Jump to content

Mega Airportt Lisbon


Andreas Protzen

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe festgestellt, dass die Räder des aktiven Flugzeugs auf dem Flugplatz LPPT teilweise einsinken und das Flugzeug auch keine eigenen Schatten wirft. Auf dem Rollfeld scheint alles normal zu verlaufen

Haben Sie da eine Lösung?

Ich freue mich auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Protzen

LPPT.doc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

hier im Forum sind wir alle per Du, daher sagen die meisten auch einfach nur "hi". ;)

Ich hänge mal für alle sichtbar Dein Bild als JPG an, das erleichtert manches.

Parken denn die AI-Flugzeuge an den richtigen Positionen? Sonst könnte das ein AFD-Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

falls Du nicht die Pause-Taste beim Screenshot gedrückt hattest, scheint irgend etwas mit Deinen Höhendaten nicht zu stimmen. Hast Du irgend welche Zusatzprodukte (Freeware Mesh, Szenerien etc.) installiert, welche ggf. dazwischenfunken? Oder gar den verwendeten Standardflieger etwas "überarbeitet"?

Im Normalfall sollte die Geschichte wie folgt aussehen:

post-18511-126125812904_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

falls Du nicht die Pause-Taste beim Screenshot gedrückt hattest, scheint irgend etwas mit Deinen Höhendaten nicht zu stimmen. Hast Du irgend welche Zusatzprodukte (Freeware Mesh, Szenerien etc.) installiert, welche ggf. dazwischenfunken? Oder gar den verwendeten Standardflieger etwas "überarbeitet"?

Im Normalfall sollte die Geschichte wie folgt aussehen:

Hallo Uwe

Danke für die Antwort. Ich habe zusätzlich foldende Freeware-Szenerie eingerichtet:

FSX, Descobrir Portugal V0.2

By: José Maia

Dort sind eine Landclass und eine Mesh-Szenerie vorhanden.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Besten Gruss

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Der FSX hat einige kleinere Macken. Wenn man zum Beispiel eine Szenerie deaktiviert, ist das Ergebnis unter Umständen nicht sofort sichtbar. An dieser Stelle hilft ein Neustart des Simulators.

Sollte der Fehler danach immer noch vorhanden sein, könnte etwas in der Szeneriebibliothek nicht ganz stimmig sein oder ein Meshfehler vorliegen. Prüfe das bitte noch einmal ab.

Link to comment
Share on other sites

Der FSX hat einige kleinere Macken. Wenn man zum Beispiel eine Szenerie deaktiviert, ist das Ergebnis unter Umständen nicht sofort sichtbar. An dieser Stelle hilft ein Neustart des Simulators.

Sollte der Fehler danach immer noch vorhanden sein, könnte etwas in der Szeneriebibliothek nicht ganz stimmig sein oder ein Meshfehler vorliegen. Prüfe das bitte noch einmal ab.

Hallo Uwe

Danke. Habe den Neustart vollzogen. Leider keine "Besserung".

Siehe Screenshot.

Gruss

Andreas

2009-12-23_12-33-45-234.BMP

Link to comment
Share on other sites

Mit den zusätzlich sichtbaren und im Erdboden versunkenen Häusern ist noch etwas anderes Faul an Deinem FSX. Soweit ich die Geschichte beurteilen kann, liegt das jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an dieser Aerosoft-Szenerie.

Dann bleibt Dir wohl nur noch das allseits bekannte Ausschlußprinzip...

Link to comment
Share on other sites

Da hilft wirklich nur: erstmal alles deaktivieren, was sonst an Szenerien Einfluss auf den Airport nehmen könnte.

Ich weiss eigentlich nicht mehr, was ich alles noch deaktivieren sollte. An und für sich ist LPPT so in Ordnung. Ich sende Dir noch ein Bild, das Dir vielleicht weiter helfen könnte. . .

Ein gutes und erfolgreiches 2010 wünscht Dir und Deinem Team.

Gruss

Andreas

2010-1-3_16-52-20-250.BMP

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Schmeiß doch mal diese Freewarescenerie von Portugal richtig von der Platte.Nicht nur in der Sceneriebibliothek deaktivieren,sondern richtig deinstallieren bzw.aus dem Addon Scenery-Ordner raus.Ob`s hilft....meiner Meinung nach liegt das doch am nächsten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein guter Vorschlag.

Das letzte Bild hilft mir nur für die Frage, ob Du das SP2 installiert hast.

Hallo Thorsten

SP2 hab ich nicht installiert, nur SP1. Sehr wahrscheinlich liegts daran. Oder?

Mfg

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Systemanforderungen für den FSX:

° Microsoft Flight Simulator X (SP2/Acceleration Pack)

° Windows XP(SP2), Windows Vista

° Pentium 2 GHz (Duo2Core Intel empfohlen)

° 1 GB RAM (2 GB empfohlen)

° 256 MB Grafikkarte (512 MB empfohlen)

° Soundkarte

Link to comment
Share on other sites

Systemanforderungen für den FSX:

° Microsoft Flight Simulator X (SP2/Acceleration Pack)

° Windows XP(SP2), Windows Vista

° Pentium 2 GHz (Duo2Core Intel empfohlen)

° 1 GB RAM (2 GB empfohlen)

° 256 MB Grafikkarte (512 MB empfohlen)

° Soundkarte

Schade . . .

Nun muss ich halt mit dem leben.

Gruss

Andreas

Da ich nun SP2 installiert habe, sind alle Probleme behoben und LPPT ist so völlig in Ordnung!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use