Jump to content

Flachbildschirm


Lufthansa Tobi

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen Bildschirm, nämlich einen 22 Zoll Flachbildschirm. Alles so weit so gut... dachte ich: Ich mache den Flusi auf (FS9) und musste feststellen, dass die Grafik schlechter ist, als sie es bei meinem 19 Zoll Röhrenbildschirm war. Alles flimmert extremer (Tortz nHancer und GeForce 9800GT) und auch die Farben sind viel blasser.

Gut, die Farben stören jetzt nicht extrem, aber das Flimmern macht es nicht schöner zu fliegen.

Liegt das vll am Bildschirm? Sollte ich dann evlt zwecks Fliegen doch lieber meine alten Röhrenbildschirm nehmen?

Ich hoffe, ihr habt einige Tipps parat :D

Viele Grüße,

Tobias

P.S.: Google hat mir auch nicht viel weiter geholfen, weswegen ich diese Threat aufgemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Du musst wie bei allen technischen Neukäufen einfach vegleichen. Besonders wichtig finde ich den Kontrast, der mindestens bei 1:8000 aufwärts liegen sollte.

Was für das Flimmern verantwortlich ist, würde mich allerdings auch mal interessieren.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Du musst wie bei allen technischen Neukäufen einfach vegleichen. Besonders wichtig finde ich den Kontrast, der mindestens bei 1:8000 aufwärts liegen sollte.

Was für das Flimmern verantwortlich ist, würde mich allerdings auch mal interessieren.

Grüsse

Sascha

;) Böse formuliert sieht er vielleicht jetzt auf dem neuen Monitor erst dass, was er eingestellt hat. Vorher war halt alles milchig verschwommen. ;)

Ganz ernsthaft:

Es gibt bei TFTs riesige Unterschiede - immer noch. Natürlich u.a. abhängig vom eingebauten Panel. Und dies bedingt dann auch völlig unterschiedliche Darstellungen. Seien es Farben, Brillianz, etc... Ist halt wie so oft: man muß sich vorher extrem erkundigen, was wo wie gerade "in" ist, was man wirklich benötigt und was nicht.

Und da kann man für 100 Euro vielleicht nicht etwas erwarten, was anderso das 4-5 fache kostet.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Kann es auch mit der Reaktionszeit des TFT's zu tun haben so wurde es mir jedenfalls vor Tagen mal erklärt mein TFT hat eine Reaktionszeit von 18 m/s soweit ich weiß.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedhelm

Das ist ja interessant da hat der Berater mir vom Fachhandel was anderes erzählt er meinte eine Reaktionszeit von 5 oder 2,5 m/s wäre sogar noch besser, naja der wollte ein Geschäft mit mir machen. Dann kann ich ja beruhigt sein bei dem was meiner hat 18 m/s mit 75 hz und einer Auflösung von 1024*768.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Friedhelm

Nein nicht der "Ich bin ja blöd Markt" ein anderes Geschäft aber ich würde sagen das Einkaufs Zentrum würdest du nicht kennen den gibt es nur hier in der Region.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use