Jump to content

FOC Navdata Update


Recommended Posts

Kann mir bitte einer mal verkleckern was es mit dem FOC auf sich hat?

Nach der Installation der Download-Version sehe ich das es ein unlicensiertes Produkt ist oder eine SC-Version...und das für über 50€?

Ich schaffe es nicht Navdaten runter zu laden. Ich möchte es kaufen die Daten...das ist alles kein Thema.

Ich lande immer und immer wieder auf der Anmeldeseite von NOMISOFT.

Meine selbsterstellte ID und der Benutzername "juckt" die Seite nicht......

Im Schweizer Forum wird geschrieben, dass man exakt die selben Daten eingeben muss, wie man sie "nach der Installation" des FOC eingegeben hat.

...habe ich nie gemusst!

Nur bei der Installation wurde mein Mail abgefragt und die Seriennummer.

Was muss ich also machen? habe ich bei Aerosoft für 57€ nur eine Testversion gekauft? (Version 1.28)

Das kleine DownloadTool macht seine Arbeut und hört auf weil man meinen Account nicht kennt.

Ja woher auch?.....

Also lassen wir das mal mit dem Geld beiseite, gute Software hat nun mal seinen Preis mit den Updates...aber wie hier der Käufer veräppelt wird mit Zugangsdaten, ID's und Benutzernamen, Seiten die nicht weiter-Leiten.. FOC kann ich nirgendwo registrieren... denn nirgendwo gibt es ein Hinweis ...WO..man sich registrieren soll.

Ich blicke das so langsam nicht mehr und bin wirklich sauer.

Ich bin gerne bereit mich zu bilden, mich einzuarbeiten, zum Glück sind deutsche Handbücher dabei...aber erst Mal muss ich doch die Möglichkeit bekommen, irgendwo mein Geld loszuwerden.

Vielleicht könnt Ihr mirhelfen?

Fragende Grüße vom Jörg

Link to comment
Share on other sites

Also Jungs.... ich habe es geschafft.

Der Hammer bei der Geschichte ist aber AEROSOFT!

Bislang hatte ich eine sehr posetive Meinung zu diesem Laden. Hat sich aber irgendwie geändert. Warum?

Also auf deren Produktseite wird das FOC angeboten. Preis 57.95€ also sehr stolz. Dazu bekommt man dann bei der Downloadversion 1.28 auch eine Serialnummer zugeschickt.

Super denkt man...alles funktioniert.

Aktuelle Navdatas sind heute nur noch per Geld zu bekommne, auch das dürfte klar sein.

Aerosoft verkauft hier aber die Version 1.28 als "SC" version. Was heißt:

Ein voll funktionierendes Programm, was aber nur die Wetterdaten von 2003 drauf hat. Wenn man dann denkt...Ja OK aktualisier ich mal ebend die Daten, wird kalt erwischt!

Die SC-version ist keine Online-Version!!!

Das heißt, wenn Du neue Navdatas haben willst, oder Wetterdaten, dann musst Du Deine Aerosoft-1.8 SC Version erst mal zu einer "Online-Version" machen. Und das ist gleich wieder mit fast 40€ geschehen. In den fast 40€ ist nur EINE Navdata File dabei....also die Neuste! Und ein Jahr lang das Wetterupdate. Mehr nicht. Willst Du die Daten sagen wir vom Juli musst Du erneut zahlen...

Was heißt, das grob übertrieben Aerosoft Dir ein Programm verkauft was funktioniert, man aber sich bewußt! für FOC entschieden hat, will man auch damit aktuell fliegen. Aeorosoft verkauft Dir ein Auto mit welchem Du nur auf Deinem Hof fahren kannst...perfekt mit alles Funktionen! Willst Du raus in die weite Welt musst Du diese SC Version erst mal zur Vollversion machen.

So richtig dreist wird es, wenn man sein Aerosoft 1.28 SC Produkt öffnet und auf das Fragezeichen drückt um "die Version" zu erfahren. Da steht doch glatt, das es ein unlizensiertes Programm sei! Deine Seriennummer dient allein nur dazu, das Programm scharf zu schalten.Eine Vollversion in diesem Sinne hast Du noch lange nicht!

Dann muss man sich bei NOMISOFT einloggen. Man kommt wieder auf die verhasste Seite, wo es niemals vorwärts geht. Der Trick dabei ist, das dieses selbst entworfende PW und die ID schon die "RICHTIGE" ist, aber man noch ein klitze kleines Tool runterladen muss, dort erneut diese Daten eingibt und dann zurrück auf die NOMISODT Seite zu gehen, da erneut einen Link drückt und erst dann...dann funktioniert der Download... den n dann muss man sich entscheiden für den erneuten Kauf dieses Updates zur Vollversion. Macht man as dann schweren Herzens..geht alles wie von Geisterhand. Man bekommt EINE Navdatafile und das aktuelle Wetter.

Ganz klar noch ein Mal zum mitschreiben:

Mir geht es NICHT um den Fakt das ich für Wetter & Navdatas zahlen muss, das ist normal, aber Aerosoft verkauft hier ein Produkt was so aktuell ist, genau von dem Tag ders Erscheinungsdatums des Fs2004.

Wenn man das mit FSC8.5 vergleicht ist das schon recht fett. Mit den FSC8.5 hast Du ja auch nicht gleich automatisch die neusten Navdatas drauf, aber mit FSC kann man dann wenigstens neue gekaufte Daten einbinden.

FOC verweigert Dir das erst mal und verlangt dreist ein UPDATE.

Die komplette Mogelpackung!

Also Vorsicht wer da noch FOC kaufen will oder vorhatte zu kaufen.... pro Jahr sind da locker 130€ an Downloads drinne.

Nette Grüße vom Jörg

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich finde das die Homepage von FOC mehr als schlecht gemacht wurde nicht gerade übersichtlich, dass Forum naja lassen wir das mal besser :rolleyes: ist auch eher schlecht als recht!! und über das ganze Updaten wie die Navdaten und das Wetter fällt mir leider auch kein gutes Wort zu ein, es ist sehr schlecht gelöst wie man das FOC updaten kann da kann man sagen was man will das ist leider einfach schlecht!!.

Wenn dann mal alles läuft ist FOC aber ein gutes Prog

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

auch ich habe mir vor einem guten viertel Jahr das FOC zugelegt. Natürlich habe ich lange überlegt, ob ich es mir holen sollte, bin aber, auch durch Reviews, zu dem Schluss gekommen, es mir zu kaufen, auch wenn knapp 60 Euro verdammt teuer sind. Da ich oft über den Atlantik fliege, wollte ich mit diesem Programm erreichen, die Flugplanung so realistisch wie möglich zu gestalten. Ist sicher auch gut möglich, nur die Nav Daten sind nicht aktuell und aktuelle Wetterdaten bekommst du auch nicht (zumindestens nicht so einfach, wie schon vorher gesagt und vor allem nicht billig). Das klang in den Reviews ganz anders. Da stand zwar was von updates, allerdings nicht wie teuer sie wirklich sind und wie kompliziert es ist, an sie heran zu kommen.

Nun ja. Jetzt liegt das Programm bei mir nutzlos in der Ecke und ich konnte noch nicht einen "realistischen" Flug durchführen. Schade, schade, schade. Und das zu dem Preis.

Ich danke dir Jörg, dass du endlich mal das geschrieben/ausgesprochen hast, was mich schon seit einem viertel Jahr aufregt.

Gruß,

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use