Jump to content

Umstieg auf FSX


Scholle

Recommended Posts

Servus Gemeinde,

da ich jetzt von XP auf Win7 gewechselt habe und mir dabei noch 2GB mehr Speicher gegönnt hab dachte ich mir ich versuch es noch mal mit dem FSX. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, hab jetzt eine Einstellung gefunden die mir genügend Frames bietet und eine klasse Optik.

Jetzt aber beginnt wieder das Aufrüsten und ich bin heiß auf´s online fliegen. Ivao ist installiert, FUSIPC eingestellt und UT Europe und GEX drauf.

Leider fehlt mir noch ein Flieger für, ich sage mal Europa!! 2D Panel reicht mir, was wichtig ist, das Ding MUSS ein FMC haben.

Ich schau mir schon einige Tage viele FSX Flieger an, leider bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Auswahl ist ja noch ziemlich beschränkt.

Simcheck kommt nicht in Frage, Airbus von Aerosoft auch nicht, ATR ist ein Prob, PMDG 737 lässt noch auf sich warten. Ich dachte nun an die DA Fokker für den Anfang. Kann da mal jemand seine Meinung drüber äußern?!

Außerdem suche ich noch ein Tool für das Wetter, hatte zu meinen FS9 Zeiten Active Sky laufen, seperat auf einem anderen Rechner, über WideFS verbunden.

Würde das gern beim FSX auch so machen, Wettertexturen auf dem FSX Rechner, und die Engine auf einem anderen, hat da schon jemand Erfahrung mit?

Danke

Gruß

Rico

Link to comment
Share on other sites

Servus Gemeinde,

da ich jetzt von XP auf Win7 gewechselt habe und mir dabei noch 2GB mehr Speicher gegönnt hab dachte ich mir ich versuch es noch mal mit dem FSX. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, hab jetzt eine Einstellung gefunden die mir genügend Frames bietet und eine klasse Optik.

Jetzt aber beginnt wieder das Aufrüsten und ich bin heiß auf´s online fliegen. Ivao ist installiert, FUSIPC eingestellt und UT Europe und GEX drauf.

Leider fehlt mir noch ein Flieger für, ich sage mal Europa!! 2D Panel reicht mir, was wichtig ist, das Ding MUSS ein FMC haben.

Ich schau mir schon einige Tage viele FSX Flieger an, leider bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Auswahl ist ja noch ziemlich beschränkt.

Simcheck kommt nicht in Frage, Airbus von Aerosoft auch nicht, ATR ist ein Prob, PMDG 737 lässt noch auf sich warten. Ich dachte nun an die DA Fokker für den Anfang. Kann da mal jemand seine Meinung drüber äußern?!

Außerdem suche ich noch ein Tool für das Wetter, hatte zu meinen FS9 Zeiten Active Sky laufen, seperat auf einem anderen Rechner, über WideFS verbunden.

Würde das gern beim FSX auch so machen, Wettertexturen auf dem FSX Rechner, und die Engine auf einem anderen, hat da schon jemand Erfahrung mit?

Danke

Gruß

Rico

Hi Rico,

erstmal willkommen bei den FSX´lern. :hi_s:

Die potentiellen Kandidaten an Payware hast ja schon aufgezählt.

PMDG und auch IFly lassen noch auf sich warten.:lazy_s:

Die DA Fokker habe ich selber nicht. Daher keine Angaben dazu.

Wie wäre es mit einer 757? Ist zwar etwas größer, aber dafür gibts im FSX sehr brauchbare Umsetzungen.

Zum einen die CaptainSim757 und nu auch die Quality Wings. Habe beide, und bin mit beiden sehr zufrieden. Perfekt wäre eine Symbiose aus beiden.

Wobei ich die Flugeigenschaften der QW757 etwas besser finde als die der CS. Aber das ist meine Meinung. Andere User sehen das eventuelle anders.

Beide haben natürlich ein FMC sowie 2D und auch 3D Panel.

LevelD hat die 757 ja mittlerweile ebenfalls umgesetzt. Aber 2 von der Sorte reichen im Hangar. Von LevelD habe ich nur die 767. Ist aber dann eigentlich eher was für Langstrecke.

Wobei sie in der realen Fliegerei auch schon mal auf Mittelstrecke eingesetzt wird. (Condor)

Als Wettertool geht an ActiveSky kein Weg vorbei. Ist derzeit wohl das Maß der Dinge. Ideal in Verbindung mit REX. Dann gehts fast nicht mehr besser.

Betrieb via WideFS stellt keine Probleme dar. Gibt etlich User hier, die das auch so handeln.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rico !!!

Will nur über Fokker 70/100 reden, die flieg ich persönlich selber am liebsten. Habe alle anderen auch, aber die Fokker ist sicher eine der besten, wenn man sich mit 2D Panel zufrieden giebt. Bis ich alle Systeme die hier nachgebildet werden, gefunden hab, hat es gedauert,aber dafür war und bin ich begeistert. Installation in Win 7 64bit problemlos. Sofort Update auf Ver.2.5 und Du hast "den Flieger" für Deine oben geforderten Ansprüche. (Geheimtipp irgendwie anspruchsvoller als MD11, bei der ja alles auf Automatik aufbaut. Natürlich einen voll funktionierenden FMC.

Mein bescheidener Rat, kaufen

Grüsse aus LOWW von Raimund

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

genau solche Tipps hab ich gesucht, Danke Leute.

Ich denke ich werde mir die Fokker zulegen, da mir die 757 doch Stückerle zu groß ist, da ich meistens nur in D unterwegs bin, schau mir die 757 aber mal an, brauch ja noch was für die etwas "weiteren" Legs.

@Gerd

Also kannst du REX in Verbindung mit Active Sky empfehlen? Hatte da noch was von FEX gelesen, aber die Lager ob REX oder FEX sind ja gespalten, wobei ich nun bei den Bildern kein so großen Unterschied ausmachen kann. Wird zwar wieder ne wurschtel arbeit die beiden Rechner über FSWide zu verbinden da auf einem Win7 und auf dem anderen XP läuft aber ich denke mit Onkel goggele sollte ich das hinbekommen.

Soweit erst mal danke.....

Gruß

Rico

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rico,

wie ich verstanden habe möchtest Du überwiegend in Europa fliegen.

Hierfür reicht in der Regel die 737 vom FSX. Für dieses Flugzeug kannst Du

den Freeware FMC VasFMC verwenden der auf folgenden Link heruntergeladen werden kann.

http://www.vas-project.org

Die aktuellsten SIDs, STARs, Navaids und Waypoints kannst Du bei Navigraph erwerben, ein AIRAC kosten

2.00 €, damit bist Du dann wieder auf den neuesten Stand.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use