Jump to content

Hilfe mit FS2004


Flightfan

Recommended Posts

hallo,

ich musste auf grund mehrerer kleiner probleme meinen fs9 deinstalieren (mit sämlichen add ons). nun möchte ich ihn wieder neu installieren. leider bekomme ich aber nach der installation beim starten immer eine fehlermeldung über einen luftfahrzeug initalisierungsfehler und der fs beendet sich wieder. dieses flugzeug existiert jedoch gar nicht in der grund version des fs9 (A319). lediglich bei meinen add ons habe ich den A319 dabei. die ist aber noch gar nicht wieder installiert!!!!!

gibt es gegebenen falls einen versteckten ordner vom fs9 in dem alle flugzeuge gespeichert sind und die sich das programm bei wieder installieren selber besorgt?? dann brauch ich mal einen tipp wie ich den fs zu 100% von meinem laptop lösche und wieder neu auf meinem rechner installieren kann???? habe einen medion laptop mit win vista. gibt es da gesonderte maßnahmen?? bitte um eure hilfe, kann nämlich so lang keinen fs spielen.....

die fehlermeldung hab ich mal unten als screenshot dran gehangen.

vielen dank

gruß

post-20326-125423651692_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich musste auf grund mehrerer kleiner probleme meinen fs9 deinstalieren (mit sämlichen add ons). nun möchte ich ihn wieder neu installieren. leider bekomme ich aber nach der installation beim starten immer eine fehlermeldung über einen luftfahrzeug initalisierungsfehler und der fs beendet sich wieder. dieses flugzeug existiert jedoch gar nicht in der grund version des fs9 (A319). lediglich bei meinen add ons habe ich den A319 dabei. die ist aber noch gar nicht wieder installiert!!!!!

gibt es gegebenen falls einen versteckten ordner vom fs9 in dem alle flugzeuge gespeichert sind und die sich das programm bei wieder installieren selber besorgt?? dann brauch ich mal einen tipp wie ich den fs zu 100% von meinem laptop lösche und wieder neu auf meinem rechner installieren kann???? habe einen medion laptop mit win vista. gibt es da gesonderte maßnahmen?? bitte um eure hilfe, kann nämlich so lang keinen fs spielen.....

die fehlermeldung hab ich mal unten als screenshot dran gehangen.

vielen dank

gruß

Hallo,

diese Mitteilung hatte ich auch einmal.

Das Problem enstsht dadurch, dass ein Standartflug mit einer heute nicht mehr existierenden Maschine gespeichert wurde. Sobald Du also einen neuen Standardflug mit einer a k t u e l l e n Maschine speicherst, dürfte sich diese fehlermeldung erledigt haben.

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Oder ne andere Möglichkeit du schaust mal in deine Eigenen Dateien da müsste sich ein Ordner Flight Simulator Dateien befinden, da ist der Standard Flug Gespeichert kann sein das du ihn vergessen hast zu löschen bei der Deinstallation deines FS9.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

diese Mitteilung hatte ich auch einmal.

Das Problem enstsht dadurch, dass ein Standartflug mit einer heute nicht mehr existierenden Maschine gespeichert wurde. Sobald Du also einen neuen Standardflug mit einer a k t u e l l e n Maschine speicherst, dürfte sich diese fehlermeldung erledigt haben.

Gruß aus EDDT

Gerd

[/quote

hallo gerd,

danke für den tipp. habe das problem mit der fehlermeldung in den griff bekommen. jetzt ist es das problem mit dem standardflug. so sehr ich versuche den standard wieder mit der cessna zu speichern klappt das nicht. jedesmal bei beendigung des fs9 und dann wieder starten, bekomme ich den flug bzw. das flugzeug angezeigt, welches ich bei beendigung benutzt habe.

wie speichere ich richtig den standardflug???

gruß jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

jetzt auf Nummer sicher;

Sobald der Eröffngsschirm des FS 9 erscheint, den Punkt " Flug erstellem " wählen. Dann unter 1 das Flugzeug und unter Pkt. 2 den gewünschten Flughafen wählen. Anschließend den Button " Flug speichern" anklicken. In dem sich dann öffnenden Bildschirm einen beliebigen Namen und - falls gewünscht eine Beschreibung vergeben. Dann den Button " Flug speichern " anklicken und den Pkt. als Standarflug speichern aktivieren. ( Häkchen ) Falls Du gefragt wirst ob Du den vorhandenen Flug ersetzen willst, antwortest Du mit ja.

Ich habe Dir hier die 100 %tige Version beschrieben. Es wird bestimmt klappen.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

ame='Eichener' date='01 Oktober 2009 - 05:37 ' timestamp='1254415069' post='184555']

Hallo Jörg,

jetzt auf Nummer sicher;

Sobald der Eröffngsschirm des FS 9 erscheint, den Punkt " Flug erstellem " wählen. Dann unter 1 das Flugzeug und unter Pkt. 2 den gewünschten Flughafen wählen. Anschließend den Button " Flug speichern" anklicken. In dem sich dann öffnenden Bildschirm einen beliebigen Namen und - falls gewünscht eine Beschreibung vergeben. Dann den Button " Flug speichern " anklicken und den Pkt. als Standarflug speichern aktivieren. ( Häkchen ) Falls Du gefragt wirst ob Du den vorhandenen Flug ersetzen willst, antwortest Du mit ja.

Ich habe Dir hier die 100 %tige Version beschrieben. Es wird bestimmt klappen.

Gruß Gerd

hallo gerd, danke für deinen tipp. habe das auch so versucht, und klappte auch, zunächst, denn als ich heute den fs wieder gestartet habe, wurde wieder das flugzeug und der flug angezeigt der aktiv war, als ich den fs9 beendet hatte. und wenn ich den flug auswähle, den ich als standardflug definiert habe, bin ich ebenfalls im flugzeug und startflughafen meines letzten fluges.

wann genau muss ich das häckchen bei "standardflug" setzen?? vor dem speichern oder nach dem speichern des erstellten fluges???

danke und gruß

jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

Du wählst im Eröffnugsschirm zuerst das als Standard gewünschte Flugzeug, in Deinem Fall wohl die Cessna? Danach den Startflughafen und die Bedingungen ( Wetter , Zeit )

Dann sagst Du speichern und markierst anschließend das Kästchen " als Standardflug speichern ". Übrigens, die Einstellungen der Bedingungen i. Zusammenhang mit dem Standardflug kannst Du auch vernachhlässigen, da man diese später ohnehin nach Wunsch anpasst.

Sollte dieses Verfahren nicht so klappen, wie Du es Dir vorstellst,, kannst Du auch den einmal erstellten Standardflug unter einem frei wählbaren Namen abspeichern ( beispielsweise " Startflug " )

Sobald Du also Deine Maschine und den Flughafen gewählt hast sagst Du " Flug starten ". Steht dann die Maschine an dem gewünschten Startort drückst Du " ü " und trägst dann Namen " Startflug " ein und sagst ok. Diesen Flug kannst Du dann zu jeder Zeit unter dem Punkt " Flug auswählen " wieder laden.

Ich denke eine der Varianten wird klappen. Lass von Dir hören

Gruß aus EDDT

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Jörg,

Du wählst im Eröffnugsschirm zuerst das als Standard gewünschte Flugzeug, in Deinem Fall wohl die Cessna? Danach den Startflughafen und die Bedingungen ( Wetter , Zeit )

Dann sagst Du speichern und markierst anschließend das Kästchen " als Standardflug speichern ". Übrigens, die Einstellungen der Bedingungen i. Zusammenhang mit dem Standardflug kannst Du auch vernachhlässigen, da man diese später ohnehin nach Wunsch anpasst.

Sollte dieses Verfahren nicht so klappen, wie Du es Dir vorstellst,, kannst Du auch den einmal erstellten Standardflug unter einem frei wählbaren Namen abspeichern ( beispielsweise " Startflug " )

Sobald Du also Deine Maschine und den Flughafen gewählt hast sagst Du " Flug starten ". Steht dann die Maschine an dem gewünschten Startort drückst Du " ü " und trägst dann Namen " Startflug " ein und sagst ok. Diesen Flug kannst Du dann zu jeder Zeit unter dem Punkt " Flug auswählen " wieder laden.

Ich denke eine der Varianten wird klappen. Lass von Dir hören

Gruß aus EDDT

Gerd

hallo melde mich leider etwas spät. aber hatte etwas viel um die ohren.....

leider funktioniert das alles nicht wie gewünscht. bei jedem neustart von fs9, beginnt der fs genau mit dem flugzeug, auf der position in der welt, wo ich war als ich den fs9 beendet habe. jeder versuch einen standard flug neu zu konfigurieren, endet genau so...

danke für die geduld

gruß jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

scheinbar läuft irgendetwas schief. Versuche bitte einmal folgendes:

Platziere eine Maschine auf einen Airport Deiner Wahl. Anschließend sagst Du speichern und gibst diesem Speichervorgeng einen Namen. ( beispielsweise Abflug Berlin ) Ok drücken, den FS neu starten. Sobald der Eröffnungsbildschirm erscheint, gehst Du auf " Flug auswählen "

Auf dem sich dann öffnenden Bild müßten in der unteren Hälfte die von Dir gespeicherten Flüge erscheinen. Hier markierst Du mit der lk Maustaste den zuvor gespeicherten Flug " Abflug Berlin " Das Feld unten rechts " Als Standardflug definieren versiehst Du mit einem Häkchen und sagst ok. Wenn auch dieses Procedere nicht klappt, bin ich leider ratlos. Ob der Flug wirklich gespeichert wurde, kannst Du ja auch unter Dokumente-Flightsimulator Dateien herausfinden.

Schöne Grüße aus EDDT und sag mal ob es geklappt hat.

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

ich bin es nochmal. Falls es jetzt nicht geklappt hat, lade Dir die FS9.cfg. Ubter dem Punkt Situation findest Du die Startdatei. Siehe Auszug aus meiner Datei.

Sollte es die falsche Startdatei sein, entferne einfach den Eintrag ab C: Zuvor solltest Du allerdings die " alte " Config sichern.

Gruß Gerd

[uSERINTERFACE]

MAP_ORIENTATION=2

PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1

PROMPT_ON_EXIT=1

SelectFlightLevel=0

SelectFlightTitle=0

PageID=4

OpenATCOnCreate=0

SITUATION=C:\Users\Gerd\Documents\Flight Simulator-Dateien\Parken FFM

DisplayFuelAsWeight=0

[sOUND]

SOUND=1

SOUND_FADER1=0.180000

SOUND_FADER2=0.170000

SOUND_FADER3=0.140000

SOUND_FADER4=0.000000

SOUND_FADER5=0.140000

SOUND_FADER6=0.800000

SOUND_QUALITY=2

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

du sagst ja das du dein Flusi neu aufgesetzt hast und keine weiteren Flugzeuge oder Addons installiert hast.

Hast du mal unter Start-Ausführen:%appdata%\Microsoft\FS9

geschaut ob nicht eventuell noch alte Dateien des alten Flusi dort in den Ordner vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use