We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content
Sign in to follow this  
Ruhrpilot07

Reputation

Recommended Posts

Wenn man ins Profil schaut, dann sieht man da den Eintrag "Reputation". Mir ist schon klar, was das auf Deutsch bedeutet. Aber was wird damit gemessen, bzw. wie wird das hier im Forum gemessen? :)

Konkret würde ich mir nämlich wünschen, dass sich da bei mir irgendwann mal wieder was grünes zeigt. Kann ich also dazu beitragen, dass sich meine Reputation wieder ins Positive bewegt?

  • Upvote 4
  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unten rechts neben dem Post ist ein grünes "+" und ein rotes "-". Je nachdem wie gut dein Post war können andere User darüber abstimmen.

Wenn du eine bessere Bewertung willst musst du halt nur immer z.B. nützliche Sachen posten und die anderen User werden das dann schon zu schätzen wissen! ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spätestens seit gerade eben bin ich wirklich froh, dass ich des Englischen zumindest bruchstückhaft mächtig bin... ^_^ Mittels der Forumsuchfunktion habe ich einfach mal "Reputation" gego, äh nein, gesucht halt. Dabei kam ein Thread (schonwieder Englisch, wie sagt man dazu eigentlich auf Deutsch? *g*) aus der Englischen Abteilung des Forums heraus. Dort schreibt Shaun "But we know if your a good guy or not ;)". Das hat mich dann wieder beruhigt. Danke Shaun. :)

Ich kann also selber rein garnichts dazu tun, dass sich meine Reputation wieder Richtung grün bewegt?

So zumindest hab ich die Englischen Beiträge zu Reputation verstanden. Und -2 scheint noch relativ im hellroten Bereich zu sein, dann mache ich mir also erst mal keine weiteren Sorgen.

  • Upvote 4
  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach dir einfach garnichts aus dieser reputationgeschichte, die is meiner meinung nach überhaupt nich repräsentativ. Ich jedenfalls werde dich auch bei -10 nicht für einen schlechten menschen halten und auch nicht bei -100. Solange man freundlich bleibt ist doch alles in ordnung.

Du kannst in soweit was dazu zun, dass du möglichst hilfreiche sachen postest, aber selbst dann ist nichts garantiert. Einfach wahrnehmen und dir dann deinen teil denken ;)

lg

Max

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Rot/Grün Button ist ein "nice to have" Feature, das vielleicht noch dazu hilfreich ist, in einer Diskussion ohne viele Worte tippen zu müssen, bei extremen Statements (im negativen wie positiven Sinn) seine Meinung kund zutun.

Über den User im allgemeine sagt das aber nichts aus. Gut, wer da tief rot ist, da wird dann schon eine allgemeine Tendenz deutlich, beim Rest sagts aber nichts aus, denn viele wirklich sachliche und hilfreiche Beiträge werden ohnehin nicht "bewertet".

Wer hier regelmäßig mitliest, bekommt ohnehin einen eigenen Eindruck über die Teilnehmer an Diskussionen und wird in der Regel schon klar und deutlich die Leute erkennen, die sachliche und hilfreiche Beträge leisten und eine repektvollen Umgang pflegen.

Und dass äussert sich dann eher in der Aufmerksamkeit, die solche Leute genießen, als in den Punkten die sie irgendwo sammeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Ansehen steht gerade bei -12

Das liegt hauptsächlich daran, dass ich mir Kritik an Aerosoft bzw. deren Mitarbeitern nicht immer verkneifen kann. :lol:

Mit diesem Button kann ich willkürlich jeden positiv oder negativ bewerten. Egal ob berechtigt oder nicht.

Das hat überhaupt nichts mit "schön zu haben" zu tun. Dieser Button sollte eher abgeschafft werden.

  • Upvote 4
  • Downvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieh erst mal zu, daß Du lernst was Bloom ist. Dann kannst Du evtl. Kritik an Aerosoft Mitarbeitern üben.

Grüße. Friedi.

Hi Friedhelm,

deinen Post in dem anderen Forum habe ich gelesen und durchaus nicht nur als "no comment" bewertet :lol:, den Punkt bekommst Du hier :D

  • Upvote 3
  • Downvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin erstmal.

Öhm, ich weiß garnicht wen du jetzt meinst Friedi..., zerstörter Pc? Also, meiner funktioniert ganz gut. *ggg* ^_^

  • Upvote 2
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie man an diesem Thema und den einzelnen Beiträgen hier schön sehen kann wird der +/- Button ohnehin größtenteils falsch oder sinnlos genutzt, daher sollte man sich nicht allzu viele Gedanken um seine Reputation machen. Wenn wir aber einen User mit -20 sehen, dann wissen wir schon ein Stück weit, wie hilfreich seine Beiträge im Forum vermutlich sind. ;)

  • Upvote 1
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieh erst mal zu, daß Du lernst was Bloom ist. Dann kannst Du evtl. Kritik an Aerosoft Mitarbeitern üben.

Grüße. Friedi.

Hallo Friedi,

ich kann mit dem Begriff "Bloom aus" nichts anfangen, daher auch meine Frage was das ist. :confused_s:

Allerdings verstehe ich auch nicht was das mit Kritik an Aerosoft zu tun hat.

Gruß Broomer

  • Upvote 1
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Broomer,

dann sag ich es Dir:

1. im englischen FSX ist "light bloom" das gleiche wie im deutschen FSX Einstellungen-Anzeige-Grafik "Beleuchtung" und die frisst die fsp förmlich.

2. Die Mitarbeiter von aerosoft sind IMMER freundlich, höflich und hilfsbereit. Es gibt keinen Grund diesen Leuten mit Herablassung oder Unhöflichkeit zu begegnen.

Meine Meinung habe ich schon an anderer Stelle deutlich Kund getan: Bringt euren PC erst mal auf Vordermann, dann sind die meisten hier reklamierten Fehler erledigt und gar nicht erst entstanden. Ich habe durch meine Testerei den Launcher mit unterschiedlichen Programmen schon mehrfach aktiviert und es ist nie ein Fehler aufgetreten. Nach ca. 30-40 Sekunden war der Fall erledigt.

Grüße. Friedi.

Danke :grouprespect_s:

Das englische Wort Bloom bringe ich überhaupt nicht mit "Beleuchtung" in Zusammenhang. Daher bitte ich meine Unwissenheit zu verzeihen. :D

Schön das die Mitarbeiter von Aerosoft (immer) freundlich, höflich und hilfsbereit sind und ich sprach ja auch von Kritik und nicht von herablassen oder Unhöflichkeit.

Meinen PC brauche ich nicht auf Vordermann bringen, dass habe ich getan als ich auf FSX umgestiegen bin und den "Rasen" von EDDF mit seinen Vierecken nicht mehr sehen konnte.

Wenn ich aber ehrlich bin, dann ist mir der "Unterhalt" für so ein Spiel (und das ist der Flugsimulator eigentlich) viel zu hoch. Zuerst kauft man sich einen guten Computer für mindestens 2500 Euro und dann kommen noch die Kosten für die Addons dazu. Irgendwie geht einem da die Realität verloren. Ich kann also gut nachvollziehen, wenn es hier Leute gibt, welche nicht so viel Geld haben um sich teure Computer zu kaufen und dann Probleme mit der Grafik haben. Mir ging es schließlich genauso.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

Broomer

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das englische Wort Bloom bringe ich überhaupt nicht mit "Beleuchtung" in Zusammenhang.

Ich denke, dass nur Microsoft diesen Zusammenhang herstellen kann, alle anderen stehen ratlos vor solchen Übersetzungsversuchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...