Jump to content

Rezensionen


dasauge

Recommended Posts

Hallo an Alle,

Heute habe ich mir die Zeitschrift FlightXpress gekauft und eine vernichtende Kritik zu MaledivesX gelesen.

Ich selbst habe zu dieser Szenerie eine Rezension bei Simmarket geschrieben und kann daher solch eine Kritik nicht nachvollziehen.

Gerade habe ich zu der neuen Szenerie Trondheim auch die Meinung eines Mitgliedes gelesen, das zum Beispiel die Übergänge von Addon zu FSX Szenerie zu kantig seien…..

Ich möchte an dieser Stelle was los werden. Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Auch ich habe schon mal was zu kritisieren, aber auch nur wenn Objekte die nun schon mal angefangen wurden, nicht zu Ende gemacht werden, wie ich es zum Beispiel über Corfu geschrieben habe. Aber….!!

Wenn man sich mal überlegt was vor ein paar Jahren NUR möglich war und was heute mittlerweile angeboten wird, dann ist das doch atemberaubend.

Szenerien kommen mit einer nie dagewesenen Perfektion auf den Markt, das sogar der Löwenzahn, der dritte von rechts, an Runway 0815, am Airport Soundso aus der realen mit in die virtuelle Welt genommen wird.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, das auch in der realen Welt der Kartoffelacker, welcher direkt an den betonierten Flughafen angrenzt nun mal etwas kantig wirkt.

Herr Reichert & Co leisten meiner Meinung nach hervorragende Arbeit, welcher man gar nicht genügend Respekt zollen kann. Selbst ich mit professioneller Ahnungslosigkeit in Sachen Produnktentstehung, kann mir vorstellen, was für eine Arbeit und vor Allem Liebe in jeder der entworfenen Szenerien steckt.

Warum nimmt man sich also nicht noch einmal seine Szenerie, schaut sie sich an und entscheidet dann, ob das Glas nun tatsächlich halb leer, oder doch eher halb voll ist…wink.gif

In diesem Sinne

Gruß Peter

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter, zu Maledives X kann ich nichts sagen aber ich meine das gut gemeinte Kritik auch gesagt werden sollte.

Wenn du von Perfektion sprichst gebe ich dir im Großen und Ganzen recht ,aber es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel die Freeware

von ORBX die wie ich finde super ist auch die Übergänge zur Default Scenerie. Bei Trondheim wirkt das halt etwas Komisch.

Das ist meine Meinung(die muß ja nicht richtig sein)wink.gif aber ich denke so!

Ich finde auch das da viel Liebe und Freude in der Arbeit steckt,weil sonst nichts gescheites bei rauskommen würde. Auch wenn ich

mich wiederhole sollte gut gemeinte Kritik erlaubt sein,weil nur so kann man manches noch besser machen.

Aber noch mal Aerosoft und deren Entwickler leisten eine super Arbeit!!!!!!smile.gif

Grüße Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sehe das genau so wie Peter. Irgendwann soll man mal 5 gerade sein lassen. Es wird ständig nach noch höherer Perfektion und Detailtreue geschrien. Das ist dann meist genau die Klientel die im Forum dann über laue FPS-Raten oder wegen verzögerter Releasetermine jammert. (Weil die Designer das mit den Löwenzahn net auf die Reihe bringen)

Wie Peter schon erwähnt hat. Einfach mal nur ein paar Jahre zurückdenken. Da hat man sich über solche Nichtigkeiten nicht mal geäussert. Da war es einfach nur normal kantige Übergänge zu haben.

Mittlerweile sind viele in den "Wahn" verfallen, das alles unbeding mit Fototapete und exakter Grashalmszenerie sein muss.

Sicher...es ist wie beim essen. "Das Auge (nicht Peterwink.gif ) isst mit !" Aber man kann alles im Leben übertreiben.

Ich pers. finde das die Entwickler (nicht nur bei Aerosoft) einen guten Job machen, und uns mit vielen schönen Addons in Versuchung bringen. Und wer sich ein wenig mit Szeneriedesign beschäftigt, der weiß wie aufwendig das ganze ist. (Alleine schon das alle Löwenzahnblätter exakt gezackt sind)

Aber wie bei allem im Leben gilt..... Allen es recht machen ist unmöglich.

Also liebe Designer...macht weiter so. Das passt schon.

So... und nun an alle MaleX-Kritiker.... aufgepasstexcl.gif

Ich gehe nun in Shop und kaufe mir das Teil. Wollt das eh schon längst tun.tongue.gif

Und es interessiert mich nicht im geringsten ob die Übergänge "kantig" sind.

Gruß Gerdwink.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

sehe das genau so wie Peter. Irgendwann soll man mal 5 gerade sein lassen. Es wird ständig nach noch höherer Perfektion und Detailtreue geschrien. Das ist dann meist genau die Klientel die im Forum dann über laue FPS-Raten oder wegen verzögerter Releasetermine jammert. (Weil die Designer das mit den Löwenzahn net auf die Reihe bringen)

Wie Peter schon erwähnt hat. Einfach mal nur ein paar Jahre zurückdenken. Da hat man sich über solche Nichtigkeiten nicht mal geäussert. Da war es einfach nur normal kantige Übergänge zu haben.

Mittlerweile sind viele in den "Wahn" verfallen, das alles unbeding mit Fototapete und exakter Grashalmszenerie sein muss.

Sicher...es ist wie beim essen. "Das Auge (nicht Peterwink.gif ) isst mit !" Aber man kann alles im Leben übertreiben.

Ich pers. finde das die Entwickler (nicht nur bei Aerosoft) einen guten Job machen, und uns mit vielen schönen Addons in Versuchung bringen. Und wer sich ein wenig mit Szeneriedesign beschäftigt, der weiß wie aufwendig das ganze ist. (Alleine schon das alle Löwenzahnblätter exakt gezackt sind)

Aber wie bei allem im Leben gilt..... Allen es recht machen ist unmöglich.

Also liebe Designer...macht weiter so. Das passt schon.

So... und nun an alle MaleX-Kritiker.... aufgepasstexcl.gif

Ich gehe nun in Shop und kaufe mir das Teil. Wollt das eh schon längst tun.tongue.gif

Und es interessiert mich nicht im geringsten ob die Übergänge "kantig" sind.

Gruß Gerdwink.gif

Da antworte ich mir doch noch gleich selber....biggrin.gif

Net das es noch heisst, die Bayern reden warme Luft.

Guckst du Screenshotwink.gif

Installiert wird morgen. Und dann gibts Inselhüpfen pur auf den Malediven.wub.gif

Beim landen muss ich halt auf die"Kanten" aufpassen...ohmy.gif Aber ich denke mal, das die gute alte & robuste DHC6, das locker wegsteckt.

Und ausserdem... Wasser hat ja keine Kanten..... nur nen kleinen Kopfexcl.gif

Gruß Gerd

PS. Ich hoffe auf viele Nachahmer cool.gif

post-25843-1264445680,15_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sehe das genau so wie Peter. Irgendwann soll man mal 5 gerade sein lassen. Es wird ständig nach noch höherer Perfektion und Detailtreue geschrien. Das ist dann meist genau die Klientel die im Forum dann über laue FPS-Raten oder wegen verzögerter Releasetermine jammert. (Weil die Designer das mit den Löwenzahn net auf die Reihe bringen)

Wie Peter schon erwähnt hat. Einfach mal nur ein paar Jahre zurückdenken. Da hat man sich über solche Nichtigkeiten nicht mal geäussert. Da war es einfach nur normal kantige Übergänge zu haben.

Mittlerweile sind viele in den "Wahn" verfallen, das alles unbeding mit Fototapete und exakter Grashalmszenerie sein muss.

Sicher...es ist wie beim essen. "Das Auge (nicht Peterwink.gif ) isst mit !" Aber man kann alles im Leben übertreiben.

Ich pers. finde das die Entwickler (nicht nur bei Aerosoft) einen guten Job machen, und uns mit vielen schönen Addons in Versuchung bringen. Und wer sich ein wenig mit Szeneriedesign beschäftigt, der weiß wie aufwendig das ganze ist. (Alleine schon das alle Löwenzahnblätter exakt gezackt sind)

Aber wie bei allem im Leben gilt..... Allen es recht machen ist unmöglich.

Also liebe Designer...macht weiter so. Das passt schon.

So... und nun an alle MaleX-Kritiker.... aufgepasstexcl.gif

Ich gehe nun in Shop und kaufe mir das Teil. Wollt das eh schon längst tun.tongue.gif

Und es interessiert mich nicht im geringsten ob die Übergänge "kantig" sind.

Gruß Gerdwink.gif

biggrin.gif Ich habe herzhaft gelacht laugh.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Szenerie noch nicht aber ich glaube ich werde sie mir holen. Aber wie ich das Review gelesen habe war ich schockiert. Auf den Bildern sieht das ja alles klasse aus:goodjob_s:. Ich selbst habe schon mit dem Verfasser des Textes gesprochen er selbst ist ein wahr hafter FS9 Fan. Der vom FSX nicht viel hält ich als FSX only nutzer sehe das ganz anders. Der Fotorealeuntergrund bei vielen AddOns is super ich habe auch die Bilder gesehen von ihm auf Ibiza bei denen sah ich das der FS9 lang nicht so schöne Texturen verarbeiten kann. Ich hoffe ich fange jetzt nicht wieder eine FS9 FSX kampf an der wiedermal durch jemanden gelöscht wird.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin schon ein großer FS9 fan aber ich muss sagen an die grafik kommt der FS9 nicht dran! Siehe Funchal MadeiraX ! Ich finde sowas lächerlich kanten im Wasser?laugh.gif was kommt da als nächstes die hotdog bude in New York steht um 10cm versetzt weil die Fototapete um 0,03 mm zu klein ist!hahaha_s.gif

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also nach ersten "Testflügen" über die Atolle finde ich, das dieses Addon sehr gut gemacht ist.

Sicher...sagen so manche...viel Wasser und ein paar Sandhaufen. Keine Kunst. Von wegen...

Kauf nicht bereut. Ein weiteres Schmankerl für den FSX.biggrin.gif

BTW: Bitte .... die leidige Diskussion FSX/FS9 lassen. Ist einfach nur überflüssig. DANKE

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also nach ersten "Testflügen" über die Atolle finde ich, das dieses Addon sehr gut gemacht ist.

Sicher...sagen so manche...viel Wasser und ein paar Sandhaufen. Keine Kunst. Von wegen...

Kauf nicht bereut. Ein weiteres Schmankerl für den FSX.biggrin.gif

BTW: Bitte .... die leidige Diskussion FSX/FS9 lassen. Ist einfach nur überflüssig. DANKE

Gruß Gerd

Finde ich auch..und übrigens..wer mehr erleben will darf auch in der Realität nicht auf die Malediven..dort ist nun mal nur Entspannung angesagt..für Andere gibts ja IbizaX laugh.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use