Jump to content

AFCAD-Probleme mit dem FSX


Holger Kistermann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber: Ich habe einen neuen Rechner gekauft und den Flusi samt Addons neu installiert. Alle geschilderten Probleme existieren auch auf diesem Rechner! Das ist echt ärgerlich.

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber: Ich habe einen neuen Rechner gekauft und den Flusi samt Addons neu installiert. Alle geschilderten Probleme existieren auch auf diesem Rechner! Das ist echt ärgerlich.

Holger

Nachdem damals niemand deine Probleme nachvollziehen konnte, behaupte ich mal, dass du irgendwas falsch machst. Aber egal:

1. Beschreib doch mal genau dein System (OS, wo ist was in welchen Verzeichnissen installiert....)

2. Mach noch mal ein, zwei Screenshots von offensichtlichen Problemen, ev. auch ein Screenshot deiner Bibliothek. Dann kann ich mal dazu passende Screenshots einstellen, sofern ich die gleiche Scenery habe,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

alles, was Du willst, findest Du auf der ersten Seite des Beitrages.

Ich habe das Problem jetzt nun selbst gelöst. Der EDDV-Installer (und auch German Airfields Niedersachsen) kopiert aerial*.off-Dateien anstatt von .bgl-Dateien. Diesen Fehler haben mehrere User reported. Ich habe die Dateien nun händisch umbenannt - und dann ging's auch.

Bleibt noch der Bug mit dem falschen AFCAD in Hannover. Es gibt zwei AF2-Dateien (mit statischen Flugzeugen und ohne). Beide hatten die Dateiendung .off. Eine hätte mit .bgl angezeigt werden müssen. Eine Änderung der Datei AF2_EDDV.off nach .bgl brachte kein Ergebnis. Lediglich das Ändern des statischen AFACDs auf .bgl brachte die Lösung. Ironischerweise sehe ich kein einziges statisches Flugzeug (von GA abgesehen) auf meinem Vorfeld.

Da beide Fehler (AFCAD und Aerial) unabhängig von einander auf zwei unterschiedlichen Rechnern auftraten (alter Rechner Vista 64, dann auch 7-64 gewechselt; neuer Rechner 7-64; jeweils immer komplette Neuinstallationen), gehe ich inzwischen stark davon aus, dass Aerosoft nicht ausreichend auf 64-bit Systemen testet. Dass die Fehler auch noch nach solch einer langen Zeit noch nicht beseitigt wurden, ist schade. Es gibt ganz viele unbedarfte Kunden, die niemals auf die Idee kämen, irgendwelche Dateien umzubenennen - aus Angst, irgendetwas kaputt zu machen.

Also, Probleme sind gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Also mit 64bit kann das nicht zu tun haben, denn bei mir lief damit noch nie was schief.

Und es ist auch kein Wunder, dass du keine Statischen Flugzeuge siehst, schließlich hast du ja nur das AFCAD daran angepasst,

dass es platz für die statischen Flugzeuge macht. Die .bgl für die statischen Flugzeuge steht wahrscheinlich immer noch auf .off.

Vlt. haben Krazer auf der CD (falls vorhanden) das Problem veursacht, oder dir hat die UAC dazwischen gefunkt die man aber eigntlich sofort nach dem ersten Systemstart abschalten sollte...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Richtig, mit 64bit hat das nichts zu tun, eher mit mangelnden Rechten unter Vista und Win7. Bei mir sind diese Probleme auch nicht aufgetreten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

@ all: Es handelt sich um die DL-Version. Und UAC ist deaktiviert. Ich habe volle Rechte. Der Installer wurde vorher brav entpackt mit rechter Maustaste "als Administrator ausführen" installiert.

@ Oli: Es handelt sich um die Version 1.01 der Szenerie.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

@ Oli: Es handelt sich um die Version 1.01 der Szenerie.

Der aktuelle Installer ist 1.03 für den FSX, möglich das dort deine Probleme gefixt sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe auch solche ähnlichen Probleme...

Bei mir stehen auf den Taxiways die Schilder, die Flugzeuge fahren in der Wiese und Parken irgendwo, nur nicht an den Gates oder Parkpossitionen!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

mfG

Kalle

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use