Jump to content

APPCRASH


+++Alex+++

Recommended Posts

Hallo! Habe ab und zu im FSX einen Programmabsturz, wobei immer die gleiche Meldung kommt:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: fsx.exe

Anwendungsversion: 10.0.61637.0

Anwendungszeitstempel: 46fadb14

Fehlermodulname: util.dll

Fehlermodulversion: 10.0.61637.0

Fehlermodulzeitstempel: 46fadb59

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00006cd9

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:

LCID: 2055

Kann damit jemand was anfangen? Generell läuft der Simulator sonst gut und flüssig. Kann keinen spezifischen Trigger für das Problem erkennen. Habe FSX mit Acceleration Pack.

Mein System: Intel Core 2 Extreme QX9770 (3.2GHz @ 3.8GHz,6M L2 Cache,1333MHz FSB), Operating System Windows 7 Home Premium 64 bit, Memory 8GB DDR3 SDRAM 1333MHZ, Graphics Card Dual nVIDIA GTX280 SLI, Chipset NVIDIA nforce 790i Ultra SLI, Audio Creative Xi-Fi.

Danke für Eure Hilfe, Gruss Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Habe ab und zu im FSX einen Programmabsturz, wobei immer die gleiche Meldung kommt:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: fsx.exe

Anwendungsversion: 10.0.61637.0

Anwendungszeitstempel: 46fadb14

Fehlermodulname: util.dll

Fehlermodulversion: 10.0.61637.0

Fehlermodulzeitstempel: 46fadb59

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00006cd9

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:

LCID: 2055

Kann damit jemand was anfangen? Generell läuft der Simulator sonst gut und flüssig. Kann keinen spezifischen Trigger für das Problem erkennen. Habe FSX mit Acceleration Pack.

Mein System: Intel Core 2 Extreme QX9770 (3.2GHz @ 3.8GHz,6M L2 Cache,1333MHz FSB), Operating System Windows 7 Home Premium 64 bit, Memory 8GB DDR3 SDRAM 1333MHZ, Graphics Card Dual nVIDIA GTX280 SLI, Chipset NVIDIA nforce 790i Ultra SLI, Audio Creative Xi-Fi.

Danke für Eure Hilfe, Gruss Alex

Hallo Alex,

ich glaube denselben Fehler bei mir auch schon gelesen zu haben und habe bisher vermutet, dass es sich hierbei um eine Üerlastung handelt.

Bei mir war es immer nur, wenn ich etwas ZUSÄTZLICH getan habe. Also zum Beispiel, wenn ich schon an einem Flughafen stand und mich für einen anderen Flughafen entschied. Ich dachte bisher immer, dass irgendein ein Teil meines Systems dabei überlastet wird.

Sonst läuft es und ich hatte auch noch nie mitten im Flug einen Absturz. Immer nur bei einer Veränderung im "Flugbetrieb"..biggrin.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

... was sollen eigentlich immer diese schwachsinnigen Vollzitate vorhergehender Threads?

Na jedenfalls hilft er und bleibt OnTopic im Gegensatz zu manch einem Forentroll.

@Alex:

Hast Du Dir mal den Thread http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=31210&st=0 angesehen? Vielleicht findet sich ja da eine Lösung für Dich.

Was mich wieder wundert ist das es sich wieder um eine NVidea Graka handelt (kann aber auch wirklich blanker Zufall sein).

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

@Fraenky

"Na jedenfalls hilft er und bleibt OnTopic im Gegensatz zu manch einem Forentroll"

goodjob_s.gif zustimm!!

@Alex

Hallo,

wann trat denn das Problem auf?

  • Während des Fluges?
  • Am Gate?
  • Was hast du im Moment des Absturzes gerade gemacht?( Irgendwo im Menü gecklickt?)

Wie du in Fraenky´s posting siehst, gibt es zu den CTD´s unter WIN7 schon einen recht umfangreichen Thread.

Was z.B. der FSX bei mir gar nicht mag, wenn ich am Gate stehe und wechsle das Flugzeug oder den Airport. Das quitiert er zu 99% mit einem Absturz.

Daher bei Airport- oder Flugzeugwechsel immmer den Flug beenden, und dann im Standardmenü das neue Flugzeug oder einen anderen Airport auswählen.

Die Idee mit der Überlastung scheint hier sehr plausibel zu sein.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Na jedenfalls hilft er und bleibt OnTopic im Gegensatz zu manch einem Forentroll.

@Alex:

Hast Du Dir mal den Thread http://www.forum.aer...opic=31210&st=0 angesehen? Vielleicht findet sich ja da eine Lösung für Dich.

Was mich wieder wundert ist das es sich wieder um eine NVidea Graka handelt (kann aber auch wirklich blanker Zufall sein).

Gruß Frank

Hallo Franky,

Forentroll ist ein sehr origineller Ausdruck..noch nie gehört, aber originell..biggrin.gif

Link to comment
Share on other sites

Forentroll ist ein sehr origineller Ausdruck..noch nie gehört, aber originell

Hallo Peter,

das will ich Dir mal lieber nicht hier erklären denn das ist kein nettes Wort.

Ich hätte gerne auch ein klein wenig härter geschrieben denn solche Leute schaffen es dass die Stimmung in guten Boards ala Aerosoft schnell ins Negative kippt.

Da ich Deine Art von Postings kenne, die im übrigen immer Hilfsbereit sind, war mir klar das Du in Sachen Foren noch ein klein wenig unbeholfen bist. Das ist jetzt aber absolut nicht böse gemeint sondern sollte jedem zeigen dass Du hier ein Vollzitat nicht aus Jux und Tollerei machst sondern weil Dir eben der geübte Umgang fehlt.

Da muss man sich aber nicht als Hilfsscheriff benehmen und einen Thread der um "Hilfe" schreit nicht in einen "der Peter ist Schwachisnnig-Thread" umändern.

Nun Ende zu dem Thema, sonst bin ich auch nicht besser wie der.

@Gerd:

Ich glaube das der CTD beim Anflug kam, der Thread heisst ja auch APPCRASH (Approach).

Vielleicht kann sich Alex nochmal genauer Äußern was er vorher gemacht hatte. Ich hatte letztens auch mal einen CTD. Wie Du schon geschrieben hast, hatte ich am Gate den Flieger, das Wetter und sonst noch ein paar Einstellungen geändert und das mochte der FSX nicht.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen und danke für Eurer Feedback.

Zum Zeitpunkt als der CTD auftrat, war ich mitten im Flug über der aerosoft VFR Germany Nord Scenery (bei Papenburg) mit der Katana X. Das einzige was ich wirklich aktiv gemacht habe, war zwischen dem virtuellen Cockpit und den Aussenansichten umzuschalten. Im Hintergrund lief allerdings noch FSMap und die Track-IR Software.

Seither habe ich das Problem bei meinen Flügen allerdings nicht mehr feststellen können, obwohl ich mit den gleichen Einstellungen und mit den gleichen Programmen im Hintergrund geflogen bin.

Gruss Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin zusammen,

wenn ich in Leer-Papenburg auf der 08 starte und dann der Autobahn nach Osten folge, bekomme ich reproduzierbar genau diesen CTD. Wenn ich z.B. nach süden abdrehe und nach c.a 1 min wieder auf Ostkurs gehe passiert nichts. Dieser Fehler tritt auch auf dem Rechner meiner Freundin auf, also schließe ich Fehler in der Flusi-Installation aus. Auf beiden Rechnern ist VFR-Germany 1-4 und GAF1-3, 9 installiert. Auch eine Überlastung möchte ich fast ausschließen: Win7 64bit, 8GByte Ram, i860, 1GByte Grafik (ATI, einmal 4850, einmal 5950.

Werde bei Gelegenheit versuchen das "Absturzgebiet" von anderen Seiten anzufliegen - z.Zt. ist das Wetter einfach zu schön.

viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris,

die Datei habe ich schon im Flusi-Verzeichnis, hat leider nicht geholfen. Bei aktivierten GAF3 komme ich nicht weiter als 1 Stunde, danach CTD :-( auch wenn ich ganz woanders herumfliege, z.B. von EDDK nach LFPG. So richtig verstehe ich den Zusammenhang nicht, da ich den Bereich vom GAF3 gar nicht durchfliege. Im Gegensatz dazu ist der CTD vom Leer-Papenburg auf der 08 nach Osten reproduzierbar und das auf 2 Rechnern. Auf Grund des heißen Wetters bin ich eher selten am Flusi und bin noch am Austesten, wann und wo der CTD passiert. Z. Zt. bin ich oft mit dem Dodosim 206 unterwegs, aber der CTD passiert genauso mit Standardfliegern.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

nochmal Moin zusammen,

der CTD bei mir hängt im Zusammenhang mit den GAF2 - Nordlichter! Den genauen Zusammenhang verstehe ich zwar immer noch nicht, da an der Stelle kein Schiffverkehr ist, aber kurz vor dem CTD ruckelt es, die Platten "rotieren" und kurz danach wars das mit dem Flug. Nach deaktivieren des Cargo Schiffverkehrs in GAF2 tritt der Fehler nicht mehr auf.

Somit liegt mein Problem in einem anderen Thread.

viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use