Jump to content

Mal wieder Faro...


Recommended Posts

Hallo Oliver,

habe heuer die 5 Airports im Bundle mir zugelegt und AES zeigt mir Faro als nicht installiert an. Welche Dateien würde den AES suchen, damit es erkannt wird? Da es die neueste Version ist (Bilbao ist da auch schon upgedatet) sollte Faro aktuell sein.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

... sollte Faro aktuell sein.

Gruß Andreas

Sollte, ist's aber offensichtlich nicht. Frag doch mal bei Tropsim nach, die helfen da immer recht schnell.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, dann haben die wieder an den Dateinamen rumgespielt. Ich finds auch schade, das dann nicht mal kurz geprüft wird, ob sich AES noch aktivieren lässt mit dem Bundle, ist ja in 2 minuten erledigt.

Mach mal ein Screenshot von dem Scenery Verzeichnis, so das ich die Namen sehen kann.

Sollten das nur ein Sceneryverzeichnis für alle Airports sein (hoffe nicht), dann öffne ein DOS (CMD) Fenster und gehen in das Verzeichnis, gebe DIR *.* >Liste.txt ein und machen dann von der Liste.TXT ein ZIP und hänge es hier an.

Link to comment
Share on other sites

So Oliver,

hatte heuer morgen nochmals ne Mail an TS rausgesandt. Dabei die genauest mögliche Beschreibung des Problems angegeben. Die Antwort dazu kam gegen Mittag und beinhaltet, dass die Verion in dem Bundle die upgedatete Variante sei. Man hat mir aber noch ein Zip-File mit 2 dateien beigelegt. Diese waren aber schon im Ordner enthalten.

Dann sind Deine Befürchtungen berechtigt, man hat alle bgl Dateien in einem Szenerieordner zusammengeführt.

Anbei habe ich Dir ein Screen erstellt dieser Dateien und ein Screen von AES, wo der Platz nicht erkannt wird.

Gruß Andreas

FehlerFaro.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

das File nach dem AES für LPFR sucht ist da, somit sollte es AES finden, so wie es ja auch LPPR findet. Der Ordner ist also wohl korrekt in der Scenery.cfg angemeldet, sofern Du Porto nicht noch als Einzelairport hast.

ABER: Wie Du auf dem AEShelp Screen sehen kannst, ist die alte Version von Aerosoft LTU 2005 von Faro noch aktiv und in der Scenery Library angemeldet. Melde mal in der Scenery Bibliothek die LTU2005 Faro version ab, restarte den FS9 sicherheithalber einmal, beende ihn dann und schecke im AESHelp, ob er dann die Tropsim Version Blau anzeigt.

Bin mir derzeit nicht sicher, müsste es erstmal testen, wie sich AESHelp verhält, wenn er bereits eine aktiven Airport zu einem ICAO Code gefunden hat, kann sein, dass ich dann die anderen ignoriere, da es ja eigentlich nicht sein darf, das zwei Addons vom gleichen Airport aktiv sind.

Link to comment
Share on other sites

So Oliver, das war das richtige Huhn zum blinden Korn. Habe Faro von LTU gelöscht und jetzt wird auch Faro von TS angezeigt bzw. ist aktivierbar. Verwundert bin ich jedoch, da es bisher keine Probleme gab mit doppelten Szenerien. Benutze Malta von Simwings und habe dazu noch Daniel Chircops Malta Airport aktiv. Keine Probleme damit .

Na wieder um eine Erfahrung schlauer.

Dank für Deine Bemühungen zum Problem.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use