Jump to content

My Traffic X 5.2


Recommended Posts

Hi,

ich habe nach Problemen mit My Traffic 5.1b wir die Up-Grate Cd 5.2 von Aerosoft bestellt. Bei der 5.1b Version hatte ich das Problem, dass bestimmte Flugzeugmuster nicht mehr dargestellt wurden. So wurden z.B. die CRJ200, BAE146-300 nicht mehr dargestllt. Ich habe immer nur den Flugfunk hören können, die Bezeichnung (Flugnummer/Typ u.s.w.) flog durch die Gegend, nur das Flugzeug wurde nicht dargestellt.

Nun habe ich die alte Version normal deinstalliert und die neue 5.2 Version installiert. Nur werden nun gar keine Flugzeuge mehr dargestellt. Auch keine Nummern oder sonstiges...die Airports sind total lehr, so, als hätte ich My Traffic X nicht installiert....habe My Traffik schon de- und wieder installiert...selbes Ergebniss..........

wo kann der Fehler liegen?

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe nun noch mal die Orner kontroliert, alles im grünen bereich, alle Ordner sind da und auch gefüllt mit Daten. Muss allerdings ein bischen Korigieren!

Klein Flugzeuge Cessna etc. sind vorhanden, ist mir nur nicht aufgefallen, da ich immer von Hamburg EDDH aus starte. Also alles was Düse hat fehlt! Taucht auch im "Sichtmudus" nicht auf. Ich kann mir alle Kleinflugzeuge anschauen, aber es gibt kein Düsenjet......

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe nun noch mal die Orner kontroliert, alles im grünen bereich, alle Ordner sind da und auch gefüllt mit Daten. Muss allerdings ein bischen Korigieren!

Klein Flugzeuge Cessna etc. sind vorhanden, ist mir nur nicht aufgefallen, da ich immer von Hamburg EDDH aus starte. Also alles was Düse hat fehlt! Taucht auch im "Sichtmudus" nicht auf. Ich kann mir alle Kleinflugzeuge anschauen, aber es gibt kein Düsenjet......

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=16738

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich werde aus dem ganzen nicht schlau! Wie kann ich das überprüfen?

Zwei Möglichkeiten.

1. MyTraffic Manager starten, "Manage FSX settings", "Manage FSX.cfg". Im sich öffnenden Fenster sieht man nun die aktive FSX.cfg. In dieser muß ein Eintrag für MyTraffic vorhanden sein, üblicherweise SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft oder ähnlich. Auf den grünen Knopf drücken, dann wird der an der richtigen Stelle hinzugefügt, oder eine Meldung erscheint, daß der Eintrag schon existiert. Noch den roten Knopf drücken, um das Ergebnis abzuspeichern.

Oder aber

2. Die Datei "%appdata%\Microsoft\FSX\FSX.cfg" editieren und den Eintrag dort von Hand eintragen, alles in der Dokumentation beschrieben.

Aufgrund der Info, die bisher hier vorliegt, ist dies die wahrscheinlichste Annahme. Wenn der Eintrag doch schon da ist, müssen wir weitersuchen.

Link to comment
Share on other sites

[Main]

User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft

So stand es bereits in der cfg Datei!

Link to comment
Share on other sites

[Main]

User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft

So stand es bereits in der cfg Datei!

Dann ist das also OK. Eigentlich lassen sich alle Probleme immer auf drei Gründe zurückführen:

1. fsx.cfg sieht OK aus

2. Szenerieeintrag

3. inkompatibler Verkehr von Dritten.

Zu 2. Wenn Du ETAR ( Ramstein ) als Startflughafen auswählst, kannst Du dann militärische Parkpositionen ( Mil_COMBAT, MIL_CARGO ) auswählen? Wenn ja, ist das nicht das Problem.

zu 3. Immer das Schwierigste. Im Ordner scenery\world\scenery müsstest Du einen Datei trafficAircraft.bgl.passive haben. Entferne mal das .passive, starte FSX und gehe nach Hamburg ofer Frankfurt. Gibt es dort nun einige Airliner von Orbit, Landmark usw, oder sind die weiter tot?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Zu 2. Wenn Du ETAR ( Ramstein ) als Startflughafen auswählst, kannst Du dann militärische Parkpositionen ( Mil_COMBAT, MIL_CARGO ) auswählen? Wenn ja, ist das nicht das Problem.

zu 3. Immer das Schwierigste. Im Ordner scenery\world\scenery müsstest Du einen Datei trafficAircraft.bgl.passive haben. Entferne mal das .passive, starte FSX und gehe nach Hamburg ofer Frankfurt. Gibt es dort nun einige Airliner von Orbit, Landmark usw, oder sind die weiter tot?

Also zu 2...... ich habe dann wenn ich Freiflug wähle und ETAR wähle, kann ich diverse Startpunkte in Ramstein wählen.

zu 3 : Wenn ich die Scenery wieder aktiviere, dann habe ich dort Orbit, Landmark und so weiter stehen...das geht dann....

allerdings ist mir nun noch ein Fehler aufgefallen. Seid der installation von My Traffic X sind die Bodenfahrzeuge nicht mehr aud dem Vorfeld, sondern einige stehen auf der Wiese zwischen Landebahn und Vorfeld...es hat sich also alees ein bisschen verschoben... Bild kann ich mal online stellen....

Link to comment
Share on other sites

Moin,

also nach dem ich My Traffic X 5.2 wieder deinstalliert habe, hatte ich alle Ordner die übrig geblieben sind einfach mal gelöscht. Nach der neuinstallation habe ich am Start vom FSX folgende Fehlermeldung zu jedem!!! My Traffic Flugzeug fehler.jpg

Nach dem man alle Flugzeuge mit der Fehlermeldung bestätigt hat, kommt man normal ins Startmenue des FSX. Ich habe nun mal EDDH ausgewählt. Starte von der 15 aus und mache einen Überflug über Apron 1. Das Resultat könnt ihr hier sehen. fehler2.jpg

Nun habe ich zwar endlich die Flugzeuge, aber es scheind sich entweder die Scenery verschoben zu haben, oder die Flieger .......

Langsam bin ich am verzweifeln.......

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung mit den doppelten ´Flugzeugen bekommt man immer, wenn in "%appdata%\Microsoft\FSX\FSX.cfg" der simobjects Eintrag für MyTraffic\aircraft doppelt ist.

Was die Parkpositionen anbelangt, normalerweise reicht es, wenn die Szeneriebiblothek so sortiert ist, das MyTraffic zwischen Addon Szenerie und Propeller Objects ist, und alle lokalen Flughäfen darüber. Grundsätzlcih gilt immer die Reihenfolge von oben nach unten in der Anzeige:

Einzelflugplätze

Regionale Sammlungen von Flugplätzen ( hierher würde auch der Aerosoft AFD Ordner gehören )

Regionale Szenerien

Nationale Szenerien

Addon Scenery

Weltweite addons ( hierhin gehört MyTraffic )

Alle Microsoft-Verzeichnisse.

Wenn das nicht klappt, ( das Kleingedruckte dazu hatte ich mal in einem anderen Thread hier geschrieben ), einfach die Datei MyTraffic\scenery\BR2_EDDH.bgl nach .bgl.passive umbenennen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das waren die goldenen Tip´s die ich brauchte....nun geht alles....

kleine Frage noch, woran erkennt man, dass die Besseren Flugzeuge geladen sind?

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das waren die goldenen Tip´s die ich brauchte....nun geht alles....

kleine Frage noch, woran erkennt man, dass die Besseren Flugzeuge geladen sind?

Gruß

Olli

Am besten schaust Du in einen der model-Ordner, z.B. MyTraffic\aircraft\A343MX\model und dort in die Datei model.cfg ( mit Notepad ) da szeht dann, ob quality oder performance geladen wird.

Aus dem obigen Screenshot zu schliessen, hast Du entweder eine 128MB Karte oder aber die globale Texturqualität recht niedrig.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

ich habe das nun noch mal überprüft, es sollen angeblich die Quality Flieger sein. Mit deiner Einschätzung liegst du leider völlig daneben....es ist eine 8800GTS mit 512mb und die global Textur steht auf voll..... kann da noch ein Fehler sein?

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich benutzt Du den "Full Screen mode"? Hast Du in den Treibereinstellungen von nvidia auf Performance oder Qualität gestellt? Um hohe Frameraten bei Killerspielen zu erzielen, stellen manche Treiber die Objekte viel zu früh in reduzierter Qualität dar. Probiers mal im "Windowed mode".

Mit MyTraffic hat das nichts zu tun, z.B. die Autogenhäuser im Hintergrund und auch die Bodentexturen sind unschärfer als sie sein könnten.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der steht auf voll Qualität! Habe eben noch mal alles überprüft.....kann aber keinen Fehler finden. Ich bekomme aber nächste Woche eine neue ATI 4890. Da gibt es dann ja auch andere Treiber und Einstellungen...mal schauen, wie es dann ausschaut.

Mittlerweise gibt es auf meinen anderen Rechner ein Problem mit My Traffic. Ich habe nun in EDDH keine Flugzeuge mehr stehen! Landen tun nach einiger Zeit welche, aber beim Start vom FS in EDDH stehen keine Flugzeuge mehr auf dem Vorfeld.... das ganze ist meiner Meinung nach passiert, als AES installiert worden ist.....eine Neuinstallation von My Traffic brachte keine Verbesserung.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use