We like to know how you feel about the forums and the way we handle them, so if you a few seconds please answer the four questions posted here: 
https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/147548-how-are-we-doing-with-support-on-the-forum-do-read-the-text-below-the-poll/. But please, please, read the text below the poll. If you think we do bad we want to know why.

 

Jump to content
Expedite

an alle programmierer

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich brauche mal die Hilfe eines Programmieres! Es geht um das Tool F1 VIEW mit dem man im VC durch drehen des Mausrades den Sitzpunkt verschieben kann.

Leider hat das ganze einen großen Nachteil! Einige Addon Flieger, wie z.b der Airsimmer, nutzen das drehen am Mausrad um am Autopiloten die Werte für Höhe, heading usw. einzustellen.

Wenn ich hier also am Mausrad drehe um die Werte zu verstellen, bewegt sich auch gleichzeitig mein Sitzpunkt nach vorne oder nach hinten. Sehr unpraktisch also!

Jetzt habe ich mir gedacht das es ja möglich sein müsste in diesem F1 view Modul das Kommado zum verschieben der Sicht duch ein zusätzliches drücken einer Taste zu zuweisen.

Bsp.: Um den Sitzpunkt nach vorne und nach hinten zu verschieben, einfach die Taste "T" drücken, gedrückt halten und gleichzeitig am Mausrad drehen.

Dann würde sich die Sicht nicht grundsätzlich durch drehen des Mausrades verstellen lassen und man könnte die Flieger bei denen dieses Problem besteht auch mit dem Tool nutzen.

Ich habe leider keine programmierkentnisse und weiß nicht ob sowas sehr aufwändig wäre.

Es Wäre nett wenn jemand sich bereit erklären würde mir zu helfen.

Gruß

Nils

Share this post


Link to post

Hallo,

da wirst Du dich schon an den Entwickler des Tools wenden müssen.

Was hast Du den für eine Joystick, da ist vielleicht auch noch ein Knopf frei, auf den man die Funktion zur Sitzplatzverstellung konfigurieren kann, beim Saitek X52 geht das ganz prima.

Share this post


Link to post

Hallo Oliver,

ich habe einen logitech extrem 3D und einen saitek x52 throttle.

Wie kann ich denn in der F1 View die Einstellung ändern???

Share this post


Link to post

Nur kurz zur Info (auch wenn das Deinem Problem nicht hilft) - Taste+Mausrad ist tatsächlich bereits in F1view eingebaut:

SHIFT+Mausrad: Rauf/Runter

STRG+Mausrad: Links/Rechts

Mausrad gedrückt halten und Maus bewegen: frei umherschauen

Ich wette, Deine Wünsche könnte der Entwickler des Tools bestimmt realisieren. Mein Vorschlag:

TAB+Mausrad: Vor/Zurück

statt:

Mausrad pur: Vor/Zurück

Falls Du Erfolg hast - lass uns daran teilhaben. ^_^

Share this post


Link to post

ja mit der rauf/runter Funktion ist das bereits drin. Aber wie geschrieben geht es mir um die Vor/Zurück Bewegung!

@ Oliver: Wie aufwändig wäre es für dich die Funktion im Modul zu ändern? Es handelt sich ja hier um freeware also denke ich das man nicht unbedingt die

Jungs von Flight 1 damit beauftragen müsste. Zumal mein Englisch auch nicht wirklich gut genug ist um mich da verständlich zu machen.

Share this post


Link to post

@Hirthflieger: Ok, das ging aus Deinen Postings nicht hervor, dass Du das weißt. Wollte Dir nur eine Freude machen, falls Du es noch nicht gewusst hättest.

Zum Thema "Programm verändern": Ich glaube, das stellst Du Dir viel zu leicht vor. Zum einen heißt "Freeware" noch lange nicht, dass man einfach so am Code des betreffenden Programmes herumbasteln darf. Zumindest nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis des Autors! Und ohne den Sourcecode ist sowas sowieso praktisch unmöglich.

Ich schätze, es wird einfacher sein, darum zu bitten, das Tool, so wie Du es Dir vorstellst, einfach neu zu programmieren. Oliver traue ich ohne mit der Wimper zu zucken zu, dass er sowas an einem Abend (zwischen Tagesschau und Tagesthemen) zusammenschreibt. :lol::blush:

Share this post


Link to post

Ich habe da überhaupt keine Aktien drin und für mich reichen die standard Zuweisungen auf die Joystick Buttons via FS Tastenzuweisung völlig aus.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...