viel um es aufzuschreiben.

Wenn ich mit einer PMDG Maschine in Amsterdam landen möchte, oder auch mit dem Airbus X dann ist das ab und zu nicht möglich, weil dann angeblich nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Wenn ich mit PMDG in Frankfurt starte oder lande, dann hakt es manchmal, aber damit kann man leben.

Szenerie:

post-30611-0-91874300-1299925966_thumb.j

Luftfahrzeug:

post-30611-0-28162000-1299925996_thumb.j

Wetter:

post-30611-0-18709700-1299926039_thumb.j

Verkehr:

post-30611-0-02055500-1299926052_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Christian,

auch wenn dein System nicht das schnellste ist, finde ich ein paar Einstellungen "suboptimal":

Ich empfehle dir mal folgendes, was kaum Einfluss auf die Performance hat:

Radius Detailgenauigkeit -> Hoch

Musterkomplexität -> 100

Musterauflösung -> min 10m

Strukturauflösung -> 7cm

Wassereffekte -> niedrig 2.x (beeinflusst die Performance positiv)

Was allerdings massiv negativen Einfluss auf deine Performance hat, sind deine Trafficeinstellungen:

Bei Luftverkehr würde ich mal Werte um die 20 testen und die Luftfahrzeugbeschriftung würde ich ausschalten.

Land- und Seeverkehr würde ich auf 0 oder 5% setzen.

Ansonsten kann ich nur bestätigen was Emi und Toxic schreiben: wenn REX2 Hi-Res texturen (2048-496) nutzt, so wie mein FEX, Dann wirst du an der Perfomrance wenig Freude haben. Und deine Einstellungen noch weiter runterzufahren, macht wenig Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich werde es sofort mal ausprobieren.

Ansonsten kann ich nur bestätigen was Emi und Toxic schreiben: wenn REX2 Hi-Res texturen (2048-496) nutzt, so wie mein FEX, Dann wirst du an der Perfomrance wenig Freude haben. Und deine Einstellungen noch weiter runterzufahren, macht wenig Sinn.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Auf gut deutsch, lohnt es sich REX zu kaufen oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Danke, ich werde es sofort mal ausprobieren.

Wie darf ich das jetzt verstehen? Auf gut deutsch, lohnt es sich REX zu kaufen oder nicht?

Nenne mal bitte deine Erwartungen, die du an REX stellst. Kurz und knapp in Stichpunkten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie darf ich das jetzt verstehen? Auf gut deutsch, lohnt es sich REX zu kaufen oder nicht?

Christian,

wenn ich das hier lese:

Wenn ich mit einer PMDG Maschine in Amsterdam landen möchte, oder auch mit dem Airbus X dann ist das ab und zu nicht möglich, weil dann angeblich nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Wenn ich mit PMDG in Frankfurt starte oder lande, dann hakt es manchmal, aber damit kann man leben.

dann wirst du wenig Freude haben, wenn Du deinem System auch noch REX zumutest. Du wirst zwar eine schöne Optik haben, ob dein FSX dann aber noch vernünftig spielbar ist, bezweifle ich.

Daher meine (unbedeutende) Empfehlung: verzichte auf REX.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich hoffe sie sind nicht zu hoch ;)

  • Schnelle und releativ einfache Bedienung (nicht erst 4 Stunden installieren und einstellen müssen)
  • Bessere Grafik, bzw. bessere Darstellung des Wetters
  • Hohes Realitätsgefühl
  • Das Ganze so, das es auch auf meinem Rechner nicht als so hakt und man gut und flüssig fliegen kann

Hoffe das sind nicht zu viele und nicht zu hohe Ansprüche.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich hoffe sie sind nicht zu hoch ;)

  • Schnelle und releativ einfache Bedienung (nicht erst 4 Stunden installieren und einstellen müssen)
  • Bessere Grafik, bzw. bessere Darstellung des Wetters
  • Hohes Realitätsgefühl
  • Das Ganze so, das es auch auf meinem Rechner nicht als so hakt und man gut und flüssig fliegen kann

Hoffe das sind nicht zu viele und nicht zu hohe Ansprüche.

Punkt 1: Die Bedienung ist sehr einfach, nur das Installieren der Texturen dauert etwas.

Punkt 2: Mit besserer Darstellung kannst du rechnen.

Punkt 3: Durch bessere Texturen ist man näher an der Realität dran.

Punkt 4: Mit dem FPS-Killer PMDG und recht hohen Einstellungen + REX killst du dann die restlichen FPS. Wir haben hier also den Totpunkt gefunden.

Das heißt nun, das du einen Kompromis finden musst, der ein ausgeglichenes Verhältnis von Detailgrad und Leistung bildet. Ich kann dir aus Erfahrung aber sagen, das der Wunsch nach ruckelfreiem Fliegen überwiegen wird.

Deshalb würde ich dir auch eine unverbindliche Empfehlung zum Nicht-Kauf von REX geben. Man kann zwar die Einstellungen von REX sehr gut anpassen, aber es macht kein Spaß ein Add-on zu kaufen und dann nur alles auf Minimum stellen zu dürfen.

Da du eine 2,4 Ghz CPU besitzt, kann es(meiner Meinung nach garantiert) dazu kommen, das der Rechner wie wild am rödeln ist und die ganzen Texturen, Befehle und was-weiß-ich-nicht-alles nicht rechtzeitig berechnen kann. Das führt dann zu heißen Platinen, lauten Lüftern und vorallem zur ner besch..... Leistung im Flusi.

Was ich dir aber empfehlen kann, ist das es auf Avsim.com und/ oder flightsim.com HD-Texturen für Wolken etc. gibt. lade dir diese Pakete mal herunter und installiere sie. So kannst du kostenlos sehen, ob dein Rechner auch noch HD-Texturen unterbringen kann.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann danke ich euch allen erst einmal.

Dann wird das mit dem REX wohl nichts. Aber mal so eine allgemeine Frage, was müsste den an meinem PC alles neu, bzw. besser damit ich gute Leistungen erreichen kann, auch wenn ich REX nicht benutze?

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann danke ich euch allen erst einmal.

Dann wird das mit dem REX wohl nichts. Aber mal so eine allgemeine Frage, was müsste den an meinem PC alles neu, bzw. besser damit ich gute Leistungen erreichen kann, auch wenn ich REX nicht benutze?

Soviel CPU Leistung wie das Finanzamt möglich macht min aber QuadCore mit 4x3Ghz. (da wird in einem PMDG Flieger+Addon Airport+REX auf mittleren Einstellungen aber auch nur 20-30Fps im Virtuellen Cockpit drin sein, Eigene Erfahrungen :) ).

Dann eine aktuelle wenn auch nicht die beste Grafikkarte, der FSX ist CPU lastig.

8GB RAM und auf jedenfall alles im 64Bit System.

Link to comment
Share on other sites

Ein 64 Bit Betriebssystem hätte ich noch hier, aber dazu müsste erst mal alles runter von der Platte oder?

ja, würde aber nicht viel helfen 8)

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich denke aber nicht das s sich lohnen würde, neuen Arbeitsspeicher, neue Graka und neuen Prozesser zu kaufen. Dieser PC wird Ende des Jahres 4 oder 5 Jahre. Aber was man heute kauft ist ja morgen schon alt ;). Dann warte ich denke ich mal lieber noch ein wenig und werde dann einen kompletten neuen PC kaufen, der dann den heutigen möglichen Leistungen entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich habe REX seit Dezember 2008. Ist REX2 jetzt ne Weiterentwicklung? Wenn ja wundert mich warum mein Installer aber 2008 schon REX2 hieß?!

Bei REX2 steht die"2" für die Version. Quasi ein Service Pack.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use