Jump to content

FS Commander


Recommended Posts

Hallo,

kann man eigentlich den UT2 Flugplan im FSC einbinden, sodas man die AI-Flieger auf dem Radar sehen kann?

Gruß

Joerg

Hi,

Du musst keine Flugpläne in den Commander einbinden.

Um die AI´s zu sehen fährts du mit der Maus an den re. Bildschirmrand.

Da klappt dann das seitl. Menü raus. Da klickst du erst mal den AI an. Ganz unten. Sollte nun grün hinterlegt sein.

Dann im Menü unter GPS den Haken bei AI Traffic setzen. Da kannst du dann auch noch einstellen was alles angezeigt werden soll.

Allerdings wird nur AI-Verkehr im Umkreis von 10 nm dargestellt.

Ausser man ist im Besitz der FSUIPC Vollversion. Dann kannst du den Radius erweitern.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Du musst keine Flugpläne in den Commander einbinden.

Um die AI´s zu sehen fährts du mit der Maus an den re. Bildschirmrand.

Da klappt dann das seitl. Menü raus. Da klickst du erst mal den AI an. Ganz unten. Sollte nun grün hinterlegt sein.

Dann im Menü unter GPS den Haken bei AI Traffic setzen. Da kannst du dann auch noch einstellen was alles angezeigt werden soll.

Allerdings wird nur AI-Verkehr im Umkreis von 10 nm dargestellt.

Ausser man ist im Besitz der FSUIPC Vollversion. Dann kannst du den Radius erweitern.

Gruß Gerd

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe den FSX gestartet und FSC aber ich sehe die Flieger nicht. Ich denke das beide Programme nicht miteinander kommunizieren.

Umgekehrt starte ich den FSC, wähle den Airport und gehe zu GPS Connect to FS danach kommt die Fehlermeldung (siehe Foto).

Gruß Joerg

post-31233-008821700 1287683379_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hi,

da fehlt FSUIPC. Das ist eine der Schnittsstellen.

Kannst du dir downloaden. http://www.schiratti.com/dowson.html

Dazu brauchst du nicht die Vollversion. Als simple Schnittstelle ist FSUIPC ja Freeware. Nur wenn du alle Features möchtest, dann musst du sie lizenzieren.

Gruß Gerd

Hallo,

jetzt habe ich FSUIPC installiert aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich gehe mal davon aus, dass ich in den FSUIPC Einstellungen im FSX noch etwas ändern muß ???

Gruß

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

jetzt habe ich FSUIPC installiert aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich gehe mal davon aus, dass ich in den FSUIPC Einstellungen im FSX noch etwas ändern muß ???

Gruß

Joerg

Hallo Joerg,

leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, welches Betriebssystem Du benutzt.

Sollte es sich um Wind 7 handeln, so lese mal diesen Beitrag hier:

http://forum.simflight.com/topic/63270-windows-7-users-please-read/

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joerg,

leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, welches Betriebssystem Du benutzt.

Sollte es sich um Wind 7 handeln, so lese mal diesen Beitrag hier:

http://forum.simflig...rs-please-read/

Volker

Hallo Volker,

ich liebe die englische Sprache, vor allem weil ich diese nicht beherrsche und noch mehr liebe ich Translaterprogramme, die beherrschen die englische Sprache auch nicht :lol:

Ich habe Win7 64Bit. Allerdings habe ich beide Programme nicht auf C: liegen und ich habe für "Alle Benutzer" installiert. Morgen werde ich den FSC nochmal neu installieren und melde mich wieder.

Gruß

Joerg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Win7 64Bit. Allerdings habe ich beide Programme nicht auf C: liegen und ich habe für "Alle Benutzer" installiert. Morgen werde ich den FSC nochmal neu installieren und melde mich wieder.

Gruß

Joerg

Hallo Jörg,

es geht nicht allein darum ob Du das Programm für alle Benutzer installiert hast sondern,

im wesentlichen geht es darum das unter WIN 7, wg. des Virtual Stores, alle Programme als

Administrator installiert werden müssen. Und mit installiert meine ich installiert und nicht

als Adminstrator laufen lassen. Dies gilt insbesondere für Programme die miteinander kommunizieren

wollen oder müssen wie der FSCommander mit der FSUIPC und die FSUIPC mit dem Flugsimulator.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

es geht nicht allein darum ob Du das Programm für alle Benutzer installiert hast sondern,

im wesentlichen geht es darum das unter WIN 7, wg. des Virtual Stores, alle Programme als

Administrator installiert werden müssen. Und mit installiert meine ich installiert und nicht

als Adminstrator laufen lassen. Dies gilt insbesondere für Programme die miteinander kommunizieren

wollen oder müssen wie der FSCommander mit der FSUIPC und die FSUIPC mit dem Flugsimulator.

Gruss

Volker

Alles klar. Das werde ich probieren. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

einfach mal sowohl den Simulator als auch den FS Commander als Administrator ausführen lassen. Dann klappt auch die Kommunikation zwischen den beiden Prozessen.

Ich habe den FSC nochmal als Admin installiert und starte beide Programme als Admin.

Und..............................................................es klappt.

Danke für Eure Hilfe.

Noch ein schönes Wochenende

wünscht Joerg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use