Jump to content

Effekt Problem


stopitmo

Recommended Posts

Neues Problem...

post-29404-018249300 1283966009_thumb.jp

Wer kann mir dabei helfen? Das die schwarzen Kästchen auftauchen ist erst seit 3 tagen so. Und das Problem ist bei allen Fliegern.Das neuste Add-on das ich installiert habe ist die Captain Sim 727. Hab ich auch wieder deinstalliert und doch gebracht hat es nichts. Please Help! :unsure:

Gruß

Link to comment
Share on other sites

das ja der touchdown smoke, vlt wurd da irgnd en effekt gelöscht ? der verschwunden ist?

Tja was denn genau gelöscht? Und wie bekomme ich es wieder hin das es normal funktioniert? Das gleiche passiert ja auch an den Flügelenden wenn man die Strömungs Streifen sieht.

Link to comment
Share on other sites

Tja was denn genau gelöscht? Und wie bekomme ich es wieder hin das es normal funktioniert? Das gleiche passiert ja auch an den Flügelenden wenn man die Strömungs Streifen sieht.

Du hast 2 moeglichkeiten.

1. FSX Reinstalieren als Repair. Einfach Fsx DVD rein und auf reparieren, kann aber im nachinein ein paar probleme mi addons geben.

2. Oder du schickst mir ne PM mit deiner email adresse und ich schicke die als zip den fsx default Effects Ordner (jeje geht schneller als reinstalieren) damit ist dan alles wieder beim alten.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Gruss

PS.

Ich habe auf einer spanischen tastatur keine deutschen akzente.Sorry

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich kenne das und ich glaube nicht, dass es mit den Effektdateien zu tun hat. Wenn ich eine sehr komplexe Szenerie geladen habe, sehen die Wolken am Anfang auch so aus. Das legt sich aber mit der Zeit. Ich glaube, bei dir lag es daran, dass der PC nicht mit dem Laden hinterhergekommen ist.

Da mag ich aber auch völlig falsch liegen dry.gif

Guck mal, ob folgende Dateien in dem Ordner (FSX/Effects) sind (im FSX mit Acceleration Pack)

fx_tchdwn.fx

fx_tchdwn_m.fx

fx_tchdwn_s.fx

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich kenne das und ich glaube nicht, dass es mit den Effektdateien zu tun hat. Wenn ich eine sehr komplexe Szenerie geladen habe, sehen die Wolken am Anfang auch so aus. Das legt sich aber mit der Zeit. Ich glaube, bei dir lag es daran, dass der PC nicht mit dem Laden hinterhergekommen ist.

Da mag ich aber auch völlig falsch liegen dry.gif

Guck mal, ob folgende Dateien in dem Ordner (FSX/Effects) sind (im FSX mit Acceleration Pack)

fx_tchdwn.fx

fx_tchdwn_m.fx

fx_tchdwn_s.fx

Chris

Moin Chris,

alle Dateien die du hier aufglistet hast, befinden sich im Effect Ordner.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nun den FSX Repariert. Doch jetzt kommts: Der Fsx möchte starten, zuerst kommt normal das FSX Bild und gibt er die Meldung ab, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, und das auch nach meheren Versuchen. Jetzt bin ich verzweifelt.Und ich wollte heute noch bei diesem schiet Wedder gemütlich ne runde Fliegen.

Hilfe... :(

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nun den FSX Repariert. Doch jetzt kommts: Der Fsx möchte starten, zuerst kommt normal das FSX Bild und gibt er die Meldung ab, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, und das auch nach meheren Versuchen. Jetzt bin ich verzweifelt.Und ich wollte heute noch bei diesem schiet Wedder gemütlich ne runde Fliegen.

Hilfe... :(

Hi,

lösche mal die FSX.cfg. Der FSX schreibt ja ne neue beim starten. Da zwickt sich was.

Ich hoffe, das dir bewusst ist (war), das nach einer ausgeführten Repairfunktion, deine Szenery.cfg weg ist, und somit deine Szenerie Addons nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

lösche mal die FSX.cfg. Der FSX schreibt ja ne neue beim starten. Da zwickt sich was.

Ich hoffe, das dir bewusst ist (war), das nach einer ausgeführten Repairfunktion, deine Szenery.cfg weg ist, und somit deine Szenerie Addons nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gruß Gerd

1tens: wie löscht man die FSX cfg. ??? und 2tens: das jetzt die Add.on Szenerie weg is war mich nicht bewusst !!! :cry_s:

Link to comment
Share on other sites

1tens: wie löscht man die FSX cfg. ??? und 2tens: das jetzt die Add.on Szenerie weg is war mich nicht bewusst !!! :cry_s:

Hi,

zu 1.

die FSX.cfg findest du unter WIN 7 wie folgt:

C.\Benutzer\Benutzername\\APPData\Roaming\Microsoft\FSX

Die FSX.cfg einfach löschen. Bei Restart schreibt er nen neue.

zu 2.

Da ist aber hier im Forum schon oft darauf hingewiesen worden.

Die Repairfunktion des FSX sollte immer die letzte Bastion sein. Ausser es ist ein jungfreulicher FSX ohne Addons. Aber der macht ja keine Probleme.

Also nochmal: Sobald die Repairfunktion des FSX ausgeführt wurde, werden alle Dateinen auf "Null" gesetzt. Man kann das mit dem laden der Werkseinstellung bei Handys vergleichen.

Alles was von der Standardinstallation abweicht ist weg.

Die Szenerien sind ja noch in den Ordnern. Aber die ganzen Registrie-Einträge werden erneuert. Und vor allem wird die Szeneriebibliothek gelöscht und im Standard FSX Modus neu anglegt.

Im Prinzip hast du nach dem Repair einen jungfreulichen FSX.

Selbst SP1 & SP2 sind weg.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

zu 1.

die FSX.cfg findest du unter WIN 7 wie folgt:

C.\Benutzer\Benutzername\\APPData\Roaming\Microsoft\FSX

Die FSX.cfg einfach löschen. Bei Restart schreibt er nen neue.

zu 2.

Da ist aber hier im Forum schon oft darauf hingewiesen worden.

Die Repairfunktion des FSX sollte immer die letzte Bastion sein. Ausser es ist ein jungfreulicher FSX ohne Addons. Aber der macht ja keine Probleme.

Also nochmal: Sobald die Repairfunktion des FSX ausgeführt wurde, werden alle Dateinen auf "Null" gesetzt. Man kann das mit dem laden der Werkseinstellung bei Handys vergleichen.

Alles was von der Standardinstallation abweicht ist weg.

Die Szenerien sind ja noch in den Ordnern. Aber die ganzen Registrie-Einträge werden erneuert. Und vor allem wird die Szeneriebibliothek gelöscht und im Standard FSX Modus neu anglegt.

Im Prinzip hast du nach dem Repair einen jungfreulichen FSX.

Selbst SP1 & SP2 sind weg.

Gruß Gerd

Dieser Ordner "APPData" gibts bei mir nicht! Außerdem ist mein FSX auf einer zweiten Festplatte gespeichert (D:) Und da kann ich den Ordner auch nicht finden!

Link to comment
Share on other sites

Dieser Ordner "APPData" gibts bei mir nicht! Außerdem ist mein FSX auf einer zweiten Festplatte gespeichert (D:) Und da kann ich den Ordner auch nicht finden!

Hi,

dann sind die Systemdateien noch im Standardmodus, nämlich ausgeblendet. Hat was mit der Sicherheitsstufe zu tun.

Gehe mal so vor.

Öffne den Windows Explorer und klicke da auf Computer

Links oben in der Menüleiste klick auf "Organisieren"

Im Kontextmenü klickst du nun auf "Ordner - und Suchoptionen"

Ein neues Fenster öffnet sich und da klickst du auf den mittleren Reiter "Ansicht"

Im Menü im untereren Teil scrollst du nach unten, bis du den Eintrag siehst " Versteckte Dateien und Ordner"

Unmittelbar darunter siehst du zwei Auswahlmöglichkeiten.

Klicke in den kleinen Kreis bei " Ausgeblendete Dateien und Ordner und Laufwerke anzeigen"

Nun rechts unten auf Übernehmen und dann auf OK

Den Windows Explorer nun schließen und wieder öffnen

Nun gehe auf LW C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Microsoft/FSX (Der Ordner Benutzername heisst so, wie dein Anmeldenamen der aktuellen Windows Sitzung)

Nun findest du die FSX.cfg

Diese ist immer hier abgelegt. Unabhängig davon, auf welchen LW dein FSX installiert ist.

Zur Erklärung: Der Ordner AppData ist ein Systemordner. Aus Sicherheitsgründen wird er automatisch von Windows ausgeblendet, und ist somit nicht sichtbar.

Hoffe es klappt mit der Anleitung

Gruß Gerd

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hi,

dann sind die Systemdateien noch im Standardmodus, nämlich ausgeblendet. Hat was mit der Sicherheitsstufe zu tun.

Gehe mal so vor.

Öffne den Windows Explorer und klicke da auf Computer

Links oben in der Menüleiste klick auf "Organisieren"

Im Kontextmenü klickst du nun auf "Ordner - und Suchoptionen"

Ein neues Fenster öffnet sich und da klickst du auf den mittleren Reiter "Ansicht"

Im Menü im untereren Teil scrollst du nach unten, bis du den Eintrag siehst " Versteckte Dateien und Ordner"

Unmittelbar darunter siehst du zwei Auswahlmöglichkeiten.

Klicke in den kleinen Kreis bei " Ausgeblendete Dateien und Ordner und Laufwerke anzeigen"

Nun rechts unten auf Übernehmen und dann auf OK

Den Windows Explorer nun schließen und wieder öffnen

Nun gehe auf LW C:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Microsoft/FSX (Der Ordner Benutzername heisst so, wie dein Anmeldenamen der aktuellen Windows Sitzung)

Nun findest du die FSX.cfg

Diese ist immer hier abgelegt. Unabhängig davon, auf welchen LW dein FSX installiert ist.

Zur Erklärung: Der Ordner AppData ist ein Systemordner. Aus Sicherheitsgründen wird er automatisch von Windows ausgeblendet, und ist somit nicht sichtbar.

Hoffe es klappt mit der Anleitung

Gruß Gerd

Vielen.vielen Dank für die tolle Erklärung! Doch es hat leider nicht gebracht. Oder soll ich den Ordner "FSX" löschen? Denn im Ordner "FSX" hab ich dieses Dokument gefunden( fsx.cfg ) und habe es gelöscht, doch der "schwerwiegende Fehler" taucht immmer noch auf!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir jetzt fast raten, den ganzen FSX neu aufzusetzten. Denn du müsstest alle Szenerien neu einfügen und ich weiß nicht, was passiert, wenn du jetzt noch die 2 Servicepacks aufbügelst...

Chris

Hmm, aber mein Aktivierungs Code is abgelaufen. Und mein Computer hat auch auf der fsx eigenen Festplatte noch irgendwelche back-ups gemacht. Ordner wie "WindowsImageBackup".

Soll ich die auch löschen,auf der FSX Platte?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, aber mein Aktivierungs Code is abgelaufen. Und mein Computer hat auch auf der fsx eigenen Festplatte noch irgendwelche back-ups gemacht. Ordner wie "WindowsImageBackup".

Soll ich die auch löschen,auf der FSX Platte?

Hi Momo,

da du die Repairfunktion schon ausgeführt hast, ist dein FSX eh Jungfreulich. Sprich ohne Addons. Ich schließe mich mittlerweile der MEinung von Chris an.

Wenn du auf der FSX-Platte nichts anderes drauf hast (Irgendwelche pers. Docs, Bilder etc.), dann formatiere sie, und setze des FSX neu auf. So bitter das auch klingen mag. Ich weiß, da sitzt man schnell mal ein paar Stunden.

Ich denke da ist mittlerweile soviel "verbogen" das du auf längere Sicht nur Ärger haben wirst.

Frage: Welcher Aktivierungscode ist abgelaufen?

@RemarkH

Danke für das Kompliment. Aber versuche immer im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen. Bin ja auch selber dankbar wenn ich hier Hilfe bekomme, wenn ich mal wieder auf dem Schlauch stehe.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Momo,

Frage: Welcher Aktivierungscode ist abgelaufen?

Gruß Gerd

Ich meinen den Aktivierungs Code vom Fsx. Den habe ich jetzt schon zu oft gebraucht. Muss ich jetzt mir nen neuen Fsx holen?!?!

EDIT: Und soll ich erstmal die ganzen Add-ons deinstallieren und dann die Festplatte Formatieren?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Das wäre ja noch schöner. Wobei man Microsoft ja alles zutrauen kann.:mad:

Ne, du kannst den so oft installieren wie du willst. Musst den FSX nach erfolgter Installation halt nur aktivieren. Sonst ist nach 30 min. Ende.Ich weiß nicht, ob eine Deinstallation der Addons noch möglich ist, da durch den Repair ja die Registrieeinträge gelöscht wurden.

Du kannst ja auch gleich formatieren, wenn du nicht irgendwelche persönlichen Daten auf dem LW drauf hast die wichtig sind.

Würde dann mit CCleaner noch die Regitrie "reinigen".

CCleaner ist ein Freeware-Tool. Mit der kann man u.a. die Registriedatenbank des Betriebssystem nach verwaisten Einträgen durchsuchen und diese dann auch löschen. D.h. man bereinigt sie.

Das bringt zum mehr Leistung und auch mehr Stabilität.

Das Tool kannst dir hier downloaden http://www.ccleaner.de/download.php

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt die Festplatte formatiert und im Nachhinhein noch alle Add-ons. Jetzt will ich den Fsx installieren doch wenn der Setup starte (nachdem ich die CD hineingeschoben habe)

Lässt er mir nur die Auswahl reparieren oder Entfernen. Dabe hab ich doch schon mein zweite Festplatte volständig formatiert!! Und danach noch unter "Programme Deinstallieren" den Fsx PLUS Add-ons deinstalliert. Was mach ich jetzt? Wenn ich im Setup dann auf entfernen Drücke gibt er mir ne Meldung ab, dass er eine "DLL" nicht geladen werden konnte.

Zitat:

Fehlernummer:0x80040702

Beschreibung:DLL konnte nicht geladen werden.:GameuxInstallHelper

Setup wird jetzt beendet.

Was mach ich den jetzt?? :unsure::blink::wacko::(:beatcomputer_s::help_s::mecry_s::comp1_s::confused2_s:

Link to comment
Share on other sites

Hi Momo,

nun wirds kompliziert.:wacko: Dein BS glaubt immer noch, das der FSX installiert ist. Somit bietet er dir nur die beiden Möglichkeiten an.

Da ist wohl was im Wiindows Register stecken geblieben.

Also CCleaner downloaden und die Registry aufräumen.

Nachdem du CCleaner instaliert hast, diesen starten.

In der linken Spalte auf das Icon Registry klicken

Unter der Spalte "Registrierungs Identigrät" alles anhaken

Unten links auf "Fehler suchen" klicken

Dann rechts unten auf "Fehler beheben".

Dann lass ihn rattern. (Dauert ein paar Minuten.

Nachdem er fertig ist CCleaner beenden und PC neu starten.

Dann sollte das Setup funktionieren. (ACHTUNG: unter WIN7-64 jeden Installer immer mit Rechts-Klick "Als Administrator starten" ausführen)

Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Aber das bekommen wir schon hin.:)

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Momo,

nun wirds kompliziert.:wacko: Dein BS glaubt immer noch, das der FSX installiert ist. Somit bietet er dir nur die beiden Möglichkeiten an.

Da ist wohl was im Wiindows Register stecken geblieben.

Also CCleaner downloaden und die Registry aufräumen.

Nachdem du CCleaner instaliert hast, diesen starten.

In der linken Spalte auf das Icon Registry klicken

Unter der Spalte "Registrierungs Identigrät" alles anhaken

Unten links auf "Fehler suchen" klicken

Dann rechts unten auf "Fehler beheben".

Dann lass ihn rattern. (Dauert ein paar Minuten.

Nachdem er fertig ist CCleaner beenden und PC neu starten.

Dann sollte das Setup funktionieren. (ACHTUNG: unter WIN7-64 jeden Installer immer mit Rechts-Klick "Als Administrator starten" ausführen)

Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Aber das bekommen wir schon hin.:)

Gruß Gerd

Es funktioniert nicht ! :(

Das "Rattern" im CCleaner dauert übrigens bei komischerweise nur ca. 2 Sekunden! Hab ich was falsch gemacht? Alle Haken waren schon vorher gesetzt!

Link to comment
Share on other sites

Es funktioniert nicht ! :(

Das "Rattern" im CCleaner dauert übrigens bei komischerweise nur ca. 2 Sekunden! Hab ich was falsch gemacht? Alle Haken waren schon vorher gesetzt!

Bringt der CCleaner irgendwelche Einträge in der Liste, nachdem du auf Fehler suchen geklickt hast?

Guck mal unter Icon "Extras" "Programme deinstallieren" ob der FSX noch in der Liste steht?

Wenn ja, dann deinstalieren.

Link to comment
Share on other sites

Bringt der CCleaner irgendwelche Einträge in der Liste, nachdem du auf Fehler suchen geklickt hast?

Guck mal unter Icon "Extras" "Programme deinstallieren" ob der FSX noch in der Liste steht?

Wenn ja, dann deinstalieren.

Er hat mir, nachdem ich Fehler Suchen gedrückt habe, ein ganze Liste an Fehlern gezeigt und habe dann auch auf "Fehler Beheben" gedrückt:

Zum Deinstallieren: Ja, er hat den Fsx angezeigt und ich habe ihn dann auch gleich deinstalliert. Nach ein paar Sekunden kam der Setup mit den Auswählmöglichkeiten "Reparieren" oder "Entfernen". Hab natürlich auf Entfernen geklickt. Doch dann kommt diese doofe Fehlermeldung, die ich in einer meiner vorigen Posts schon beschrieben habe.

( Fehlernummer:0x80040702

Beschreibung:DLL konnte nicht geladen werden.:GameuxInstallHelper

Setup wird jetzt beendet. )

Im CCleaner gibts ja noch die Auswahlmöglichkeit "Entfernen"... sollte ich mal das Probieren?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use