Jump to content

Wie kann man die Kamera in FSRecorder bewegen?


dondo96

Recommended Posts

Hallo liebe FLUSIS,

ich wollte gerade das Programm FSRecorder ausprobieren.

Aber ich verstehe nicht, wie man die Kamera in VC/Tower und in der anderen Sicht bewegen kann.

Die Anleitung, die man sich auch runterladen kann, ist von einer älteren Version und trifft auf diese gar nicht zu.

Da mein Englisch nicht mehr so gut ist komme ich nicht selber darauf.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße dondo96

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe FLUSIS,

ich wollte gerade das Programm FSRecorder ausprobieren.

Aber ich verstehe nicht, wie man die Kamera in VC/Tower und in der anderen Sicht bewegen kann.

Die Anleitung, die man sich auch runterladen kann, ist von einer älteren Version und trifft auf diese gar nicht zu.

Da mein Englisch nicht mehr so gut ist komme ich nicht selber darauf.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße dondo96

Hallo dondo,

hast Du einen Joystick mit Coolie Hat (Rundumsichtschalter) damit geht es wunderbar, Zoom mit + und - Tasten.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo dondo,

hast Du einen Joystick mit Coolie Hat (Rundumsichtschalter) damit geht es wunderbar, Zoom mit + und - Tasten.

Mfg.

Erwin

Danke Erwin,

fallst du mir noch weiterhelfen könntest was ist der Unterschied zwischen den VC, Tower und in der anderen Sicht.

Ich habe einen Joystick, aber es gibt irgentwie keinen Unterschied zwischen der FS Sicht. Zum Beispiel, wenn ich die Kamera am Flügel positionieren will, als ob jmd als Passagier aus dem Fenster schaut, geht es nicht, weil die Kamera anfängt sich um das Flugzeug zu drehen.

Fallst du dieses Tool hast, könntest du mir bitte eine Art Enleitung senden, wie ich z.B. die Kamera RICHTIG am Flügel positionieren kann:unsure: , ohne das sie sich bewegt.

Wäre dir sehr dankbar

Gruß dondo96

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo dondo,

hier eine kurze Anleitung für die Cameraeinrichtung im Tool FsRecorder, erstmal bisschen Theorie:

Die Koordinaten eines Flugzeugs.

Die Längsachse geht durch die Mitte des Flugzeugrumpfes in Richtung Cockpit das ist die Nulllinie, alle Koordinaten (Zahlen) rechts davon sind positiv, dem zufolge sind die Koordinaten links davon negativ, die Koordinaten werden mit minus Vorzeichen geschrieben.

Von der Nulllinie nach unten negativ nach oben positiv.

Der Reverenzpunkt des Rumpfes liegt auf der Nulllinie im Bereich der Tragflächen, alle Koordinaten von dort in Richtung Cockpit sind positiv, die Koordinaten vom Reverenzpunkt in Richtung Leitwerk sind mit negativen Vorzeichen zu schreiben.

Als Beispiel die Beechcraft King Air 350 default

Als erstes hier die Edition der Spotcamera, rechte Tragfläche:

Und der Screen dazu:

Hier die Edition der VCamera (virtuelles Cockpit)

Und der Screen dazu:

Hier die Edition der EDDV Tower Camera:

Und der Screen dazu:

Bei den Airports gibt es mit den Koordinaten der Tower probleme, ich habe erst 2 Airports gefunden wo man die Koordinaten mit der Schaltleiste im Towereditor übenehmen kann, das ist EDDV und EDDF, alles andere habe ich bislang von "Hand" eintragen müssen.

Und nun viel Spass.

Was mich interessieren würde wer und warum da jemand rote Punkte verteilt.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Was mich interessieren würde wer und warum da jemand rote Punkte verteilt.

Das würde mich auch interessieren :mad:

Wahrscheinlich so ein Forentroll, von denen es in letzter Zeit immer mehr gibt. Bis vor einiger Zeit konnte man im eigenen Profil sehen, wer welche Punkte verteilt hat, was aus guten Gründen abgeschafft wurde. Und wenn das so weitergeht, wird das Bewertungssystem ganz abgeschafft.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

ich halte dieses Bewertungssystem eh nicht für objektiv, denn jeder Beitragsschreiber, kann seinen eigenen Beitrag mit + oder - bewerten, das mache ich jetzt mal mit diesem Beitrag und Du bekommst auch noch gleich einen plus Punkt.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo dondo,

hier eine kurze Anleitung für die Cameraeinrichtung im Tool FsRecorder, erstmal bisschen Theorie:

Die Koordinaten eines Flugzeugs.

Die Längsachse geht durch die Mitte des Flugzeugrumpfes in Richtung Cockpit das ist die Nulllinie, alle Koordinaten (Zahlen) rechts davon sind positiv, dem zufolge sind die Koordinaten links davon negativ, die Koordinaten werden mit minus Vorzeichen geschrieben.

Von der Nulllinie nach unten negativ nach oben positiv.

Der Reverenzpunkt des Rumpfes liegt auf der Nulllinie im Bereich der Tragflächen, alle Koordinaten von dort in Richtung Cockpit sind positiv, die Koordinaten vom Reverenzpunkt in Richtung Leitwerk sind mit negativen Vorzeichen zu schreiben.

Als Beispiel die Beechcraft King Air 350 default

Als erstes hier die Edition der Spotcamera, rechte Tragfläche:

Und der Screen dazu:

Hier die Edition der VCamera (virtuelles Cockpit)

Und der Screen dazu:

Hier die Edition der EDDV Tower Camera:

Und der Screen dazu:

Bei den Airports gibt es mit den Koordinaten der Tower probleme, ich habe erst 2 Airports gefunden wo man die Koordinaten mit der Schaltleiste im Towereditor übenehmen kann, das ist EDDV und EDDF, alles andere habe ich bislang von "Hand" eintragen müssen.

Und nun viel Spass.

Was mich interessieren würde wer und warum da jemand rote Punkte verteilt.

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

vielen vielen Dank für deine ausführliche "Anleitung", jetzt verstehe ich was die VC, Spot Kamera und die Tower Kamera sind und kann sie so wie ich eigentlich wollte verwenden. Danke noch malrolleyes.gif .

Konnte leider erst jetzt antworten, war verhindert. Nochmal DANKE

Liebe Grüße Miguel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use