Jump to content

Routenproblem Flightsimcommander 9.0


Recommended Posts

Hallo!

Habe den FSC9.0 installiert und den neuesten AIRAC Cycle aufgespielt.

Bin etwas enttäuscht, weil eine Standardroute Richtung Osten nicht funktioniert.

Es geht um Abflug von EDDF, Departure geht nach SULUS und dann auf der UL984 weiter

Richtung Osten.

Ich gebe Folgendes ein (Route EDDF-VIDP, aktueller AIRAC durch Routefinder):

EDDF SULUS UL984 NM UM991 OLGIN B494 MKL B491 BISNA UM23 MARAL B450 BIBIM N644 ABDAN B371 LEMOD N644 DI A466 ASARI W30E IGINO VIDP

Nun gibt FSC mir Wegpunkte WESTLICH von SULUS und zwischen SULUS und NM gar keine.

Es kommt im Flugplan also zu einem U-Turn bei Sulus in die falsche Richtung.

Ist das Problem bei anderen reproduzierbar?

Was könnte das Problem sein?

Zweites Problem:

Anflug LFPG (Paris): STAR lässt sich auswählen, aber danach die nötige Transition nicht mehr...

Ziemlich ärgerlich, weil dies Standardfunktionen sind, die in einem Programm solchen Umfangs (und Preises)

funktionieren sollten.

Danke und Gruß,

Ron

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Ron,

dein Problem mit "SULUS" kann ich nachvollziehen. Allerdings importiere ich nie Pläne z.B. aus Routefinder, ich erstelle sie direkt im FSC inkl. SID und STAR.

Zu deinem 2ten Problem: Vielleicht hilft dir diese Erklärung im FSCommander Forum.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!

Das 2. Problem ist also bekannt, gut zu wissen.

Zum 1. Problem:

Ich habe auch versucht die Route manuell zu erstellen, also EDDF VIDP, dann SULUS eingegeben und von dort UL984 zu einem östlichen Wegpunkt.

Funktioniert leider auch nicht, und diese Route ist Standard für viele Flieger Richtung Asien.

Sehr schade, aber vielleicht ergibt sich eine Lösung.

Gruß,

Ron

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für die Antwort!

Das 2. Problem ist also bekannt, gut zu wissen.

Zum 1. Problem:

Ich habe auch versucht die Route manuell zu erstellen, also EDDF VIDP, dann SULUS eingegeben und von dort UL984 zu einem östlichen Wegpunkt.

Funktioniert leider auch nicht, und diese Route ist Standard für viele Flieger Richtung Asien.

Sehr schade, aber vielleicht ergibt sich eine Lösung.

Gruß,

Ron

Also ich gebe die wie folgt ein: EDDF VIDP, und dann wähle ich über das Menu SID/STAR/TRANS z.B. für RWY07R die SID SULU3E und lass mir dann eine Route berechnen. Den STAR wähle ich zum Schluss (z.B. für den AirbusX) oder wähle ihn während des Flugs im FMC (z.B. CitationX, MD11....). Macht IMHO mehr Sinn als über Tools wie Routefinder zu gehen.

Raus kommt dann z.B. sowas (ohne STAR):

EDDF SULU3E SULUS UL984 PEMUR UL620 HLV UP27 MALBE UM991 OLGIN B494 MKL B491 BISNA UM23 MARAL B450 MAMED A87 ASB G775 MSD G792 CHARN B466 GEROR G792 BAGNI B466 PAROD G792 RK R471 TIGER G452 CHI VIDP

EDIT: hab geradenochmal deine Route gecheckt: hat irgendwas mit dem Punkt "NM" zu tun. Wenn ich denn rausnehme und einen anderen WP einsetze wird die Route richtig berechnet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe, dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Bei mir siehts so aus, dass es an der UL984 liegt, denn auch wenn ich statt NM

einen anderen Punkt eingebe (davor), kommt wieder dieser Fehler.

Die Route, die das Programm ausspuckt, ist leider völlig unrealistisch (ich kenne

die Standardroute nach Delhi). Da hat diesmal Routefinder vielmehr Recht,

obwohl da auch manchmal Umständliches herauskommt.

Vielleicht liest dies ja jemand mit, der Einfluss aufs Programm nehmen kann...

Beste Grüße,

Ron

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use