Jump to content

AES sofort in den installer der scenery verpacken?


Alex Z

Recommended Posts

Servus Oliver & Aerosoft Team,

ich habe keinen Plan ob es möglich ist oder nicht, aber da bei den neuen szenerien AES lite ja immer dabei ist, dachte ich mir warum gibt's nicht 2 verschieden Download varianten von den jeweiligen Szenerien, eine ohne AES die den bekannten Preis kostet die andere mit AES inklusive, die dann halt dem Credits Pack entspricht und etwas mehr kostet :D . Ich glaub mal dass 70% der User dann ohnehin die all inklusiv variante nehmen würde da ja der "aufpreis" gering wäre und rein marketing mässig AES durchaus gepuscht werden würde?

Also wenns Technisch möglich wäre, würde ich mich über dass feature wirklich freuen, Ach ja in die Box varianten könnte man dass dann ohnehin immer mit verpacken bei der Box kommts auch nicht mehr drauf an ob die 34,90 oder 39,90 kostet :D

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

Ich denk mal das ist einfach zu umständlich! dann wäre der Shop innerhalb kürzester Zeit überfüllt mit doppelten Produkten und neue FS User wären schnell überfordert und dann wäre dan Forum hier Überfüllt. Ich versteh auch gar nicht wieso immer Leute Dinge ändern wollen, die 100% funktionieren? Ich leb da einfachh nach dem Leitspruch "Never change a running system"!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nicht nur unmöglich, sondern unsinnig. AES ändert sich regelmäßig, die Scenery Installer (zumindest nach einem ggf. kommenden Fix) nie. Also wäre da immer alter AES Schrott drin und man müsste es ohnehin updaten, was dann viel umständlicher ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@Delta777: zu deinem Spruch "never change a running system" möchte ich nur auf die lebenszyklus rechnung eines Produktes hinweisen, wenn man alles beim alten lässt gibt's ein auf und ab, und dann kommt halt nur mehr dass ab.... Hoffe du änderst dann auch nie etwas an deiner lebenseinstellung und gehst über 90 Jahre deines Lebens immer den gleichen weg :-).

@Oliver: Unsinnig ist doch etwas hart ausgedrückt, oder? Klar AES wird immer weiterentwickelt, dass ist auch nicht dass Thema, aber eine Scenery die Automatisch AES integriert hat und dies bei AES anmeldet wäre durchaus komfortabel. Dass AES immer auf den neuen stand der Technik gehört ist auch kein Thema, aber der große komfort wäre halt dass ich nicht die Panik habe dass mir die Credits mal ausgehen, so kann ich gleich beim kauf entscheiden ob mit oder ohne AES.

Wie gesagt wenn man nicht darüber nachdenken möchte/will vergesst den Vorschlag oder löscht dass Thema einfach, dann hab ich auch daraus gelernt, dass man keine tipps geben sollte..

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wie gesagt wenn man nicht darüber nachdenken möchte/will vergesst den Vorschlag oder löscht dass Thema einfach, dann hab ich auch daraus gelernt, dass man keine tipps geben sollte..

lg Alex

Tipps geben kann man immer, nur muss man auch akzeptieren, dass man ggf. nicht alles bedacht hat und somit der für Dich tolle Vorschlag leider so nicht umsetzbar ist.

Wenn man deinen Vorschlag nur aus der Aktivierungs/Bezahlsicht betrachtet, gibts auch einiges was zumindest für mich dagegen spricht:

- Die Einbindung von Credits in ein Sceneryprodukt würde eine komplette und extrem komplexe Umstellung des Systems erfordern, machtbar ist sicher alles, nur muss es in einem sinnvollen Rahmen bleiben.

- Die "Kostenanteile", die auf AES entfallen würden, müssten bei der Provisionsabrechnung zwischen den Sceneryentwicklern und mir aufgeteilt werden, was die Abrechnung erstens nicht einfacher macht (unmöglich eigentlich) und ausserdem wollen nicht alle Entwickler untereinander offenlegen, welche Stückzahlen sie verkaufen (verständlich und akzepierbar), somit wäre es bei keinem Sceneryprodukt derzeit möglich

- Bei der derzeitigen Raubkopiererei habe ich keinen Bock drauf, dann bei jedem Scenery Upload gleich auch noch mein Geld zu verlieren, schlimm genug wenn es die Scenerydesigner trifft.

Für mich also genügend Argumente, solch ein Verfahren als "nicht sinnig" anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use