Jump to content

CS757


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

Servus,

FLCH (flight level change) ist ein Modus in dem der Autopilot die Steigrate der Geschwindigkeit anpasst.

Also setzt du als Beispiel 250ktn und willst auf FL 340 dann stellt der AP die Steigrate so ein das du IMMER 250ktn hälst.

Also kannst du FLCH benutzen wann du lustig bist.....

Das ganze geht natürlich auch im Sinkflug.

Alt hold ist glaube ich, eine Funktion um Steigen/Sinken zu "unterbrechen" bin mir jetzt aber nicht sicher. Nur wenn man den Knopf benutzt wird das steigen/sinken unterbrochen und die aktuelle Höhe gehalten.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

ich noch mal, sorry.....hab "JETZT" erst deine Frage verstanden....lag wohl an der lange Nachtschicht :blush::blink:

FLCH benutzt du um zB Geschwindikkeitsvorgaben vom ATC einzuhalten, aber dabei die bestmögliche Sinkrate/Steigrate zu halten, ist, denke ich ein "Komfortfunktion" vom AP. Quasi wie der Tempomat im Auto.

ALT Hold um ein steigen/sinken unverzüglich abzubrechen, aus welchen Gründen auch immer.....TCAS, ATC ect

Besser?!? :D

Gruß

Rico

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use