Jump to content

Navigraph Airac 1002


Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich den neuen Airac von Navigraph ins Flugzeug bekomme.

Bin bei Navigraph unter FMS Data gegangen und dort den zweiten Button von unten gewählt für meinen Airbus A320 von Wilco / Feelthere.

Dann lade ich es in den FSX, aber nichts funktioniert. der FS eigene Flugplaner geht nach wie vor und ein Fenster öffnet sich und sagt soviel wie Airac Database ist nicht verbunden.

Mache ich was falsch?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

um den Navigraph Cycle 1002 für Wilco Flugzeuge ans Laufen zu bringen musst Du wie folgt vorgehen:

1. Cycle-Programm von Navigraph downloaden.

2. Cycle-Datenbank in das korrekte Verzeichnis von FSX bzw. der Wilco-Flugzeuge installieren

3. Die Daten stehen Dir dann automatisch innerhalb des FSX im FMGC der Wilco-Flugzeug zur Verfügung.

ACHTUNG: Flugpläne die auf den alten Cycle zurückgehen funktionieren nicht mehr sauber.

Beste Grüße,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

um den Navigraph Cycle 1002 für Wilco Flugzeuge ans Laufen zu bringen musst Du wie folgt vorgehen:

1. Cycle-Programm von Navigraph downloaden.

2. Cycle-Datenbank in das korrekte Verzeichnis von FSX bzw. der Wilco-Flugzeuge installieren

3. Die Daten stehen Dir dann automatisch innerhalb des FSX im FMGC der Wilco-Flugzeug zur Verfügung.

ACHTUNG: Flugpläne die auf den alten Cycle zurückgehen funktionieren nicht mehr sauber.

Beste Grüße,

smile.gif Cirnoc

Ok, also direkt unter Feelthere / Airbus gehen und nicht unter Sim Objekts?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Das macht doch der Installer automatisch. Du kannst am Anfang lediglich auswählen, ob für FS9 oder FSX das AIRAC installiert werden soll. Dann sucht er sich schon selbst den Weg dorthin.

Gruß Andreas

PS. Kannst ja mal schauen unter Feelthere/ND von van die mdl Datenbank ist.

Link to comment
Share on other sites

Das macht doch der Installer automatisch. Du kannst am Anfang lediglich auswählen, ob für FS9 oder FSX das AIRAC installiert werden soll. Dann sucht er sich schon selbst den Weg dorthin.

Gruß Andreas

PS. Kannst ja mal schauen unter Feelthere/ND von van die mdl Datenbank ist.

Dachte ich ja auch das das von alleine den richtigen Pfad sucht. Geht aber nicht.

der schreibt das gar nicht dort rein. Der Airac ist ja der aktuellste..keine Ahnung warum es nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Peter, hast Du FlusiFix? Oder bei Flight1 kannst Du Dir im Freewarebereich das Tool F1RegistryRepair laden. Teste doch bitte mal, ob der Weg zum FSX noch in der Registry eingetragen ist. Manchmal vergisst der PC den Weg zu deinem Flusi. Dann will der Installer den Weg auslesen und der geht ins Nirvana.

Ansonsten macht der Installer die Übertragung automatisch.

Gruß ANdreas

PS: Kannst Du mir bitte nochmals erklären, was Du genau möchtest. Aus deinem 1.Post geht das nicht so hervor. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Peter, hast Du FlusiFix? Oder bei Flight1 kannst Du Dir im Freewarebereich das Tool F1RegestryRepair laden. Teste doch bitte mal, ob der Weg zum FSX noch in der Regestry eingetragen ist. Manchmal vergisst der PC den Weg zu deinem Flusi. Dann will der Installer den Weg auslesen und der geht ins Nirvana.

Ansonsten macht der Installer die Übertragung automatisch.

Gruß ANdreas

Ja Flusifix habe ich?.Was muss ich da tun? Die cfg überprüfen?

Link to comment
Share on other sites

Nein, da gibt es einen Punkt Registry Check. Damit kannst Du überprüfen, ob der Weg noch im "gedächtnis" des PC's ist.

Gruß Andreas

Ok Andreas ich danke dir und werde mal schauen..

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Ok Andreas ich danke dir und werde mal schauen..

Gruß Peter

Also ich komm nicht weiter.

Im Flusfix finde ich den Punkt nicht. Egal wo ich Navdata hinein kopiere, die Fehlermeldung kommt immer wieder. Brauche ich von Navigraph eventuell ein Basisprogramm?

Ich meine damit, reicht das Update Airac 1002 eventuell nicht aus??

Link to comment
Share on other sites

Moment Peter! Im FlusiFix findest Du unter Sonstiges den Punkt RegistieCheck. Den bitte mal ausfüheren. Welche Daten (oder wie) willst Du die Navdaten reinkopieren? Bitte mal ordentlich Deine Arbeitsschritte erklären, für mich sieht es so aus, al ob Du da einiges verquer haust :blush:

Gruß Andreas

PS: Angebot :D Ich werde ab 14 Uhr zu hause arbeiten. Da kann ich Dir direkt Unterstützumng geben. Du kannst Dir ja schonmal das Programm TeamViewer 5 laden.

Link to comment
Share on other sites

Nein Peter, daran liegt es auch nicht :lol: Denn vor 1001 gab es 1309 und davor 1209 und ..... wo willst da starten :lol:

Bekommen wir schon gebacken. Siehe auch mein Angebot. Bitte per PN Deine Telefonnummer senden zur Kontaktaufnahme.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Nein Peter, daran liegt es auch nicht laugh.gif Denn vor 1001 gab es 1309 und davor 1209 und ..... wo willst da starten laugh.gif

Bekommen wir schon gebacken. Siehe auch mein Angebot. Bitte per PN Deine Telefonnummer senden zur Kontaktaufnahme.

Gruß Andreas

Habe dir jetzt was geschickt. Ich habe übrigens den Flusifix 5.0, also die aktuellste Version und fonde da nicht den Registrycheck.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Habe dir jetzt was geschickt. Ich habe übrigens den Flusifix 5.0, also die aktuellste Version und fonde da nicht den Registrycheck.

Gruß Peter

Ach und noch etwas,

wenn ich jetzt den FSX starte kommen aus meinem PC immer zwei kurze PiepTöne hintereinander, falls das irgendwie helfen sollte..:-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

nachdem mir Andreas mächtig geholfen hat, habe ich festgestellt das die Airac Installation von Anfang an eigentlich hingehauen hat, ich mich aber durch ein Info Fenster durcheinander bringen lassen habe in dem stand, dass Airac Database does not match...blablabla.

Der Grund dafür war, dass ich einen Standardflug gespeichert hatte, der einen vollendeten Flugplan beinhaltete.

Und der Flugplan passte natürlich nicht mehr zur neuen Datenbank.

Hab also einfach oben rechts einen neuen Standardflughafen eingegeben und diesen nun als Standardflug abgespeichert.

Ohne Andreas hätte ich wahrscheinlich wieder stundenlang bis zur tiefen Nacht dran gesessen..blush.gif

Jetzt gehts und ich fliege gerade von Nizza nach Ibiza..

Also wer das gleiche Problem schon mal hatte, hat hier eventuell die Lösung.

gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use