Jump to content

Cockpitanzeigefehler bei der DA-20 Katana


Nightflyer

Recommended Posts

Ich habe mir die DA-20 Katana, Ver.2.0 (Boxed) bei Aerosoft gekauft. Leider wird das Cockpit nicht korrekt dargestellt.

Auf der Pilotenseite ist ein hässliches Quadrat statt des Flugzeugcockpits. Hier zu sehen: http://virtualairline.vi.funpic.de/da20.JPG

Schalte ich die Beleuchtung aus, wird das Cockpit halbwegs korrekt dargestellt, doch ist das Quadrat immer noch erkennbar, da die eingeschränkte Transparenz der Cockpitscheibe in diesem Bereich fehlt.

Ich habe auch im Downloadsektor kein passendes Patch finden können. Nachdem ich ein wenig gegooglte habe, konnte ich auch feststellen dass ich keineswegs der einzige mit diesem Problem bin. Das Bild oben stammt von einem Leidensgenossen. ;-(

Ich habe den FSX plus Acceleration Pack. Mein system ist ein Dual Core 2400 Mhz, Nvidia GTX8800 mit Windows 7/64. DirectX10 ist deaktiviert.

Es wäre schön wenn der eine oder andere eine Lösung wüsste, so macht das fliegen mit der eigentlich schönen Maschine einfach keinen Spass.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nightflyer,

Grund ist wohl mangelhafte Kompatibilität zum SP2 des FSX, der auch Bestandteil des Acceleration Pack ist. In der Aerosoft-Supportdatenbank (Registrierung zum Login erforderlich, möglicherweise auch Registrierung deiner DA-20 mit der Seriennummer der CD) gibt es den entsprechenden Patch ("Update für das FSX SP2") zum kostenlosen Download. Bei mir war das Problem damit gelöst.

Gruß, Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nightflyer,

Grund ist wohl mangelhafte Kompatibilität zum SP2 des FSX, der auch Bestandteil des Acceleration Pack ist. In der Aerosoft-Supportdatenbank (Registrierung zum Login erforderlich, möglicherweise auch Registrierung deiner DA-20 mit der Seriennummer der CD) gibt es den entsprechenden Patch ("Update für das FSX SP2") zum kostenlosen Download. Bei mir war das Problem damit gelöst.

Gruß, Lars

Danke für deinen Tip, Lars.

Irrtümlich hatte ich nur die FS9 Version der Katana registriert und dadurch keinen Zugang zum richtigen Patch. Das habe ich jetzt für den FSX nachgeholt und alles ist paletti. :-)

Bye und allzeit guten Flug, Eugen.

Edit: Leider doch nicht ganz... Soeben wollte ich in Hamburg Boberg starten, es fing an zu Regnen und die Cockpitscheiben wurden Blau und undurchsichtig. :-/

Problem gelöst! Ich habe im Forum ein Posting zu diesem Bug gefunden und konnte den Fehler beseitigen.

Dankeschön für den Tip, Miko!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use