Jump to content

Abstürze des FSX


F.Baumann

Recommended Posts

Schönen Guten Abend alle zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Discus ich hab ihn mir gestern gekauft, alles schön und gut gestern lief er auch noch reibungslos. Nur heute Versuche ich nun seit einer Stunde länger als 5min am Stück das Teil zu fliegen, aber meist schon beim Start kommt die nette Meldung: " Der FSX funktioniert nicht mehr"! Hab den PC mehrfach neugestartet, hatte im hintergrund noch CumulusX und WinchX am laufen und bin außerdem ausschließlich den DiscusT geflogen. Am Rande nochmal ich habe Windows Vista 64.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und einen schönen Abend noch Fabi

Link to comment
Share on other sites

Moin Fabi,

Das ist mehr als sonderbar, wenn er gestern lief und heute nicht mehr.

Aber lass das frustrierende Probieren.

Es scheint, als hätten wir ein Problem mit Vista64. Alle bisher gemeldeten CTDs sind auf Vista64 Systemen aufgetreten.

Wir suchen fieberhaft nach einer Lösung.

Sobald wir den Fehler gefunden haben, werde ich hier berichten.

Es tut mir leid, dir im Augenblick keine Lösung anbieten zu können.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer den Discus - ein wirklich gelungenes Modell !

Anfangs hatte ich (mit Vista 64) ebenfalls PC Absturz Probleme. Die Fehlermeldung zeigte ein Problem mit Simconnect. Nachdem ich C++ 2008 repariert hatte (kam mit Sim Probe), lief es dann. Bin mir nicht sicher, aber ich denke WinchX, CumulusX oder Sim Probe ist hier das Problem, nicht das Modell.

Noch eine Frage anbei - ich starte WinchX nicht automatisch, sondern ueber einen shortcut. Was kann ich tun, damit die Fragerei ob ich eine exe.xml anlegen will ausbleibt ?

Viele Gruesse

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer den Discus - ein wirklich gelungenes Modell !

Anfangs hatte ich (mit Vista 64) ebenfalls PC Absturz Probleme. Die Fehlermeldung zeigte ein Problem mit Simconnect. Nachdem ich C++ 2008 repariert hatte (kam mit Sim Probe), lief es dann. Bin mir nicht sicher, aber ich denke WinchX, CumulusX oder Sim Probe ist hier das Problem, nicht das Modell.

Noch eine Frage anbei - ich starte WinchX nicht automatisch, sondern ueber einen shortcut. Was kann ich tun, damit die Fragerei ob ich eine exe.xml anlegen will ausbleibt ?

Viele Gruesse

Heiko

Sorry für die blöde Frage, aber wie hast du C++ 2008 repariert? Ich habe das Problem, dass ich C++ 2008 nicht herunterladen kann, da ich irgendwie nie eine Verbindung zu den Microsoft servern zustande bekomme.

Moin Fabi,

Das ist mehr als sonderbar, wenn er gestern lief und heute nicht mehr.

Aber lass das frustrierende Probieren.

Es scheint, als hätten wir ein Problem mit Vista64. Alle bisher gemeldeten CTDs sind auf Vista64 Systemen aufgetreten.

Wir suchen fieberhaft nach einer Lösung.

Sobald wir den Fehler gefunden haben, werde ich hier berichten.

Es tut mir leid, dir im Augenblick keine Lösung anbieten zu können.

Gruß Joachim

Ich habe leider exakt dasselbe Problem wie die anderen, nur ich hab Vista 32bit! Könnte es hier an etwas anderem liegen? Die Benutzerkontosteuerung habe ich bereits ausgeschaltet.

Ich bin hier ziemlich am verzweifeln, vor allem weil ich anscheinend der einzige bin, der das Problem auf einem 32 Bit System hat. :(

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend alle zusammen,

ich habe jetzt mal selber ein bisschen probiert und es erstmal ohne CumulusX probiert.... keine Besserung! Dann habe ich dazu noch WinchX ausgemacht und seitdem hatte ich keinen FSX absturz mehr. Hab ca. 30min ohne Absturz gespielt, und kein Absturz, hab leider heute keine Zeit mehr um das länger zutesten.

Schönen Abend noch Fabi

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage anbei - ich starte WinchX nicht automatisch, sondern ueber einen shortcut. Was kann ich tun, damit die Fragerei ob ich eine exe.xml anlegen will ausbleibt ?

Ich werde Peter fragen, ob man da von der Userseite überhaupt was machen kann.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch das Problem , wenn ich mit dem BM fliege , stürzt mein FSX nach 2 Minuten ab!

Habe Vista 32 bit.

Ich hoffe das Problem wird schnell behoben , hab ihn mir so lange gewünscht und nun das :confused2_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Depi,

ich hatte die selben Probleme mit dem MS download, aber das File ist auch dem Sim Probe download beigefuegt. Wenn's nicht besser wird, versuche es mal nur mit Sim Probe Hangwind aktiv in CumulusX (keine Thermuecken).

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use