Jump to content

Problem mit AI-Traffic (My TrafficX 5.2 Bodenschatten) i.V. mit World Airports Series 3


Recommended Posts

Hallo miteinander,

habe mir gestern die World airports 3 Serie von JustFlight gegönnt (Alle Flugplätze von Imagine Simulations: Atlanta, San Juan ..).

Nun habe ich folgendes Problem (FSX, Vista, DX 9,SP2, My Traffic X 5.2)): Alle AI-Flugzeuge haben keinen Bodenschatten, dafür flitzen immer die Schatten von (selbst unsichtbaren) 10-20 Fliegern + Bodenfahrzeugen im Formationsflug über den Apron, was sehr schräg aussieht. Gegentest MA Frankfurt: Alles in Ordnung. Schatten von Flugzeugen ausgeschaltet: Phantomproblem gelöst, aber ich hätte gerne funktionierende AI Flugzeugschatten. Weder in den FAQ noch im Just Flightforum habe Ich einen Hinweis gefunden ? :mellow: . Wie sieht es bei den anderen Nutzern aus ? (FSX,Imagine Sim. Addonbesitzer, eventuell auch mit MyTraffic X 5.x)

Gruss Thomas und Danke im Voraus für Antworten.

P.S. Ich weiß, dass dies hier nicht das Just Flight1 Forum ist. Aber bevor Ich mich im Hundertsten Supportforum anmelde :rolleyes: , vielleicht ist der Fehler in Verbindung mit My TrafficX schonmal aufgetreten, bzw. jemand betreibt meine Kombination ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich nochmal. Habe im Flightxpressforum bereits eine Antwort erhalten (In der Szenerie werkelt wohl noch ein FS9 befehl, der diesen Fehler verursacht.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hallo,

Ich nochmal. Habe im Flightxpressforum bereits eine Antwort erhalten (In der Szenerie werkelt wohl noch ein FS9 befehl, der diesen Fehler verursacht.

Gruß Thomas

Gibt es den Effekt auch, wenn Du in MyTraffic X die DX10-schedules benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burkhard,

ja, auch mit DX 10 Schedules (unter DX 9 und DX 10) gibt es leider diesen Effekt (kein Bodenschatten der AI Flieger + Phantomschatten). Mich persönlich wundert es, dass bisher keiner diesen Fehler bemängelt hat.

Der My Traffic Manager ist ja anscheinend überarbeitet worden :), welche Anzeigeoption ist den default für die optische Qualität der AI-Flieger?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burkhard,

ja, auch mit DX 10 Schedules (unter DX 9 und DX 10) gibt es leider diesen Effekt (kein Bodenschatten der AI Flieger + Phantomschatten). Mich persönlich wundert es, dass bisher keiner diesen Fehler bemängelt hat.

Der My Traffic Manager ist ja anscheinend überarbeitet worden :) , welche Anzeigeoption ist den default für die optische Qualität der AI-Flieger?

Gruß Thomas

Defaultmässig werden in MTX die Mascinen in höchster qualtität benutzt, die 50 top airports aber beschleunigt ( Für scenery density dense oder very dense ).

Kannst Du mal einen oder zwei Screenshots machen, denn von diesem Effekt hab ich bisher noch nichts gehört.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier ein paar Bilder von den world airports 3 von Justflight inklusive Phantomschatten.

Puerto Rico, San Juan. Die Phantomschatten bewegen sich parallel zur Längsachse der unsichtbaren Flugzeuge.

post-12754-124708728264_thumb.jpg

post-12754-12470873115_thumb.jpg

Dieses Bild zeigt nur, dass überhaupt keine Schatten des AI-Traffic angezeigt werden (nur vom eigenen Flugzeug).

post-12754-124708732927_thumb.jpg

Hier noch Atlanta, mit Phantom Flughafenfahrzeugarmada :huh:

post-12754-124708742951_thumb.jpg

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Sowas hab ich noch nicht gesehen. Mir scheint, die Schatten werden auf eine andere Ebene gemalt als den tatächlichen Grund. Dem Schatten nach handelt es sich um 767 oder 777, die sehr eng nebeneinanderstehen. Im Hintergrund sieht man zwei solche Maschinen ( American) stehen, ich denke das ist deren Schatten? Versuch mal, ob die anderen Flieger ähnlich versetze Schatten haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use