Jump to content

FSC 7.7


Recommended Posts

Wie kann es sein, dass einige Flughäfen oder bestimmte Flughafendaten in FSC nicht erscheinen? - Bei Eingabe bestimmter ICAO-Codes erscheinen diese nur in einer Liste und sind in Klammern gesetzt (z.B.: (CYVR), (YSSY), (WMKK), etc). Oft sind zwar die Airports und die ILS-Anflugdaten in der Karte aufgeführt, manchmal noch nicht einmal das, wie Z.B. YSSY. Im Kartenfenster des FS9 werden aber alle Daten angezeigt.

Nach der Installation neuer Szenerien (zuletzt 'France 1') wird die Liste immer länger. FSC Db führe ich selbstverständlich nach der Installation neuer Szenerien immer aus.

Ausserdem fallen mir immer wieder Differenzen zwischen FSC und FS9 bei den Frequenzen von VORs and NDBs auf.

Hat jemand hierfür eine Erklärung?

Vielen Dank im voraus.

Rolf_M

Link to comment
Share on other sites

Besorgst Du Dir denn bei Navigraph regelmäßig die neuesten AIRAC?

Außerdem rate ich zum Update auf Version FSC 8.5.

Nein, - ich dachte FSC liest alles das ein, was im FS installiert ist (egal in welchem Verzeichnis) ?? Das ist wohl nicht der Fall, dann wird 8.5 das Problem auch nicht beseitigen, oder?

Ausserdem habe ich keine Ahnung, wo welche Navigraph Dateien wo zu installieren sind, damit FSC sie benutzen kann (alles in: ..\FSC\database ?)

Vielleicht hast Du noch ein paar Tips.

Danke, schon einmal,

Rolf_M

Link to comment
Share on other sites

Navigraph ist eine "Firma", die regelmäßig monatlich die Änderungen an SID/STAR, Luftstraßen, Funkfrequencen etc. erstellt und (gegen Gebühr) verkauft. Siehe Navigraph. Diese werden dann in den FSC installiert und damit bist Du dann immer up to date.

Ich habe jetzt gerade mal den 8.5 gestartet und nach YSSY gesucht, also, alles vorhanden.

Der FS9 ist nun mal etwas "älter" und in der Zwischenzeit haben sich vermutlich etliche Frequencen geändert, der FSC (auch der 7.7) haben vermutlich schon neuere, im FS9 werden sie ohne die Navigraph-Daten nicht geändert.

Ich hoffe, mich eingermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß Rudi

Link to comment
Share on other sites

Navigraph ist eine "Firma", die regelmäßig monatlich die Änderungen an SID/STAR, Luftstraßen, Funkfrequencen etc. erstellt und (gegen Gebühr) verkauft. Siehe Navigraph. Diese werden dann in den FSC installiert und damit bist Du dann immer up to date.

Ich habe jetzt gerade mal den 8.5 gestartet und nach YSSY gesucht, also, alles vorhanden.

Der FS9 ist nun mal etwas "älter" und in der Zwischenzeit haben sich vermutlich etliche Frequencen geändert, der FSC (auch der 7.7) haben vermutlich schon neuere, im FS9 werden sie ohne die Navigraph-Daten nicht geändert.

Ich hoffe, mich eingermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß Rudi

Ja, danke, es ist alles klar. Auf FSC 8.5 werde ich wohl wechseln, bei FS9 bleibe ich vorerst wegen der Tonnen bezahlter als auch Freeware Addons. FSX habe ich zwar auch installiert (wo übrigens die gleichen Airports fehlen, - klar FSC hat ja wohl nur eine Datenbank für beide Simulatoren?), aber trotz Dual Core und 2GB RAM und einer leidlich schnellen Grafikarte stottert mir das Bild zu oft. Da warte ich lieber auf einen flotteren Rechner, vielleicht mit zwei sehr schnellen Grafikkarten, speziell für den Flugsimulator.

Navigraph werde ich dann wohl doch mal ins Auge fassen müssen.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Ausführungen.

Link to comment
Share on other sites

Nichts gegen den FS9, auch ich benutze ihn ausschließlich, der FSX ist bei mir noch gar nicht gelandet.

Das liegt bei mir nicht nur - wie bei Dir - an den Zusatzscenerien, sondern auch am FS Navigator, den ich immer noch regelmäßig benutze und den es eben für den FSX nicht gibt.

Mir persönlich gefällt der FSNav wesentlich besser als der FSC.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use