Jump to content

Neue rafikkarte brauche eure hilfe


Stefan1985

Recommended Posts

Hallo, hoffe ihr koennt mir helfen, bin auf der suche nach einer neuen grafikkarte damit mein FS9 endlich mal super funktioniert, leider habe ich keine ahnung damit und hoffe ihr koennt mir mal ein paar grafikkarten nennen die in frage kommen koennten, anbei auch mal eine uebersicht von meinem computer:

Computer:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

OS Service Pack Service Pack 3

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Computername xxxxxxxxx

Benutzername xxxxxxxxxxx

Motherboard:

CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200)

Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (07/12/05)

Anschlüsse (COM und LPT) Porta di comunicazione (COM1)

Anschlüsse (COM und LPT) Porta stampante (LPT1)

Anzeige:

Grafikkarte SAPPHIRE RADEON X300SE - Secondary (128 MB)

Grafikkarte SAPPHIRE RADEON X300SE (128 MB)

3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370)

Monitor Monitor Plug and Play [NoDB] (BZ 532088)

Multimedia:

Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

Datenträger:

IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller

IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller

IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller

SCSI/RAID Controller A7I7MGO0 IDE Controller

SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive

Festplatte SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3530A (DVD+R9:8x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)

Optisches Laufwerk YBO KHQ3S1E7S SCSI CdRom Device

Optisches Laufwerk YBO KHQ3S1E7S SCSI CdRom Device

Optisches Laufwerk YBO KHQ3S1E7S SCSI CdRom Device

Optisches Laufwerk YBO KHQ3S1E7S SCSI CdRom Device

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:

C: (NTFS) 76340 MB (22049 MB frei)

Eingabegeräte:

Tastatur Tastiera HID

Maus Logitech USB First/Pilot Mouse+

Netzwerk:

Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Miniport dell'Utilità di pianificazione pacchetti (192.168.1.10)

Modem PCI SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:

Drucker Lexmark 5200 Series

Drucker Microsoft Office Document Image Writer

USB1 Controller nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller

USB2 Controller nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller

USB-Geräte Lexmark 5200 series

USB-Geräte Logitech USB First/Pilot Mouse+

USB-Geräte Periferica USB composita

USB-Geräte Periferica USB composita

USB-Geräte Periferica USB Human Interface

USB-Geräte Periferica USB Human Interface

USB-Geräte Periferica USB Human Interface

USB-Geräte Supporto stampa USB

so hoffe ihr koennt damit was anfangen, ansonsten einfach fragen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Paul D.

Hallo Stefan1985,

Da dein PC nicht zur "neusten" Generation von Hardware gehört ;) würde ich dir vorschlagen sowieso nur bis Ende DirectX9-Grafikkarten zu gucken - alles andere wäre viel zu teuer und würde ein komplettes(!) neuaufbauen des PCs bedeuten. Außerdem scheint dein Mainboard auch kein PCI-E 2.0 zu unterstützen (siehe Handbuch) somit werden die neueren Grafikkarten auch nicht zu 100% ausgelastet werden. Achja, deine entwas in die Jahre gekommene CPU würde die Grakas auch nicht schnell genug mit Daten "bewirten" können^^.

also mein Vorschlag: Grafikkarten aus der 1900er Reihe von ATI (jetzt AMD) oder aus der 7800-7900er Reihe von Nvidia.

Hier eine kleine Auflistung:

post-18808-1245916785_thumb.jpg

Grüße

Paul

EDIT: und den RAM würd ich aufrüsten auf 2GB - den Alten raus - z.B. den hier rein und im Dual-Channel laufen lassen

Uuund eine zweite Festplatte kaufen auf der der Flusi installiert wird um die Systemplatte zu entlasten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul D.

vielen dank erstmal fuer deine hilfe und fuer das bild wo ich mir die grafikkarten anschauen kann.

Nun habe ich noch eine andere frage: Eine zweite festplatte kaufen, aber welche denn? Ist das egal oder muss ich da auf irgend was achten?

Und das mit dem RAM, vielleicht kann man auch was auf EBAY finden da ich in Italien lebe und nicht oft nach DE ins geschaeft komme, waere nett wenn du da mal gucken koentest.

Achja und wie kriege ich den FS9 dann auf die neue Festplatte??? Muss ich alles neu installieren oder geht es auch mit verschieben oder so??? Habe naemlich auch einige add-ons waere naemlich ein bisschen viel arbeit die alle wieder neu suchen und neu instalieren.

achja koentest du ml bitte hier schauen:

http://cgi.ebay.de/Sparkle-GeForce-7950-GT...%3A1%7C294%3A50

wuerde die bei mir funktionieren?

Nochmals vielen dank fuer deine hilfe :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Paul D.

Hi,

genau sagen kann ich dir nicht wo du was am besten kaufst, ich werde dich auch nicht an die Hand nehmen und dir alles zeigen ;). Ich sage dir wodrauf es ankommt und du findest die Sachen selber - so kommst du auch in Zukunft schneller ans Ziel weil du dann die nötige Erfahrung hast :)

Festplatte: dürfte eine IDE mit 7200 rpm reichen (denke sowas hast du im Moment auch drin) vorrausgesetzt du hast noch IDE Channels frei. Ansonsten nimm ne SATA Platte die geht bei dir auch.

RAM: wichtig ist das der DDR1 (266 oder 333/2700 oder 400/3200-beste) ist und CL2.5-beste oder CL3. Außerdem sollten die Riegel von der gleichen Marke (kein NoName Zeug) sein um Probleme zu vermeiden.

Zum Link: Ja sie würde gehen - wichtig ist hier das die Karte den PCI-E(xpress) Steckplatz hat und nicht den AGP.

Den Flusi auf die neue Platte kopieren musst du testen ob das läuft, ich persönlich bin kein Freund davon weil dadurch eine Menge potentieller Fehlerquellen entstehen können wobei man später dann immer rumtrixen muss damit neue Sachen laufen... Ich nehme mir lieber die Zeit und setze alles ordentlich neu auf.

Gruß Paul

Link to comment
Share on other sites

RAM: wichtig ist das der DDR1 (266 oder 333/2700 oder 400/3200-beste) ist und CL2.5-beste oder CL3. Außerdem sollten die Riegel von der gleichen Marke (kein NoName Zeug) sein um Probleme zu vermeiden.

Und wie kriege ich raus welche marke der riegel hat???

Kann es sein das er dieser ist:

Informationsliste Wert

Modulname Hyundai HYMD232 646D8J-D43 - aus EVEREST

muss ich also Hyundai nehmen oder kann ich auch eine andere gute marke nehmen???

Festplatte: dürfte eine IDE mit 7200 rpm reichen (denke sowas hast du im Moment auch drin) vorrausgesetzt du hast noch IDE Channels frei. Ansonsten nimm ne SATA Platte die geht bei dir auch.

muss ich sonst noch auf was achten Marke oder ist das egal???

Und wie gross solte denn die Kapazitaet sein???

Und noch eine frage IDE weis ich was das ist wird doch da angeschlossen an dem breiten dicken kabel stimmts???

Und was waere dann bitte eine SATA wo schliest man die denn an???

Link to comment
Share on other sites

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, einen neuen Komplettrechner zu kaufen. Damit kommst Du wahrscheinlich erheblich besser weg als anzufangen, Deinen betagten Rechner auf/umzurüsten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Paul D.

Ich glaube Rudi hat recht. Du wirst bei dem Aufrüsten noch auf einige andere Probleme stoßen und bitte sei mit nicht böse, dein Hardware-Wissen scheint in diesem Bereich nicht auszureichen. Du würdest viel Zeit verärgert und sauer vor dem PC verbringen ;)

Lass dich lieber von einem Ortsansässigen PC-Shop beraten und unterstützen. Denn hier haben die wenigsten die Zeit dafür dir in einer Fernbeziehung bei einem Rechneraufbau zu helfen.

Grüße

Paul

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Rudi hat recht. Du wirst bei dem Aufrüsten noch auf einige andere Probleme stoßen und bitte sei mit nicht böse, dein Hardware-Wissen scheint in diesem Bereich nicht auszureichen. Du würdest viel Zeit verärgert und sauer vor dem PC verbringen ;)

Lass dich lieber von einem Ortsansässigen PC-Shop beraten und unterstützen. Denn hier haben die wenigsten die Zeit dafür dir in einer Fernbeziehung bei einem Rechneraufbau zu helfen.

Grüße

Paul

Auch mein Rat. Irgendwie passen CPU und GPU zusammen, zumal der FS9 nicht stark von der GPU abhängt. FSX kann man völlig vergessen. Mehr Speicher ist immer gut, das 2. GB wird zumindest das Stottern reduzieren, ansonsten lieber Geld sparen. Ob z.B. das Powersupply eines Sempron-Rechners eine moderne Grafikkarte treiben kann?

Link to comment
Share on other sites

Es geht Dir um Verbesserung der Leistung bei FS9...

Daher ist der beste Ratschlag, in eine bessere CPU zu investieren... FS9 braucht CPU Leistung, da sind die heutigen Dual Cores gut, vor allem die höher getakteten... FS9 ist ein eher altes Programm, und Takt spielt eine große Rolle...

Bevor ich stückweise in eine neue Grafikkarte (die eher älter sein sollte und nicht übermäßig leistungsvoll sein darf, da Deine aktuelle CPU "nur" ein Sempron ist) und mehr RAM investieren würde, würde ich an einen neuen PC denken, wie bereits erwähnt... was Du jetzt in Grafikkarte und RAM stecken willst, ist besser gespart und in einen vernünftigen aktuelleren PC gesteckt...

Andrew

Link to comment
Share on other sites

Moin

Da kann ich mich den anderen auch nur Anschließen du ärgerst dich dumm und dämlich Spare auf ein neues System nicht unbedingt von der Stange, sondern gehe in ein PC Geschäft, und lass dich dort Beraten, und dir eventuell ein System zusammen stellen nach deinen Bedürfnissen. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use