Jump to content

FSMap im Netzwerk


Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Ich möchte FSMap nicht auf dem gleichen Rechner installieren wo FSX läuft, sondern auf einem anderen Rechner im Netz. Allerdings habe ich Verständnisprobleme mit der Anleitung im Handbuch:

1. Die Datei simconnect.xml muss ja im entsprechenden Verzeichnis auf dem Rechner liegen, auf dem der FSX läuft. Doert existiert si auch schon, da ich Plan-G genauso nutze. Die Angaben in der Global-Sektion sind soweit auch klar. lediglich bei der Adressangabe in der Local-Sektion bin ich irritiert. Ist das wirklich die Adress 127.0.0.1 oder müsste hier die Adresse des Rechner eingetragen werden auf dem FSMap läuft?

2. Bei der simconnect.cfg heißt es sie muss vom Netzwerk-PC (also da wo ich FSMap installiert habe) in das FSMap Hauptverzeichnis auf dem Client-PC kopiert werden. Das ist doch der PC auf dem der FSX läuft und wo ich FSMap NICHT installiert haben will. Oder hab ich da was falsch verstanden und muss FSMap 2x installieren? :confused_s:

Bitte um Aufklärung!

Danke,

Otto

Link to comment
Share on other sites

Hi,

1) Die Local-Section ist nur relevant für Addons, die auf dem FSX PC laufen (daher auch die 127er Adresse).

2) FSMap muss nur einmal installiert werden, solange das Instrument nicht verwendet wird. Einfach die geänderte CFG-Datei in das Installationsverzeichnis von FSMap kopieren.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use