Jump to content

FlightSim Commander X - Doppelte Einträge in DE


Cirnoc

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin mit folgendem Problem konfrontiert: In Deutschland habe ich im FlightSim Commander X doppelte Flughafeneinträge mit teilweise unterschiedlichen ICAO-Codes?!

post-18530-126391011275_thumb.jpg

Hat jemand eine Idee wie ich die nervigen Doppel-Einträge los werde? Stutzig machen mich vor allem die unterschiedlichen Airport-Codes (ICAO).

Im Einsatz sind als Scenerys im FSX in DE:

- VFR-Germany 1-4

- German Landmarks X

- German Airports 2+3

- German Airfields 1,2,3,9

- Mega Airport EDDF

- UTX Europe

- (Rest siehe Suffix)

Der FlightSim Commander X:

- Version 8.6 (gepatched von 8.5 auf 8.6)

- AIRAC 1001

Beste Grüße & vielen Dank für die Unterstützung,

:-) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cimoc,

dies zeigt deutlich das Du Szenerien von 2 Entwicklern installiert hast und beide aktiv sind.

Wo für soll sich der DatabaseManager dann entscheiden?

Prüfe mal Deine Szenerie Bibliothek und deaktiviere ggf. eine Szenerie.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, sende folgende Datei: FSCDBM_FS10.LOG

mit dem Hinweis auf diesen Beitrag am meine e-mail Adresse die Du hier findest:

www.FSCommander.Com

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Das deutet darauf hin, dass bei der Installation der GAP, GAF und VFR etwas schief gegangen ist, und dass im AFD-Ordner im Aerosoft-Ordner etwas Klärungsbedarf besteht :-).

Oder es sind zu viele Dinge in der scenery.cfg auf on.

Hier mal, wie der Eintrag aussehen soll:

AES (Wird bei jedem AESHelp starten dort automatisch platziert)

VFR-Airfields Traffic (Muss über dem Aerosoft AFD Ordner stehen)

Aerosoft AFD

German Airfields X (1,2,3,9...)

German Airfields X_LC (1,2,3,9...) (Nur aktivieren, wenn keine VFR-Germany in Gebrauch ist)

German Landmarks Exclude (Muss über den German Airports stehen um doppelte Objekte zu vermeiden)

German Airports X (1,2,3 und Einzelflugplätze)

German Airports X_LC (1,2,3 und Einzelflugplätze) (Nur aktivieren, wenn keine VFR-Germany in Gebrauch ist)

German Landmarks

German Landmarks Landclass (Nur aktivieren, wenn keine VFR-Germany in Gebrauch ist)

German Landmarks Terrain (Nur aktivieren, wenn keine VFR-Germany in Gebrauch ist)

VFR-Germany X (1,2,3,4)

MyTraffic

VFR-Airfields Libraries (Position egal, da nur Libraries enthalten)

European Landmarks (Position egal, da nur Libraries enthalten)

Kontrolliere das mal nach und schau dann nochmals im FSC...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

soweit schon einmal vielen Dank für den schnellen Support. Ich habe zunächst einmal die scenery.cfg so umgebaut wie beschrieben. Der erste Effekt war, dass der FSC nach DB-Update überhaupt keine Flughäfen mehr hatte. Also habe ich das ganze Ding incl. Verzeichnis mit der "alten" DB geloescht und neu installiert (+Update und AIRAC). Der Effekt ist jetzt soweit in Ordnung bis auf die Flughäfen wo ich German Airports (2+3) installiert habe, hier habe ich doppelte ILS Einträge... any Idea? Das "alte" FSC-Logfile (jetzt habe ich keine FSCDBM_FS10.LOG mehr) zeigte mir am Ende der Datei, das hier wohl doppelte AFCADs vorlagen?!

@darem: Was ist mit dem Eintrag "German Landmarks Airfields" in der Scenery.cfg (habe den Eintrag erst mal deaktiviert)?

Beste Grüße & vielen Dank für die Unterstützung,

:) Cirnoc

Link to comment
Share on other sites

German Landmarks Airflieds deaktivieren.

Beim Rest stehe ich jetzt auch an. Vielleicht mal den Support löchern, ich hatte auch enorme Schwierigkeiten, weil sich diese Aerosoft-produkte gegenseitig anscheinend nicht mögen...

Link to comment
Share on other sites

Was - wen löchern? :lol: Ich sehe der Entwickler ist sogar vor Ort, da bin ich sicher, dass er mit dem Problem helfen kann.

Überschneidungen von Aerosoft-AddOns sollten natürlich nicht vorkommen, da müsste man zumindest mal nachsehen ob im FS selbst alles ok aussieht (auch im GPS).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use