Jump to content

Neuer PC-Wie bekomme ich den Flusi rüber?


Bigfoot

Recommended Posts

Ich habe auf meinem alten PC eine umfangreiche FS2004-Version installiert, mit vielen Add-Ons. Jetzt will ich einen neunen PC kaufen, habe aber keine Lust alles wieder neu zu installieren. Ist es möglich, sich mit mit der Windows Complete Sicherung ein komplettes Image zu machen und dann einfach rauf auf den neuen PC damit? Falls das nicht geht, gibt es ein Programm was das kann?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so ein Programm gibt es: guckst Du hier:

http://www.acronis.de/

Grundsätzlich solltest Du aber bedenken, dass ein neuer Rechner mit neuen Mainboard zumeist neue Treiber für Chipsatz, Sound, Raid, IDE, S-ATA usw. benöigt. Die alten Treiber können zumeist nicht weiter verwendet werden. Wenn es ganz schlimmt kommt, verweigert Dein Rechner mit den alten Treibern den Neustart. Also Obacht!

Manchmal ist eine Neuinstallation "schmerzhaft", reinigt aber ungemein!

Matthes

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, so ein Programm gibt es: guckst Du hier:

http://www.acronis.de/

Grundsätzlich solltest Du aber bedenken, dass ein neuer Rechner mit neuen Mainboard zumeist neue Treiber für Chipsatz, Sound, Raid, IDE, S-ATA usw. benöigt. Die alten Treiber können zumeist nicht weiter verwendet werden. Wenn es ganz schlimmt kommt, verweigert Dein Rechner mit den alten Treibern den Neustart. Also Obacht!

Manchmal ist eine Neuinstallation "schmerzhaft", reinigt aber ungemein!

Matthes

Was Bigfoot machen möchte geht IMHO mit Acronis nicht, das wäre nämlich eine Wiederherstellung eines Windows System auf fremder/neuer/anderer Hardware (Restore Anyware) und dazu bedarf es bestimmter Funktionen. Das kann m.W. momentan nur BackupExec System Recovery.

Aber unabhängig davon halte ich diese Vorgehensweise nicht für ideal, da es sich ja nicht um eine Wiederhestellung nach einem Systemabsturz handelt, sondern um eine eigentl. neue Installation. Man würde damit den ganzen alten Müll inkl. veralteter/falscher Treiber mitschleppen. Ich würde die Chance wahrnehmen, das System neu und damit sauber aufzusetzen.

Otto

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use