Jump to content

Bilder Kos,Monastir etc.


Guest pkaer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Frage nach Bildern für Scenerien auf der Homepage.

Es steht nur etwas davon da, dass man wenn man möchte Bilder schicken kann aus denen Aerosoft dann eine Scenery macht , falls die Bilder brauchbar sind, nehme ich an.

Meine Frage ist, welche Gegenleistung bekommt man dafür, dass man die Bilder zur Verfügung stellt?

Ich meine geht Aerosoft ernsthaft davon aus, dass man Bilder umsonst zur Verfügung stellt? Wer macht das?

Meiner Meinung nach finde ich so eine Anfrage recht dreist, ohne auch nur etwas von Vergütung oder ähnlichem zu schreiben. Wenn man wenigstens die Scenery umsonst bekommen würde, wenn die Bilder Verwendung fänden, wäre das nachvollziehbar.

Aber andere Leute um ihre Urlaubsfotos zu bitten, damit Aerosoft damit Geld verdient und sich der, der die Bilder zur Verfügung gestellt hat die Scenery auch noch kaufen muss...., ist für mich extrem unverständlich und wie schon erwähnt ziemlich dreist.

Ich hoffe nicht, dass sich so viele Leute finden lassen, die Bilder schicken wenn es dafür nichts als Gegenleistung gibt. Andere Firmen haben auch Investitionskosten, die nicht gerade gering sind, die muss man aber eben investieren, um später Ged zu verdienen.

Mit dieser Art bin ich leider nicht einverstanden.

Jerome

Link to comment
Share on other sites

Nunja, wenn du hoffst dass nicht viele leute fotos schicken werden, weil sie dazu schlicht und ergreifend zu geizig sind und nichts ohne gegenleistung machen, dann ist es dir wohl auch nicht wirklich wichtig ob die szenerie überhaupt erstellt wird.

Ich finde es fast schon traurig das Aerosoft die Leute jetz auch noch bezahlen soll, damit die Entwickler ihnen n gutes Add-On erstellen können.

Ich verstehe zwar was du meinst und ich fänds auch besser wenn man, falls man hilfreiche fotos beigesteuert hat, die Szenerie wenigstens günstiger bekommen würde, aber ich will Aerosoft und deren Entwickler auch unterstützen.

Es ist ja nicht so, dass Aerosoft die Bilder verkauft oder für werbezwecke benutzt. sie verdienen das Geld nicht mit den Bildern sondern mit den Szenerien die mithilfe der Bilder entwickelt werden.

Ich persöhnlich habe weit über 1000 Fotos vom Münchner Flughafen, die ich alle selber gemacht habe, und wenn Aerosoft ein paar davon brauchen könnte, um weiter so tolle Szenerien erstellen zu können, würde ich ihnen die Bilder sofort zur Verfügung stellen.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es mir nicht wichtig ist, ob die Scenery gemacht wird oder nicht. Ich finde aber , dass die Scenery nicht um jeden Preis gemacht werden muss, wenn es auschliesslich möglich ist die Scenery zu erstellen unter Verwendung der Bilder der Aerosoft Kunden.

Wenn man genug Zeit hat über 1000 Bilder von Flughafen München zu machen, dann hat man offensichtlich auch nichts gegen eine derartige Geschäftspolitik.

Bei aller Liebe zu diesem Hobby bin ich aber nicht bereit umsonst Dinge zur Verfügung zu stellen, für die man ansonsten Geld bekommt. Warum soll ich Aerosoft denn die Arbeit abnehmen?

Für diese Arbeit bezahle ich doch später, wenn ich das Produkt haben möchte. Das alles steckt doch im Preis!

Wer also nun sagt, ja aber... halb so schlimm, ich wende gerne meine Zeit auf um Aerosoft zu unterstützen und verzichte dabei selber auf einen gewissen Teil meiner Freizeit/Arbeitszeit, dem kann ich nur sagen selber schuld. Das ist natürlich lobenswert und hätte ein Orden verdient, in einer solchen Welt leben wir aber nicht.

Rational zu Handeln ist wohl etwas anderes. Klar kann man jetzt sagen, dass Leute die spenden auch nichts davon haben bzw. ihren Eigennutz nicht in den Vordergrund stellen, aber kommt man so weiter? Ausserdem ist Aerosoft wohl kaum bedürftig.

Ich finde, wenn es an Bildern mangelt bzw. an den Kosten sich diese Bilder zu beschaffen, dann sollte so eine Scenery nicht produziert werden, weil man es sich dann eben nicht leisten kann oder es bei den erwarteten Absatzzahlen zu knapp wird, ob damit Geld verdient wird oder nicht.

Aber stattdessen zu sagen, wer möchte kann ja Bilder schicken halte ich für keine seriöse Lösung des Problems. Das ist doch eine simple Kostenrechnung und wenn diese nicht aufgeht dann lasse ich es und produziere keine Scenerien bzw. nur solche von denen ich genug Bilder habe.

Und was soll daran "traurig" sein, wenn Aerosoft die Leute bezahlen soll?

Entschuldigst du dich auch bei deinem Arbeitgeber dafür, dass du arbeiten warst und er dir dafür Geld gibt?

Die Entwickler wollen diese Scenery gerne entwickeln und da die Beschaffung von Material eben auch zur Arbeit eines Entwicklers gehört, hat er diese auch zu erledigen.

Falls nicht muss er diese Arbeit eben gegen Bezahlung einkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dieser Diskussion nicht...

Das ganze lässt sich doch einfach lösen, indem Supporter z.B. Vergünstigungen beim Kauf des späteren Produktes bekommen (ggf. Betateilnahme?).

Du bist doch nicht verpflichtet, Aerosoft Bilder zu liefern.

Und ich denke, die Bilder bilden noch einen relativ kleinen Anteil an der Erstellung einer Szenerie ab! Darüber hinaus sollte man vorsichtig sein, Aerosoft Vorwürfe bei Ihrer Szeneriepolitik zu machen (ausgenommen die FSX/FS9 Politik *fg*), schließlich bekommst du bei vielen Szenerien noch zwei Versionen zum Preis für eine.

Zu guter Letzt stelle ich Dir eine Frage:

Kannst Du aus einer Photolandschaft einen Flughafen machen? Ich nicht. Deshalb freue ich mich, dass es Entwickler gibt, die ihre "Freizeit" opfern, um ein paar schöne Terminals und Aprons hinzustellen (manche schwarze Schaafe machen sogar DAS kostenlos, ohne dass man dafür zahlen muss :blink: *Ironie*).

Ich finde deine marktwrtschaftlichen Ansatz einer (meiner Meinung nach) sinnlosen Diskussion hier nicht sonderlich passend.

Grüße,

Max

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es mir nicht wichtig ist, ob die Scenery gemacht wird oder nicht. Ich finde aber , dass die Scenery nicht um jeden Preis gemacht werden muss, wenn es auschliesslich möglich ist die Scenery zu erstellen unter Verwendung der Bilder der Aerosoft Kunden.

Was wäre denn Deine Wunschalternative? Soll Aerosoft jemanden hin schicken und dann die Kosten auf das Produkt aufschlagen oder lieber die Szenerie gar nicht erst entwickeln?

Wenn man genug Zeit hat über 1000 Bilder von Flughafen München zu machen, dann hat man offensichtlich auch nichts gegen eine derartige Geschäftspolitik.

Denn Sinn dieses Satzes müsstest Du bitte nochmal erklären, ich hab etwa 20.000 Bilder in den letzten Jahren geknippst, wie ordnest Du mich ein?

Bei aller Liebe zu diesem Hobby bin ich aber nicht bereit umsonst Dinge zur Verfügung zu stellen, für die man ansonsten Geld bekommt. Warum soll ich Aerosoft denn die Arbeit abnehmen?

Für diese Arbeit bezahle ich doch später, wenn ich das Produkt haben möchte. Das alles steckt doch im Preis!

A: Es zwingt Dich keiner

B: Die Bilder sparen Aerosoft Geld und Zeit, von beiden Dingen kann der Kunde partipizieren.

Wer also nun sagt, ja aber... halb so schlimm, ich wende gerne meine Zeit auf um Aerosoft zu unterstützen und verzichte dabei selber auf einen gewissen Teil meiner Freizeit/Arbeitszeit, dem kann ich nur sagen selber schuld. Das ist natürlich lobenswert und hätte ein Orden verdient, in einer solchen Welt leben wir aber nicht.

Auf was verzichtest Du denn groß? Die Bilder zu mailen sind vermutlich weniger Zeitraubend wie solch sinnlose Postings zu schreiben.

Rational zu Handeln ist wohl etwas anderes. Klar kann man jetzt sagen, dass Leute die spenden auch nichts davon haben bzw. ihren Eigennutz nicht in den Vordergrund stellen, aber kommt man so weiter? Ausserdem ist Aerosoft wohl kaum bedürftig.

Ich finde, wenn es an Bildern mangelt bzw. an den Kosten sich diese Bilder zu beschaffen, dann sollte so eine Scenery nicht produziert werden, weil man es sich dann eben nicht leisten kann oder es bei den erwarteten Absatzzahlen zu knapp wird, ob damit Geld verdient wird oder nicht.

Aber stattdessen zu sagen, wer möchte kann ja Bilder schicken halte ich für keine seriöse Lösung des Problems. Das ist doch eine simple Kostenrechnung und wenn diese nicht aufgeht dann lasse ich es und produziere keine Scenerien bzw. nur solche von denen ich genug Bilder habe.

Und was soll daran "traurig" sein, wenn Aerosoft die Leute bezahlen soll?

Entschuldigst du dich auch bei deinem Arbeitgeber dafür, dass du arbeiten warst und er dir dafür Geld gibt?

Die Entwickler wollen diese Scenery gerne entwickeln und da die Beschaffung von Material eben auch zur Arbeit eines Entwicklers gehört, hat er diese auch zu erledigen.

Falls nicht muss er diese Arbeit eben gegen Bezahlung einkaufen.

Um Gottes Willen, Du willst doch nicht ernsthaft für Deinen Urlauberschnappschuss richtig viel Kohle?

Du weißt doch gar nicht ob Aerosoft den Leuten das AddOn als Danke schenkt die Bildmaterial, was auch Verwendung fand, zur Verfügung stellten.

Von 100 eingesendeten Bildern sind vermutlich doch eh nur 1-2 zu gebrauchen.

Gut das es Menschen wie Dich gibt die uns immer wieder zeigen dass der Mensch IMMER eine Gegenleistung fordern muss.

Gruß Frank

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jerome,

mit solchen Äußerungen stehst du hier ziemlich allein da.Warum muss man für alles immer eine Gegenleistung erwarten? Ich finde es ist doch

egal ob meine Urlaubsfotos irgendwo auf meinem PC oder wo auch immer teilweise unbeachtet rumliegen oder ob ich sie wenn ich will

Aerosoft für eine schöne neue Scenerie zur verfügung stelle.

Denke mal darüber nach,vielleicht kommt dann die Erleuchtungbiggrin.gif

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Den Sinn dieser Diskussion in Frage zu stellen sich aber daran zu beteiligen ist sinnlos.

Ausserdem ist es auch das einfachste, den Sinn einer Diskussion in Frage zu stellen, wenn einem nicht viel mehr einfällt als das was du schreibst.

Wieso ist es so schwer, das was ich vorher geschrieben habe einfach nur zu lesen, ohne irgendetwas hinein zu interpretieren?

Ich mache weder Aerosoft noch sonst wem Vorwürfe bezogen auf die Scenerypolitik. Sollen sie doch auch den noch so am weitesten weg liegenden Airport machen, das habe ich doch gar nicht beanstandet. Ich habe beanstandet, dass wenn sie den Airport machen wollen, sich auch selbst drum kümmern sollen! Schreibe ich wirklich so undeutlich?

Ausserdem muss ich nicht "vorsichtig" sein, weder mit oder ohne Vorwürfe, was soll passieren, Vorsicht wovor? Das ich dann nicht den Timbuktu International bekomme, den ich mir soooo sehr wünsche!? (*Sarkasmus*, den Smiley lasse ich weg , weil ich das affig finde)

Nein, ich kann mir aus Bildern keine Ph(F)otolandschaft basteln, wenn ich es könnte würde ich hier nicht etwas dazu schreiben. Da ich es nicht kann, bezahle ich dafür, und da ich dafür bezahle, möchte ich auch nur für das Produkt bezahlen, ohne mich dafür noch mit Arbeit oder sonstigem Aufwand zu beteiligen.

Natürlich bin ich nicht verpflichtet, auch wenn ich Bilder bestitze, Aerosoft diese zu schicken, darauf bin ich selber gekommen. Ich beanstande doch nur ,dass ernsthaft danach gefragt wird und wie ich das sehe ist das auf der einen Seite auch recht klug, aber ich finde es auch dreist und deshalb war das alles auch an die Firma Aerosoft gerichtet und nicht an User, die an der Sinnhaftigkeit eines solchen Beitrags zweifeln.

Das hat nichts mit marktwirtschaftlichem Ansatz zu tun, das ist einach nur logisch. Jedes Eichhörnchen verhält sich so, wenn es Nüsse für den Winter sammelt....

Wenn jemand Spass daran hat, Freeware zu erstellen dann kann man das auch von zwei Seiten sehen.

Zum einen nenne ich das blöd, weil man für seine Arbeit kein Geld verlangt und sich seine Zeit somit nicht bezahlen lässt.

Zum anderen finde ich es aber auch sehr löblich und gut, dass es solche Leute gibt und ich hoffe, dass es auch in Zukunft Leute geben wird, die solche Sachen erstellen. Hierbei ist aber zu beachten, dass diese Leute, obwohl sie kein Ged dafür erhalten, sich die Bilder etc. auch selber suchen! Das nenne ich opfern der Freizeit!

Wenn ich als Entwickler bei Aerosoft arbeite mache ich das doch zumeist( man verbessere mich bitte) hauptberuflich.

Und zwei Versionen zum Preis für eine, wow welch`Argument, das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, wenn ich so oder so nur eine davon brauche.

Das mit den Vergünstigungen beim Preis habe ich ja oben auch schon erwähnt und das wäre wie ich finde auch eine gute Lösung, die mit Sicherheit dazu führen würde, dass mehr Leute Bilder zur Verfügung stellen.

Einfach nur auf das Gute im Menschen zu hoffe, halte ich für naiv.

Aber leider sieht man ja an dem was dazu bis jetzt geschrieben wurde, das Naivität alltäglicher ist als man glaubt.

An Matthias: Vielen Dank für deinen "Denkanstoss". Was du für gut und richtig hälst , interessiert mich nicht und ob du Fotos auf dem PC liegen hast ist das deine Sache und auch ob und wem du diese zur Verfügung stellst oder nicht. Warum man immer für alles eine Gegenleistung verlangen muss?

Weil es auf der Welt fast nichts umsonst gibt, deshalb. Wenn du das noch nicht begriffen hast, kann ich dir auch nicht helfen.

Das ich mit dieser Meinung alleine da stehe war mir vorher klar und merke ich gerade sehr deutlich.

Das zeigt mir aber auch nur, dass der grösste Teil der Leute hier, wohl ohne Gehirn durch die Welt geht oder zuviel Geld und Zeit hat.

Faszinierend, dass einem die Leute permanent "Denkanstösse" in die " richtige" Richtung geben wollen....

An Fraenky: Mit dem oben erwähnten Satz meinte ich einfach nur, dass wenn man soviel Zeit hat soviele Bilder zu machen, man auch kein Problem damit hat, Firmen Bilder umsonst zur Verfügung zu stellen, da man offensichtlich keinen grossen Bezug zu Zeit und Geld hat.

A: das mich niemand zwingt weiss ich inzwischen siehe oben

B: du meintest sicher partizipieren und nicht partipizieren, was aber auch egal ist, denn das Wort, das du suchst heisst profitieren

Ein sinnloses Posting ist das meiner Meinung nach nicht, denn sonst hätte ich nicht gepostet und zeitraubend( genau mit kleinem z) ist es natürlich nicht wenn man mel eben eine email schickt, aber rechne doch mal die Zeit aller zusammen die das dann tun.

Einen bestimmten Betrag, den ich für eventuell zur Verfügung gestellten Bildern haben möchte habe ich nicht genannt.

Du sprichst von "richtig viel Kohle", wann habe ich das bitte geschrieben, geschweige denn angedeutet wie viel so ein Bild wert sein soll. Das wäre doch dann Inhalt einer Verhandlung über die Materialien.

Also nochmal für alle , die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und sich Dinge aus den geschrieben Zeilen saugen, die dort nicht stehen:

Ich fragte lediglich danach, ob das Angebot von Aerosoft Bilder zu schicken OHNE Gegenleistung in welcher Form auch immer dafür zu erhalten, wirklich ernst gemeint ist oder nicht.

Ich hätte mich über eine Antwort von Aerosoft gefreut, stattdessen wird man hingestellt als würde man niemandem etwas gönnen.

Aber bei so vielen dämlichen Kommentaren von Leuten, die noch nichtmal die Rechtschreibung der Muttersprache beherschen, Frage ich mich wirklich warum solche Foren überhaupt existieren!

Sonst wird gemeckert wie wild, wenn es ans eigene Geld geht, nur wenn man Aufwand dann mal nicht in Geldeinheiten sondern in Arbeitsaufwand ausdrückt versteht es die Welt nicht mehr?

Auf weitere "Denkanstösse" oder "Verbesserungsvorschläge" verzichte ich gerne, macht es doch wie in China, zensiert doch einfach alles weg , dann ist die Welt wieder rosa!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Und nun noch der Peter,

wie entstehen denn Bilder...je mehr es sind, desto mehr Liebe steckt doch dahinter glaube ich.

Oder man ist eben zufällig vor Ort, wie zum Beispiel in einem Urlaub und knippst sowieso, ohne kommerzielle

Ziele.

Und nun will jemand für ein paar Bilder, die wirklich höflich erfragt worden sind auch noch Geld haben.

Ich fasse es nicht. Bei aller Redefreiheit frage ich mich trotzdem, ob du den Sinn unserer Leidenschaft und den Sinn überhaupt hier im Forum zu sein verstanden hast.

Und wie die Anderern schon geschrieben haben..schau mal über den Tellerand hinaus und frag dich selber, ob Du lieber den "Knippser" bezahlen willst, der extra da und dorthin fahren muß!!??!!

Aerosoft glaubt nicht das sie Bilder umsonst bekommen und uns ausnutzen, aber sie glauben an die Leidenschaft der "Flusi`s".

Und was MICH betrifft, können Sie auf mich bauen.

Gruß an dich und die Anderern hier im Topic

von Peter

Link to comment
Share on other sites

.....Das zeigt mir aber auch nur, dass der grösste Teil der Leute hier, wohl ohne Gehirn durch die Welt geht oder zuviel Geld und Zeit hat.....

:clapping_s:

jetzt sind wir hier schon bei beleidigungen angekommen.

ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

es gibt eine vergütung für die bilder, je nachdem wie gut wir diese gebrauchen können.

für bilder von jetfotos.net gibts es natürlich keine gegenleistung.

jetzt mache ich mich wieder an Antalya das übrigens nur durch mithilfe unserer kunden endstehen kann, da wir dort keine fotogenemigung bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte schließe ein gnädiger Admin diese überflüssige Diskussion. Zum Glück kann man solche Leute hier einer Hand abzählen.

Für mch wäre es eine Selbstverständlichkeit mir Foto's auszuhelfen, wenn ich welche hätte. Ist doch logisch dass man nicht wegen jeder noch so kleinen Szenerie vor Ort reisen kann, oder? Das wäre wirtschaftlich und im Falle der Türkei gar nicht machbar.

Außerdem bin ich mir zu 1000% sicher, dass ich Aerosoft nicht lumpen läßt und mindestens die fertige Szenerie spendiert, wenn man wirklich was hilfreiches beigetragen hat...

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass jemand von Aerosoft mal etwas schreibt.

So eine einfache Antwort hätte ich mir ein paar Postings weiter oben gewünscht. Nichts anderes war meine Absicht, ausser das zu hinterfragen und zu hören, dass es eine Vergütung gibt ist doch alles was ich hören wollte bzw. sich der Grund, warum ich gepostet habe damit erübrigt hat.

Das man soetwas mit einer Meinungsaüßerung verbindet ist in einem FORUM erlaubt, dachte ich zumindest.

Wenn man hier immer alles gutheißen und bejahen muss,dann entschuldige ich mich dafür , das ich mich jemals hier angemeldet habe.

Scheinbar kann man sich hier wirklich nicht mit andern Leuten ernsthaft auseinandersetzen, und auch mal kritisch ohne dass sich irgendjemand aufgrund einer simplen Äußerung diskriminiert oder angegriffen fühlt. Es fühlen sich in Deutschland generell zu viele Leute von irgendwelchen anderen diskriminiert, das nervt. Man sollte besser aufhören zu kommuniziern, wenn alles was man sagt als Diskriminierung ausgelegt wird oder zu Mißverständnissen führt.

Was der obige Satz mit einer Beleidigung zu tun haben soll verstehe ich auch nicht, denn er ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, da ich vorher erklärt habe, was ich damit meine. Aber genau das ist das Problem hier , alles wird aus dem Zusammenhang gerissen und ausgelegt wie man es gerne hätte.

Ich könnte jetzt auch so weitermachen, wahrscheinlich auch ein Buch damit füllen, aber ich will mich auch nicht in die heile Welt anderer einmischen.

Ihr sollt jedenfalls euren Spass in eurer kleinen Welt haben, an der ich eigentlich auch nichts auszusetzen hatte und ich selbst in einem gewissen Maße Teil hatte.

Das man aber immer nur in eine Richtung schwimmen muss , finde ich zum Kotzen.

Es gibt allerdings auch wichtigere Dinge die besprochen werden sollten, da gebe ich euch recht, allerdings ist das hier wieder ein Beispiel wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht und wenn man versucht sich zu rechtfertigen, was ich nicht nötig gehabt hätte , denn ich habe nichts falsch gemacht, wird es nur noch schlimmer.

Ich finde das alles hier spiegelt eine gewisse Ignoranz wieder, wie sie in Deutschland leider inzwischen normal geworden ist. Worte werden einem im Mund oder wie hier schriftlich umgedreht und so ausgelegt wie der , der gerade eine Antwort tippt es gerne hätte.

Warum schreibe ich denn hier ausführlich was ich denke,wenn dann jemand mit den Worten "sinnlos", "lächerlich" und ähnlichen Begriffen um sich schmeisst OHNE vernünftige Begründung und meint er hätte die Bibel geschrieben.

Warum gibt sowas hier überhaupt, wenn man mit seinen Äußerungen ständig ins offene Messer läuft, weil man niemandem recht machen kann?

Abgesehen davon, dass hier immer alles mit Smileys etc. unterlegt wird, lässt mich an der Ernsthaftigkeit dieses Forums zweifeln.

Die Smileys passen allerdings wirklich gut zu den Äußerungen der Leute, die offensichtlich nicht in der Lage sind sich mit anderen Leuten eben ernsthaft und kritisch auseianderzusetzen.

Von der reinen menschlichen Vernunft mal abgesehen in Bezug auf Arbeit, Zeit, Freizeit und Geld.

Aber wie oben schon erwähnt scheint das normal geworden zu sein und ich habe eine Menge verpasst und bin scheinbar stehengeblieben in meiner Entwicklung.

Das man Dinge nicht mehr begründet, sich grundlos diskriminiert fühlt und sowieso die anderen immer blöd sind, wird einem wahrscheinlich heute schon in der Schule beigebracht.

Auch wenn das ein wenig theatralisch klingt und villeicht auch dem einen oder dem anderen wieder zu übetrieben, hoffe ich nicht, dass solche Ja Sager hier die Zukunft sind, weder für dieses Forum , diese Firma oder für Deutschland oder sonst wen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use