Jump to content

Hab keine Übersetzungsleiste beim abrufen von ATIS


dondo96

Recommended Posts

Hallo liebe FLUSIS,

wollte wissen wie ich die Übersetzungsleiste, beim abrufen von ATIS bis jetzt immer bei mir angezeigt wurde, wieder aktivieren kann.

Danke im Vorraus,

GRUß dono96

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe FLUSIS,

wollte wissen wie ich die Übersetzungsleiste, beim abrufen von ATIS bis jetzt immer bei mir angezeigt wurde, wieder aktivieren kann.

Danke im Vorraus,

GRUß dono96

Hi,

weiß nun leider nicht, welchen Flusi du benutzt (FS9 oder FSX)

Aber beim FSX ist das in der FSX.cfg bestimmt. Eventuell ist das bem FS9 (FS9.cfg) der selbe Parameter.

Such da mal nach (mit Strg +F öffnet sich die Suche)

Text_Scroll=1

Wenn anstatt der 1 eine 0 ist, dann ändere das mal in 1

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

leider muss ich Dir wiedersprechen, im FS X wird in der FSX.CFG, die grüne ATIS-Infoleiste, auch die ATC Textübersetzung hier an- und abgeschaltet:

[ATC]

ShowATCText=1

COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF

COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6

COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B

COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00

COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840

AutoOpenAirTrafficWindow=1

UsePilotVoice=1

PilotVoice=0

Die Ziffer 0 Text aus, 1 Text an.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

leider muss ich Dir wiedersprechen, im FS X wird die grüne ATIS-Infoleiste, auch die ATC Textübersetzung hier an- und abgeschaltet:

[ATC]

ShowATCText=1

COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF

COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6

COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B

COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00

COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840

AutoOpenAirTrafficWindow=1

UsePilotVoice=1

PilotVoice=0

Die Ziffer 0 Text aus, 1 Text an.

Mfg.

Erwin

Danke Erwin für den Hinweis,

dann habe ich da wohl was falsch interpretiert.

Somit sollte sich dono an deinem posting orientieren. Sofern er im FSX unterwegs ist.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Danke euch,

hab völlig vergessen zu sagen welchen FS ich verwende---tut mir leid:blush: .

Ich hab den FS2004 und kann bei der Suche leider keine fs9.cfg Datei finden. In welchem Ordner ist den die fs9.cfg Datei?

Würde mich über eine Antwort freuen

Liebe GRÜßE dondo96

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den FS2004 und kann bei der Suche leider keine fs9.cfg Datei finden.

Sorry,

hab Sie jetzt doch gefunden, aber beim ShowATCText=1 steht bei mir eine 1. Woran kann es denn noch liegen?

Gruß dondo96

Link to comment
Share on other sites

Dondo hast Du FSUIPC installiert? Wenn ja schau auf die erste Seite, da kann man Häkchen setzen bei Show Single Line und etc. Prüf da mal, ob Du die Leiste versteckt hast. Ansonsten kenn ich es von ASE soll man eine Frequenz (122.00) eingeben, dann erscheint das "Grüne Band" und klärt über die Wetterbedingungen auf.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Dondo hast Du FSUIPC installiert? Wenn ja schau auf die erste Seite, da kann man Häkchen setzen bei Show Single Line und etc. Prüf da mal, ob Du die Leiste versteckt hast. Ansonsten kenn ich es von ASE soll man eine Frequenz (122.00) eingeben, dann erscheint das "Grüne Band" und klärt über die Wetterbedingungen auf.

Gruß Andreas

Danke Andreas,

hab bei FSUIPC diese Einstellung verändert und jetzt sehe ich wieder die grüne Übersetzungszeile.:rolleyes:

Vielen Dank nochmal

Gruß dondo96

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use