Jump to content

Geschwungende Runways?


MatzeK

Recommended Posts

Moin Moin,

in sah letztens in einem Flusi-Magazin (FSmagazin glaub ich) einige Bilder über den A340-600 für x-Plane.

Auf dieser Doppelseite wurde außerdem ein Foto mit einer geschwungenden Runway gezeigt.

(Also dass die Piste in der Mitte "durchzuhängen" scheint)

MEine Frage:

Wird es so etwas in Zukunft auch für den FS2004er geben (oder habe ich ein addon[außer lukla] verpasst bei dem es dieses merkmal schon gibt?) ?

lg matze

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

in sah letztens in einem Flusi-Magazin (FSmagazin glaub ich) einige Bilder über den A340-600 für x-Plane.

Auf dieser Doppelseite wurde außerdem ein Foto mit einer geschwungenden Runway gezeigt.

(Also dass die Piste in der Mitte "durchzuhängen" scheint)

MEine Frage:

Wird es so etwas in Zukunft auch für den FS2004er geben (oder habe ich ein addon[außer lukla] verpasst bei dem es dieses merkmal schon gibt?) ?

lg matze

Hallo Matze,

grundsätzlich ist das im FS2004 und FSX möglich. Allerdings ist dann auf diesen Runways kein Ai-Traffic, keine Rolleinweisung, etc. mehr möglich. Wir verzichten daher normalerweise auf gekrümmte Runways. Nur bei außergewöhnlichen Destinationen, wie z.B. Lukla, bauen wir so etwas. Kleiner Hinweis: Im FSX sind Runways nicht flach, wie im FS2004, sondern folgen der Erdkrümmung, aber das ist ja hier nicht das Thema! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, X-Plane ist in dieser Hinsicht wirklich fortschrittlich. Einer der Gründe, warum mir dieser Simulator persönlich immer mehr gefällt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ja, da kann ich mich Sascha nur anschliessen. Es gibts ja quasi (so gut wie) keine Runway auf der ganzen weiten Welt, die über die ganzen 2, 3 oder 4 Kilometer absolut wagerecht verläuft. In gewisser Hinsicht ist also jede Runway, mehr oder weniger, gekrümmt.

Deshalb MUSS der nächste, erfolgversprechende Simulator einfach dieses Feature haben!!!

Es gibt allerdings noch ein paar Add-Ons, die gekrümmte Runways bieten. Sowohl Payware (z.B. Courchevel und Meribel in den franz. Alpen - wunderschön!!!) aber auch Freeware (Was für Buschflieger: Einerseits gibt es da 4 californische "Landemöglichkeiten" - Landebahnen sind das nicht wirklich... - Und andererseits die Pisten der nördlichen Cascaden (USA)).

Grüßle...

Link to comment
Share on other sites

Die hier gibt´s auch noch:

FSX: German Airefields 2 - St. Michaelisdonn

michaelisdonn_2.jpg

FS2004: Scenery Germany 4 - Wasserkuppe (sowie diverse andere)

scenerygermany4_25.jpg

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

African Airstrip Adventures: 20 mehr als gekrümmte :D "Runways", die dem Piloten alles abverlangen. Wer sagt denn, dass das im FSX nicht geht? :)

Niemand sagt das :)

Übrigens : her endlich mit diesen 20 (und auch den anderen) Runways von AAA :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use