Jump to content

Warnsirene Beim Andocken Ans Gate


Recommended Posts

Ich hatte mit AES-Updates bei meinem FS9-System noch nie Probleme. So ertönt auch korrekt die Warnsirene, wenn bei einem Jet das Gate andockt. Ändere ich allerdings während dieses Andockens die Sicht ins Beobachterflugzeug und lasse die Perspektive mit den Coolie-Hat kreisen, bricht das Sirenengeräusch plötzlich ab. Nähere ich mich dem sich bewegenden Gate wieder, höre ich auch die Sirene wieder. Ist das Geräusch abhängig von der Entfernung zum Flugzeug oder habe ich irgendein Bug in meinen Audioeinstellungen?

Eine Erklärung wäre fein.

Beste Grüße

Bellson

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der Sound wird abhängig von der Entfernung Sichtpunkt -> Jetway in der Lautstärke geregelt, so wie es sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass dieser Sound irgendwann ersetzt wird, denn jedesmal, wenn ich an einem Airport bin habe ich das Gefühl, dass dieses Geräusch schneller und schriller ist!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass dieser Sound irgendwann ersetzt wird, denn jedesmal, wenn ich an einem Airport bin habe ich das Gefühl, dass dieses Geräusch schneller und schriller ist!

Dann nimm es doch mal auf. :lol:

Link to comment
Share on other sites

In EDLP gibts das aber nicht und FRA (wo ich das das letzte Mal gehört habe) ist soweit weg... blush.gif

Meine Herren, wofür hat den Gott Youtube oder Ähnliches geschaffen? Man muss nur was Gutes finden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

In EDLP gibts das aber nicht und FRA (wo ich das das letzte Mal gehört habe) ist soweit weg... :blush:

Nur der FRA Sound ist ja dort schon recht "real", was leider nicht heißt, das es überall so ist.

Werde aber mal "geeignetes" Personal suchen, dass dies "per iPhone" sicherstellt, schläft nur schon :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Oliver,

ich muss diesen Thread noch einmal reaktivieren. Erst seit dieser (oder der letzten AES-Version?) habe ich immer noch das Problem, dass speziell die Jetwaysirene, aber auch die Sirenen der Feuerwehr sowie manchmal das Motorengeräusch des Pushback-Fahrzeugs bei gleichbleibender Sichteinstellung zu hören sind, wechsele ich aber z.B. vom Cockpit in die Beobachtersicht, ist das Geräusch weg und ist erst nach einigem Hin- und Herschwenken plötzlich kurz zu hören, um gleich wieder zu verschwinden. Das Klopfen an die Kabinentür ist aus jeder Sicht zu hören, auch die meisten anderen Ansagen.

Habt ihr die Audiodateien in den letzten Versionen modifiziert? Gibt's die alten Versionen der kritischen Dateien vielleicht noch irgendwo? Oder wird die AES-Version 2.08 Abhilfe bringen?

Beste Grüße

Bellson

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

ich muss diesen Thread noch einmal reaktivieren. Erst seit dieser (oder der letzten AES-Version?) habe ich immer noch das Problem, dass speziell die Jetwaysirene, aber auch die Sirenen der Feuerwehr sowie manchmal das Motorengeräusch des Pushback-Fahrzeugs bei gleichbleibender Sichteinstellung zu hören sind, wechsele ich aber z.B. vom Cockpit in die Beobachtersicht, ist das Geräusch weg und ist erst nach einigem Hin- und Herschwenken plötzlich kurz zu hören, um gleich wieder zu verschwinden. Das Klopfen an die Kabinentür ist aus jeder Sicht zu hören, auch die meisten anderen Ansagen.

Habt ihr die Audiodateien in den letzten Versionen modifiziert? Gibt's die alten Versionen der kritischen Dateien vielleicht noch irgendwo? Oder wird die AES-Version 2.08 Abhilfe bringen?

Beste Grüße

Bellson

Sorry, aber die Tatsache, das es keine "Feuerwehr" in AES gibt, somit auch keine Geräusche dazu, lässt mich die Frage stellen, ob wir hier ggf. nicht über das selbe Produkt reden? Es hat sich auch diesbezüglich in AES nichts geändert.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann sag uns doch mal was das für eine Sirene das ist die man zb. in CGN oder FRA hört.

Das sind die AESLite Traffic's der Scenerien (kleiner aber feiner Unterschied). Für GAP2 Airports gibts da seit langen ein Update, da sind die "Sirnen" nicht mehr drin, für MAF ist der Taffic mit der 2008 Version auch "modernisiert". Nur die MAF 2005 hat die noch, da kann man dann gerne die *.WAV File sim SOUND Unterordner im AESliteforGAP-EDDF in OFF umbennen, dann sind die auch ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver und Axel,

okay, so weit zu den Sirenen des AESLight-Traffics.

Aber zu meiner Kernfrage habt Ihr Euch noch nicht geäußert, nämlich der, warum originäre AES-Geräusche (Warnsirene der Fluggastbrücke und Pushback-Motor) bei Sichtwechsel nicht mehr kontinuierlich zu hören sind. Ist der Modus dieser Geräusche in den letzten AES-Versionen geändert worden?

Ich will nur verstehen, ob der Bug an AES oder an meinem PC liegt. Wenn an meinen PC, hättet Ihr einen Tipp, in welcher Richtung ich recherchieren sollte?

Gruß

Bellson

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich zitiere mich ja ungern selbst:

Der Sound wird abhängig von der Entfernung Sichtpunkt -> Jetway in der Lautstärke geregelt, so wie es sein soll.

Das ist aber nicht erst seit der letzten Version so, die Soundsteuerung hat sich in keinerweise seit langem geändert.

Ausserdem gibt es ja noch die Soundkonfig im AESConfig Tool, dort kannst Du ggf. mal prüfen, ob einen "Neujustierung" etwas bewirkt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use