Jump to content

Herr Pabst, bitte um HILFE


Recommended Posts

Das passiert also beim "Laden der Scenery", denn das Bild im hintergrund sieht so aus?

Gibts da nicht noch ein Error screen vorher? Bin mir nicht sicher, aber wenn der screenshot 2 von "klicken sie hier" stammt, dann fehlt da was, denn der Problembericht hilft nicht.

Kann leider keine CTD ersteugen im Moment und das prüfen.

Das Bild vom laden der scenery ist da weil ich den Fehler ja irgendwie schnell erzwingen wollte! Denk dir dass Bild einfach weg. Es gibt keine Fehlermeldung. Der Bildschirm wird einfach schwarz, bleibt für ca.7 Sekunden so und es ist auch noch der Sound zuhören der aber einfriert. Dann erscheint dass Windows Fenster von dem ich ein screenshot gemacht habe!

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Wenn Du den Fehler "schnell" erzeugen kannst, heißt das, es passiert nicht nur beim Anfliegen des Airport, oder? Ich brauche alle Information und nicht nur halbe.

Also, wann genau tritt der CTD auf:

- Meim setzen des Flieger auf den Flughafen via Startmenu?

- Beim Versetzen des Airport via "Goto Flughafen ... " Menu?

- Beim Anfliegen des Airports?

- Tritt das bei ALLEN AES Airports auf, oder nur bei einzelnen?

- Tritt es mit jedem Flugzeug auf, oder nur mit einzelnen?

....

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den Fehler "schnell" erzeugen kannst, heißt das, es passiert nicht nur beim Anfliegen des Airport, oder? Ich brauche alle Information und nicht nur halbe.

Also, wann genau tritt der CTD auf:

- Meim setzen des Flieger auf den Flughafen via Startmenu?

- Beim Versetzen des Airport via "Goto Flughafen ... " Menu?

- Beim Anfliegen des Airports?

- Tritt das bei ALLEN AES Airports auf, oder nur bei einzelnen?

- Tritt es mit jedem Flugzeug auf, oder nur mit einzelnen?

....

also noch mal langsam. Ich kann den Fehler nur erzeugen wenn ich den flusi selbst im abgesicherten Modus starte. Dass habe ich dir ja auch schonmal beschrieben! Ich wähle dann irgendein Flugzeug aus und wähle dann irgendeinen aes AirPort und lasse den Flug laden! Jetzt passiert folgendes: der Rechner beginnt die scenery zu laden aber nur bis 71% erreicht sind! Jetzt bleibt der ladebalken stehen und dass Programm stürzt ab! Wie auf den Screenshots oben! Ich Teste dass im abgesicherten Modus weil die symtome die gleichen sind als wenn ich den fs9 korreckt betreibe und einen Anflug auf einen AirPort duchführe, Bildschirm wird schwarz und windowsfehlermeldung erscheint mit den schon beschriebenen Inhalten!

Wenn ich aes nun deaktiviere in der scenerydatenbank, verschwinden die programmabstürze sowohl im abgesicherten Modus als auch im normalen fs9 betrieb! Es spielt auch keine Rolle welcher Flieger ausgewählt ist, es ist immer der selbe Fehler!

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Vergesse doch mal diesen "abgesicherten Modus", dafür ist AES nicht geschrieben und es stürzt auch bei mir ab in dem Modus, aber wie bei allen anderen User halt auch NUR dort.

Das hat mit den Abstürzen ansonsten nichts zu tun.

Ich würde also darum bitten, meine Fragen zu beantwort, so wie ich sie gestellt habe, sonst kommen wir nicht weiter.

Aber ich habe mal Screenshots gemacht von den Absturzfenster, damit Sie wissen, welchen Screen ich brauche:

Zu nächst kommt dieses Fenster:

post-77-124956730478_thumb.jpg

Dort bitte auf den blauen Text Klicken (siehe roter Kreis), dann kommt dieses Fenster

post-77-124956741345_thumb.jpg

Und dort sind vorallem die Angaben des ModNames wichtig (AppName sollte ja immer FS9.EXE sein).

Der Fehler ist mit Sicherheit kein Fehler im AES Code, sonst würden mir die Leute hier die Bude einrennen, sondern er wird ggf. durch ein aktives AES mit beeinflusst und somit ausgelöst. Daher ist es wichtig, das Modul zu kennen, das im normalen Modus das auslöst und unter welchen genauen Situationen es auftritt. Vielleicht kann man dann Rückschlüsse auf die Ursache machen.

Dazu ist es aber wichtig, dass meine Fragen so beantwortet werden, wie ich sie stellen, denn dass mache ich nicht nur zum Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Vergesse doch mal diesen "abgesicherten Modus", dafür ist AES nicht geschrieben und es stürzt auch bei mir ab in dem Modus, aber wie bei allen anderen User halt auch NUR dort.

Das hat mit den Abstürzen ansonsten nichts zu tun.

Ich würde also darum bitten, meine Fragen zu beantwort, so wie ich sie gestellt habe, sonst kommen wir nicht weiter.

Aber ich habe mal Screenshots gemacht von den Absturzfenster, damit Sie wissen, welchen Screen ich brauche:

Zu nächst kommt dieses Fenster:

post-77-124956730478_thumb.jpg

Dort bitte auf den blauen Text Klicken (siehe roter Kreis), dann kommt dieses Fenster

post-77-124956741345_thumb.jpg

Und dort sind vorallem die Angaben des ModNames wichtig (AppName sollte ja immer FS9.EXE sein).

Der Fehler ist mit Sicherheit kein Fehler im AES Code, sonst würden mir die Leute hier die Bude einrennen, sondern er wird ggf. durch ein aktives AES mit beeinflusst und somit ausgelöst. Daher ist es wichtig, das Modul zu kennen, das im normalen Modus das auslöst und unter welchen genauen Situationen es auftritt. Vielleicht kann man dann Rückschlüsse auf die Ursache machen.

Dazu ist es aber wichtig, dass meine Fragen so beantwortet werden, wie ich sie stellen, denn dass mache ich nicht nur zum Spaß.

Hier sind die Daten!

AppName: fs9.exe AppVer:9.0.0.30612 ModName: unknown

ModVer: 0.0.0.0 Offset:05a703da

und zu den Fragen :

Also, wann genau tritt der CTD auf:

- Meim setzen des Flieger auf den Flughafen via Startmenu? NEIN

- Beim Versetzen des Airport via "Goto Flughafen ... " Menu? NEIN

- Beim Anfliegen des Airports? JA

- Tritt das bei ALLEN AES Airports auf, oder nur bei einzelnen? BEI ALLEN

- Tritt es mit jedem Flugzeug auf, oder nur mit einzelnen? MIT JEDEM FLUGZEUG

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

AppName: fs9.exe AppVer:9.0.0.30612 ModName: unknown

ModVer: 0.0.0.0 Offset:05a703da

Da haben wir doch schon mal einen Fehler. Benutzen Sie die ORIGINALE FS9.exe oder ist das ein no CD Crack?

Wie sie meinem Screenshot entnehmen können, ist meine Versionsnummer eine ganz andere, nähmlich die,die zum FS9.1 passt.

Ich muss also davon ausgehen, dass hier ein mix von Versionen vorliegt, da kann es dann schon zu Problemen kommen, die sich wie auch immer auswirken.

Gehen Sie mal in den <FS9>\MODULES ordner und drücken Sie dort auf der g3d.dll die rechte Maustasten -> Eigenschaften -> Tab Version. Wenn dort nicht Dateiversion 9.1.0.40901 steht, brauchen wir nicht weiterreden, dann müssen sie den FS erstmal richtig installieren. Gilt natürlich auch für die anderen MS DLLs und die FS9.EXE

Link to comment
Share on other sites

Da haben wir doch schon mal einen Fehler. Benutzen Sie die ORIGINALE FS9.exe oder ist das ein no CD Crack?

Wie sie meinem Screenshot entnehmen können, ist meine Versionsnummer eine ganz andere, nähmlich die,die zum FS9.1 passt.

Ich muss also davon ausgehen, dass hier ein mix von Versionen vorliegt, da kann es dann schon zu Problemen kommen, die sich wie auch immer auswirken.

Gehen Sie mal in den <FS9>MODULES ordner und drücken Sie dort auf der g3d.dll die rechte Maustasten -> Eigenschaften -> Tab Version. Wenn dort nicht Dateiversion 9.1.0.40901 steht, brauchen wir nicht weiterreden, dann müssen sie den FS erstmal richtig installieren.

Ich habe einen no CD Crack ja! Wie kann ich den entfernen bzw wo finde ich den?

Ich habe versucht dass Fs9.1 update drüber zu bügeln aber dass lehnt dass Programm ab weil es schon drauf ist wacko.gif

Aber in den DLLs steht 9.1.40901!

ICH HABE JEDOCH NOCH IN DER TrafficInfo.dll die Version 9.0.0.309612. Muss da auch 9.1 stehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Wie wäre es mit der Orignalen FS9.1 exe, die muss ja irgendwo sein, denn sonnst kann man den 9.1 patch ja nicht installiert haben.

Ich werde hier keine Hinweise auf gecackte Exe-Files machen oder zulassen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Datei jetzt ausgetauscht und sofort einen Testflug gemacht. Leider ist beim verlassen der runway wieder dass selbe passiert.

Fehler: AppName: fs9.exe AppVer.9.1.0.40901 ModName a320cfm_feelthere.gau

ModVer. 3.3.0.99 Offset: 000270e3

ist jetzt dass Flugzeug der Fehler?

Link to comment
Share on other sites

ich habe die Datei jetzt ausgetauscht und sofort einen Testflug gemacht. Leider ist beim verlassen der runway wieder dass selbe passiert.

Fehler: AppName: fs9.exe AppVer.9.1.0.40901 ModName a320cfm_feelthere.gau

ModVer. 3.3.0.99 Offset: 000270e3

ist jetzt dass Flugzeug der Fehler?

Hi,

würde es vielleicht helfen den FS9 und dessen Add-Ons mit der Datenausführungsverhinderung freizugeben? Hat bei FS2Crew auch den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

würde es vielleicht helfen den FS9 und dessen Add-Ons mit der Datenausführungsverhinderung freizugeben? Hat bei FS2Crew auch den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß,

Chris

??? sorry ich weiß nicht was dass ist oder wie man dass macht. Was meinst Du?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

ich habe die Datei jetzt ausgetauscht und sofort einen Testflug gemacht. Leider ist beim verlassen der runway wieder dass selbe passiert.

Fehler: AppName: fs9.exe AppVer.9.1.0.40901 ModName a320cfm_feelthere.gau

ModVer. 3.3.0.99 Offset: 000270e3

ist jetzt dass Flugzeug der Fehler?

Ja. Nur wenn eine ViMa*.DLL oder ggf. die g3d.DLL beteiligt ist, lässt sich ein Zusammenhang mit AES vermuten, alles andere ist hier nicht wirklich gut platziert. Und genau deswegen war es wichtig genau die Fragen zu beantworten und die Infos so zu liefern, wie man es abfragt.

Der FS ist ein komplexes System, viele Module spielen zusammen und Fehler in einem Modul, können ggf. durch andere erst zu Tage treten.

Ich gehe immer erst davon aus, das ich den Fehler mache, aber nur solange es dafür auch ausreichend Verdachtsmomente gibt, weil sonst muss ich den Support für alle anderen mit machen und soviele Credits können die Kunden garnicht kaufen, dass dann noch irgendwas bei mir hängen bleibt.

Ich hoffe zumindest, dass es irgendwann eine Lösung gibt und meine viele Zeit dazu eine Betrag geleistet hat.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Nur wenn eine ViMa*.DLL oder ggf. die g3d.DLL beteiligt ist, lässt sich ein Zusammenhang mit AES vermuten, alles andere ist hier nicht wirklich gut platziert. Und genau deswegen war es wichtig genau die Fragen zu beantworten und die Infos so zu liefern, wie man es abfragt.

Der FS ist ein komplexes System, viele Module spielen zusammen und Fehler in einem Modul, können ggf. durch andere erst zu Tage treten.

Ich gehe immer erst davon aus, das ich den Fehler mache, aber nur solange es dafür auch ausreichend Verdachtsmomente gibt, weil sonst muss ich den Support für alle anderen mit machen und soviele Credits können die Kunden garnicht kaufen, dass dann noch irgendwas bei mir hängen bleibt.

Ich hoffe zumindest, dass es irgendwann eine Lösung gibt und meine viele Zeit dazu eine Betrag geleistet hat.

ok ich werde dann jetzt ein paar Testflüge machen und beobachten was passiert! Danke erstmal für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use