Jump to content

3 Kleine Anmerkungen


Recommended Posts

Moin zusammen,

erstmal muss ich sagen das AES ein echt schönes Tool ist und den FS noch realer macht. Aber dennoch drei kleine Anmerkungen/Fragen die mir aufgefallen sind:

1. Der Ramp Agent sollte nach dem P/B schneller weglaufen oder sogar gefahren werden.Wird ja in real teils auch so gemacht (EDDP,EDDF,..).Ansonsten finde ich das der RA teils irgendwie zu eckig sich bewegt.

Kann man das beheben oder liegt das am FS?

2. Wenn man pusht sind die Stairways teils noch zu nah am Flieger so das man sie mit dem Flügel "überstreift".Man trifft sie nicht aber zieht ein paar Meter drüber hinweg.

3. Ich habe beim P/B entweder immer(!!) einen kleinen Wagen mit einer Stange der mich wegschiebt oder einen üblichen P/B-Truck der aber auch eine Stange benutzt.Wo ist denn der Truck wie man ihn kennt der das Vorderrad einschließt?Mach eich da was falsch oder kann man das wo einstellen?

Grüße

PS: Freue mich schon auf die Version 2.0 für den FS9

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Gleich 3 :blink: , lach:

1.) Der Rampagent wird leider schlecht bezahlt, daher rennt er nicht :rolleyes:

Der Flugsimulator ist leider (Gott sei Dank) kein Ballerspiel, daher unterstützt er keine "Skin" Animationen. Man muss froh sein, dass man so komplexe menschliche Bewegungsabläufe überhaupt einigermaßen realistisch hinbekommt. Wegfahren wäre natürlich denkbar, bedarf aber auch eines erheblichen "logistischen" Aufwandes, der derzeit in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

2.) Ja, wenn ich dann mal irgendwann weiß, wo der Flügel aufhört, fahre ich die Treppe etwas weiter weg.

3.) Die Pushfahrzeuge werden derzeit nur auf Grund des Nosewheelabstands "ausgewählt", wenn Du immer mit so kleinen Fliegern unterwegs bist, wo eigentlich ein Towless Truck nicht so viel Sinn macht, wirst Du ihn derzeit nicht sehen. Flieg mal mit einem A320/A321/B738>, dann wirst Du ihn sicher öfters sehen.

Link to comment
Share on other sites

und wann kommt endlich AES 2.0? ich bin seit anfang an ein FSX-"janer" und ich warte jetzt schon 5 tage....(lol eigentlich warte ich schon 2 Jahren) auf das AES für FSX....

bitte olli...mach es nicht so spannend sach wenigsten das genaue datum....

MFG

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Danke Olvier für die Kommentare

1) gut gekontert und natürlich bin auch ich froh dass es kein Ballerspiel ist.Wollte einfach mal nachfragen

2) danke

3) ich bin erst jetzt mit einem A343 der LH geflogen und da war auch ein Towlesstruck.Deswegen frag ich ja,denn ich fliege allgemein eher IFR.Habe bisher außer auf Bildern diesen Truck nicht gesehen.

Vlt. hab ich ja auch was falsch konifguriert,werd mir mal,wenn avsim.com wieder geht ein AES File runterladen.

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
3) ich bin erst jetzt mit einem A343 der LH geflogen und da war auch ein Towlesstruck.Deswegen frag ich ja,denn ich fliege allgemein eher IFR.Habe bisher außer auf Bildern diesen Truck nicht gesehen.

Vlt. hab ich ja auch was falsch konifguriert,werd mir mal,wenn avsim.com wieder geht ein AES File runterladen.

Beim A343 sollten der große Stangen oder Hubpusher nach Zufallsgenerator gewählt werden, da kann es natürlich vorkommen, dass man mehrere Male nur den Stangenpusher hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use